HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• "Bis Ende März ist Grotjan, der in den vergangenen zwei Jahren die Professionalisierung beim Handball-Drittligisten vorangetrieben hat, noch für den OHV tätig....Darüber hinaus traf er maßgebliche Personalentscheidungen im Spielerbereich, war für Marketing und Vertrieb zuständig und verantwortete die Organisation des Spielbetriebs. In seine Amtszeit fielen wichtige strukturelle und wirtschaftliche Weiterentwicklungen." (NWZ)

Und Fahrzeittechnisch wäre das ja locker zu machen nach Nordhorn....

Moin

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass er in Verbindung mit der HSG stehen soll. Würde auch zum Testspiel letzten Monat gegen den OHV Aurich passen, wo man sich nochmal kurz gesehen hat. Jemand mit Handballexpertise ist wichtig für die Marketing. Er ist ein Mann klarer Worte und das brauchen wir. Nur wo kommt die Kohle her?

• Von der Distanz kommen da wohl nur Nordhorn/Lingen und Lübbecke in Fragen, das wäre beides in 1:30 zu erreichen. Da die HSG ja kürzlich die Stelle "Leitung Partnermanagement & Sponsoring" ausgeschrieben hat und die Anzeige nicht mehr aktiv unter "Jobs" auf der Website gelistet ist, spricht einiges dafür, dass die Stelle bereits besetzt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Hrubesch hier ein top Bauchgefühl hat und Grotjan die HSG ab April oder spätestens ab Saisonende in Liga 3. verstärken wird.

Würde ja auch weiter zu unserer Vermutung/Beobachtung passen das Team hinter dem Team professioneller aufzustellen und dafür im Kader erstmal einen Gang zurückzufahren. Das Modell kann man dann aber gerne noch durch einen sportlichen Leiter ergänzen. Mit einem GF und dann Leiter Geschäfskunden und Leiter Sport da drunter wäre man dann wirklich deutlich solider aufgestellt.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Moin

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass er in Verbindung mit der HSG stehen soll. Würde auch zum Testspiel letzten Monat gegen den OHV Aurich passen, wo man sich nochmal kurz gesehen hat. Jemand mit Handballexpertise ist wichtig für die Marketing. Er ist ein Mann klarer Worte und das brauchen wir. Nur wo kommt die Kohle her?

Wo kommt die Kohle her? Indem man Spielergehälter einspart.

• Von der Distanz kommen da wohl nur Nordhorn/Lingen und Lübbecke in Fragen, das wäre beides in 1:30 zu erreichen. Da die HSG ja kürzlich die Stelle "Leitung Partnermanagement & Sponsoring" ausgeschrieben hat und die Anzeige nicht mehr aktiv unter "Jobs" auf der Website gelistet ist, spricht einiges dafür, dass die Stelle bereits besetzt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Hrubesch hier ein top Bauchgefühl hat und Grotjan die HSG ab April oder spätestens ab Saisonende in Liga 3. verstärken wird.

Würde ja auch weiter zu unserer Vermutung/Beobachtung passen das Team hinter dem Team professioneller aufzustellen und dafür im Kader erstmal einen Gang zurückzufahren. Das Modell kann man dann aber gerne noch durch einen sportlichen Leiter ergänzen. Mit einem GF und dann Leiter Geschäfskunden und Leiter Sport da drunter wäre man dann wirklich deutlich solider aufgestellt.

Grotjan hat sich wohl beim OHV Aurich auch um neue Spieler gekümmert. Vielleicht wird er auch Bult unterstützen.

• Moin

Christian Seifert: "Vielleicht spare ich mal Kaderspieler 16, 17 oder 18 ein und stelle vielleicht lieber noch jemand fürs Marketing ein."

• Beitrag von Bundestrainer (19. Februar 2026 um 13:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Februar 2026 um 13:58).
  • Das wird wieder ein ganz enges Ding in Dormagen. Die HSG macht kein gutes Spiel, aber auch Dormagen tut sich sehr schwer. In der Abwehr hat die HSG echt Probleme. Sokolic kann den Abgang von Sajenev bisher nicht kompensieren.

Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 (21. Februar 2026 um 19:20)

• Ich hätte nicht gedacht, dass Sajenev so eine Lücke in den Block reißt. Ich bin echt negativ überrascht.
    Schon erschreckend, wie sokolic mit keinem Tempo hinterarbeitet.
    Das war wirklich maximal schlecht im Angriff.
    Wenn man mal überlegt, dass wir eigentlich die zweitbeste Abwehr hatten. Das macht was mit den Fans.

• Moin

Heute geht`s um 20:00 Uhr gegen Dessau-Roßlau. Wie ich finde, immer ein schwer zu bespielender Gegner. Also sehr körperlich. Dessau hat das letzte Heimspiel gegen Coburg verloren. Das hat mich ein wenig überrascht, aber das will nichts heißen.

Schön wäre es, wenn die Jungs in einen guten Flow starten und heute mit der zweiten Welle die Unsortiertheit nutzen können. Über RR und RL muss einfach mehr kommen und bessere Entscheidungen getroffen werden. Das könnte ein Mittel sein.

Ich glaube, dass es heute wieder eine knappe Kiste wird. We will see.

• Ein Sieg wäre schon sehr wichtig, um weiter oben dran zu bleiben. Wird allerdings nicht einfach, wenn wahrscheinlich Wilhelm verletzt ausfällt und Hüter ebenfalls fehlen wird. Hoffen wir mal das die Zuschauer in Lingen die Mannschaft pushen werden.