Das war meiner Meinung nach zu erwarten - der Tabellenplatz (bzw. die gezeigten Leistungen) mit dieser Mannschaft spricht seine eigene Sprache. Schade immer nur die abgedroschenen Formulierungen bei den Bekanntgaben. Nun, dann sei es. Bin gespannt wer dort das Ruder übernimmt ab Sommer, falls es nicht zuvor schon "geändert" (das setzt eine Fortführung natürlich voraus) wird.
Vielleicht M.Abt von den RNL, der wird ja inzwischen auch von U.Roth betreut.
Trainer Leutershausen 21-22
-
-
Nein es wird ein Anderer.
Der Vertrag von Schmitt läuft im übrigen zum Saisonende aus und wird eben nicht verlängert. Nichts Ungewöhnliches also. Mit der Vizemeisterschaft letzte Saison war er übrigens durchaus nicht erfolglos.
Der Tabellenstand diese Saison ist nach 4 Spielen wenig aussagekräftig.
-
Nein es wird ein Anderer.
Der Vertrag von Schmitt läuft im übrigen zum Saisonende aus und wird eben nicht verlängert. Nichts Ungewöhnliches also. Mit der Vizemeisterschaft letzte Saison war er übrigens durchaus nicht und erfolgreich.
Der Tabellenstand diese Saison ist nach 4 Spielen wenig aussagekräftig.
Soweit schon klar mit dem auslaufenden Vertrag- ich denke doch das ich nicht ganz falsch liege warum man nicht verlängert.
Aso, steht also bereits fest. Da es dir sicher nicht freisteht zu plaudern müssen wir halt abwarten.
-
Es steht noch nichts fest aber es gibt einen klaren Wunschtrainer. Einen Namen nenne ich natürlich nicht.
-
Die Roten Teufel scheinen ihren Wunschtrainer gefunden zu haben...
-
Ja. Die Verpflichtung von Marc Nagel wurde offiziell bekannt gegeben.
-
... das haben die Spatzen an der Bergstraße
ja schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen...
-
Na das erstaunt mich schon ein wenig...kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn das Ziel Liga 2 ausgegeben wurde...weiter in Liga 3 "rumdümpeln" wird sicher nicht sein Ziel sein...Vielleicht kann der Rote Teufel was dazu sagen (wenn er darf)
Schönen Handballabend beisammen
-
Das Ziel der SGL ist in den nächsten Jahren wieder in der 2. Liga zu spielen. Das wird schwer genug. Auch andere Vereine sind ambitioniert.
Ich denke, dass Marc gute Beziehungen hat, um wieder junge, hungrige Talente an die Bergstraße zu holen. Wird auf jeden Fall interessant, wo es hingeht. Es haben in den letzten Jahren viele Talente den Sprung nach oben geschafft, insbesondere auch unter dem Trainer Nagel. -
... das haben die Spatzen an der Bergstraße
ja schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen...
Der Vorgänger von Schmitt wird also auch sein Nachfolger?
Oder war da noch ein Trainer dazwischen? -
Richtig: Nagel - Schmitt - Nagel
-
Das Ziel der SGL ist in den nächsten Jahren wieder in der 2. Liga zu spielen. Das wird schwer genug. Auch andere Vereine sind ambitioniert.
Ich denke, dass Marc gute Beziehungen hat, um wieder junge, hungrige Talente an die Bergstraße zu holen. Wird auf jeden Fall interessant, wo es hingeht. Es haben in den letzten Jahren viele Talente den Sprung nach oben geschafft, insbesondere auch unter dem Trainer Nagel.
Naja... das wurde seinerzeit 2017- 18 (damals erstes Jahr in der Ost-Staffel) auch im RNF so gesagt, "wir wollen da wieder raus und zwar nach oben".
Doch dann begann der "Ausverkauf" bereits während der Runde (Bauer zum HSVH), Pfattheicher zum TVB, Kubitschek zur HG. Das hat sicher die Entscheidung von M. Nagel wesentlich beeinflußt...
Dann hoffe ich das es diesmal "ernst gemeint" ist mit der Zielrichtung. -
Leutershausen sieht sich als Ausbildungsverein, der jungen Spielern die Möglichkeit geben will, ambitioniert in der 3.Liga oder sogar 2.Liga zu spielen. Das ist Marc mit den genannten Spielern gelungen. Wäre man damals nicht aus der 2.Liga abgestiegen, wäre der ein oder andere Spieler bestimmt auch geblieben. Allerdings muss man halt auch die finanziellen Möglichkeiten der neuen Clubs von Sascha, Valentin und Philipp sehen.
Ist doch schön wenn man nach Leutershausen kommt und weiß, dass man dort eine Plattform hat, um sich weiter zu entwickeln damit höherklassige Vereine auf einen aufmerksam werden. Siehe auch Wagner, der diese Saison in die Bundesliga nach Ludwigshafen gewechselt ist. Ich traue dies alles Marc Nagel in der nahen Zukunft auch zu, junge Talente zu formen und weiter zu bringen. Warten wir es mal ab, ob es so wie geplant auch gelingt. -
Leutershausen sieht sich als Ausbildungsverein, der jungen Spielern die Möglichkeit geben will, ambitioniert in der 3.Liga oder sogar 2.Liga zu spielen. Das ist Marc mit den genannten Spielern gelungen. Wäre man damals nicht aus der 2.Liga abgestiegen, wäre der ein oder andere Spieler bestimmt auch geblieben. Allerdings muss man halt auch die finanziellen Möglichkeiten der neuen Clubs von Sascha, Valentin und Philipp sehen.
Ist doch schön wenn man nach Leutershausen kommt und weiß, dass man dort eine Plattform hat, um sich weiter zu entwickeln damit höherklassige Vereine auf einen aufmerksam werden. Siehe auch Wagner, der diese Saison in die Bundesliga nach Ludwigshafen gewechselt ist. Ich traue dies alles Marc Nagel in der nahen Zukunft auch zu, junge Talente zu formen und weiter zu bringen. Warten wir es mal ab, ob es so wie geplant auch gelingt.Das ist bekannt und war aber nicht gemeint. Ich meinte wenn man das Ziel Wiederaufstieg in Liga 2 seinerzeit konsequent verfolgt/ ausgegeben hätte, wäre doch ein Bauer nicht 700 KM weiter gegangen um ebenfalls in Liga 3 zu spielen mit ungewissem Ausgang. Der HSVH hat absolut konsequent das Ziel Aufstieg ausgegeben und verfolgt, in Leutershausen wurde die Saison 17/18 (m. E.) lediglich laufen lassen... keine (Zweitliga bzw. Wiederaufstiegs-) Verstärkungen nach den Abgängen Spohn, Salger, Möller, Wetzel usw.. Natürlich kam Cirac für Conrad und Rolka für Spohn, ja und auch ein Mantek als Linkshänder- aber das war doch kein Ersatz für einen sofortigen Wiederaufstieg.
Das meine ich war "halbherzig" und vielleicht der Grund für Nagel aufzuhören = mangelnde Perspektive...
Daher meine Frage ob das Ziel Aufstieg jetzt konsequent benannt wird (auch um Nagel zu "locken").Das würde viele erfreuen und die Halle wieder etwas besser füllen (sobald das möglich ist).
Ntürlich wäre Leutershausen dann immer noch ein Ausbildungsverein- das hier Spieler wie Wagner oder Spohn oder Pfattheicher oder Salger nicht dauerhaft bleiben wenn sich "besseres bietet" ist hier jedem klar.Bleibt gesund
-
Nur ganz kurz: Es ist doch auch immer eine Frage des wirtschaftlich machbaren. Da kann man Leutershausen doch nicht ernsthaft mit Hamburg vergleichen. Und in man jetzt Liga 2 anpeilen kann hängt ebenfalls von genau diesen in Corona Zeiten besonders unwägbaren wirtschaftlichen Gegebenheiten ab.
Sehr erfreulich nebenbei: Alex Hübe verlängert noch mal und wird in seine 12. ! Saison bei der SGL gehen.
-
Nur ganz kurz: Es ist doch auch immer eine Frage des wirtschaftlich machbaren. Da kann man Leutershausen doch nicht ernsthaft mit Hamburg vergleichen. Und in man jetzt Liga 2 anpeilen kann hängt ebenfalls von genau diesen in Corona Zeiten besonders unwägbaren wirtschaftlichen Gegebenheiten ab.
Sehr erfreulich nebenbei: Alex Hübe verlängert noch mal und wird in seine 12. ! Saison bei der SGL gehen.
Ja klar wirtschaftlich machbar- warum sollte man die nicht vergleichen können ? Auch sie mußten zwangsabsteigen (Konkurs) und wieder neu beginnen.
Nur wegen dem Namen Hamburg ? Auch die werden von einem EX- Nationalspieler trainiert. Aber es wurde klar gesagt und es folgten auch dementsprechende Verpflichtungen- was in Leutershausen ausblieb. Es wurde zwar "ausgegeben" und bei RNF in den Erstattungen erwähnt, aber....
Das mit Hübe freut mich- und das "Senioren" noch was können war ja gestern wieder zu sehen mit Bitter...
Ich drücke dem Verein die Daumen das es "aufwärts" geht und komme sobald es geht gelegentlich rübergewackelt -
Leutershausen ist immer noch ein Dorfverein. Hamburg eine Weltstadt. Dass da die Ambitionen ganz andere sind sollte klar sein. Hamburg will in Liga 1. Für die SGL wäre Liga 2 schon das höchste aller Gefühle
-
So, jetzt habt ihr eure Wechselbeziehung zwischen SGL und HG: 301 Moved Permanently - ist zwar hinter Paywall, aber jeder darf fünf Artikel pro Monat lesen.
-
Wie schon erwähnt...
Da lag ich mit meinem Kommentar, dass man über Holger Löhr Einiges hört, doch nicht so daneben...
Für Frank Schmitt freut es mich, dass er gleich wieder einen Drittligisten in der Region gefunden hat. -