• Hallo zusammen!
    Für die Saion 2019/20 wurde bei uns in Westfalen von den Verbänden wie immer von der untersten Ebene bis oben Spielbeträge pro gemeldete Mannschaft per Durchführungsbestimmungen eingefordert. Es wurde im Endeffekt geschätzt 1/3 der Saison nicht gespielt. OK. wir wissen alle. warum.


    Nun ist in manchen Kreisen so, dass in 2020/21 nur ganz wenige Spielrunden gespielt wurden, in der Jugend z.T. nicht ein Spiel. Was ist mit den Spielbeiträgen, gesetzt der Fall, dass erst an März/April wieder gespielt wird, wo die Jugendsaison eigentlich schon bald beendet wäre? Könnten (rein theoretisch) die Vereine die Beiträge auch anteilig zurückfordern? Die Gelder sind ja zur Deckung der Kosten für die Durchführung des Spielbetriebes gedacht. Kein Spielbetrieb, keine Kosten.

  • Hallo, wie das ganze rechtlich aussieht, vermag ich nicht überblicken. Aber mal rein aus sachlicher Sicht. Die größte Arbeit bei der Spieldurchführung einzelner Klassen, ist ja wohl die Planung und Vorbereitung, die hat ja stattgefunden. Und die laufenden Kosten sind ja auch vorhanden und müssen von den Bezirken und Verbänden bezahlt werden, auch wenn der ein oder andere Mitarbeiter zumindest teilweise in Kurzarbeit geschickt wurde, so befürchte ich, dass sie es sich garnicht leisten können auf die Gelder zu verzichten, allein schon weil die ganzen Gelder für Spielverlegungen, Strafen etc. Ausgeblieben sind. Sollten sie auf anteilige Kosten der Spielbeiträge verzichten müssen, so werden sicherlich andere Dinge in der nächsten Saison teurer. Es sei denn euer Verband bzw. Bezirk hat soviele Rücklagen, das er es sich leisten kann.

  • Also zumindest die Spieltechniker haben einen deutlich erhöhten Aufwand als vorher, ich denke die Geschäftsstellen der LVs geht es ähnlich.


    Ich kann solche "Gedankenspiele" nicht verstehen, genau so wenig wie ich Menschen verstehen kann, die den Mitgliedsbeitrag des Handballvereines zurückfordern.

  • Also zumindest die Spieltechniker haben einen deutlich erhöhten Aufwand als vorher, ich denke die Geschäftsstellen der LVs geht es ähnlich.


    Ich kann solche "Gedankenspiele" nicht verstehen, genau so wenig wie ich Menschen verstehen kann, die den Mitgliedsbeitrag des Handballvereines zurückfordern.

    Ich erlaube mir die Gedankenspiele trotzdem. Meinen Mitgliedsbeitrag fordere ich nicht zurück, war nie die Rede davon.

Anzeige