HV Württemberg: Absage aller Spiele gegen Mannschaften aus Vorarlberg

  • Der HVW hat für das Wochenende sämtliche Spiele gegen Teams aus Vorarlberg abgesagt, nachdem es sich um ein Risikogebiet handelt.


    301 Moved Permanently


    Ganz überraschend kommt das nicht, wenn man den Sommer betrachtet, war absehbar, dass es in einem grenzüberschreitenden Spielbetrieb zu Problemen kommen wird. An anderer Stelle wurde bereits bekannt gegeben, dass man Nachholspiele kaum austragen könne:


    https://www.stuttgarter-zeitun…d0-a9f6-d477e003f531.html


    Hätte man die Kooperation besser für ein Jahr ausgesetzt, jetzt hat man wahrscheinlich Chaosstaffeln mit Ausfällen und verzerrtem Wettbewerb.

  • Dann müsste man alle überregionale Spiele absagen. Da die Risikogebiete aktuell punktuellen ausgewiesen werden. Was aus meiner Sicht auch deutlich mehr Sinn macht wie bisher auf Bundesland Ebene.


    Ich denke man sollte das Beste aus der Situation machen mit dem was aktuell erlaubt ist. Wenn die Spiele für alle Mannschaften abgesagt werden, ist es ja auch keine Wettbewerbsverzerrung, da es ja für alle Mannschaften identisch ist.

  • Es gibt keine innerdeutschen Risikogebiete.
    Vorarlberg wurde mit einer Reisewarnung bedacht, deswegen gibt es da keinen grenzüberschreitenden Spielverkehr.


    Dies ist in Stuttgart/Esslingen derzeit nicht der Fall.
    die Politik sollte eindeutige Regelungen treffen und nicht solche wischiwaschi-Aussagen!

  • Das Problem ist doch, dass mit der Einstufung als Risikogebiet bestimmte Rechtsfolgen verbunden sind, insbesondere Einreisebeschränkungen und Pflichten bei Rückreise (Quarantäne). Innerhalb eines Bundeslandes gibt es dies nicht. Nochmals: So etwas war absehbar und in so einer Situation stellt sich dann schon die Frage, ob einem das Hemd nicht näher als die Jacke sein sollte, was bedeutet, dass man die Kooperation mit Vorarlberg hätte aussetzen sollen. Gerade im Jugendbereich ist der Gewinner dieser Kooperation alleine Vorarlberg. Deren Teams werden in Württemberg sicher nicht für den Spielbetrieb gebraucht und bei der weiblichen Jugend wird den Mannschaften mit Dornbirn/Schoren auch noch ein Erstligaverein und teilweise der österreichische Jugendmeister in die Staffel oder vor die Nase gesetzt.

Anzeige