HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Ja deswegen kann ich das mit Firnhaber auch absolut nicht nachvollziehen. Die BG übernimmt das Gehalt sprich die HSG hat keine großen Nachteil, gut er wird schätz ich mal frühestens im Dezember/Januar wieder spielen können. Max Potgeter habe ich noch nie spielen sehen, kann ihnen also nicht einschätzen. Alternativ hätte man ihn mit einem Doppelspielrecht ausstatten können. Ich glaube nicht das Nordhorn als internes Ziel ausgibt das Sie aufsteigen müssen. Linkshänder sind halt ziemlich rar gesägt.

• Die HSG war sich wohl zu sicher nach der Firnhaber Trennung, dass man schnell einen neuen Spieler finden würde. Das ging Stand jetzt voll in die Hose. Man hätte lieber mit Bandlow alleine weiterspielen sollen und ab Dezember/Januar wäre Firnhaber wieder da gewesen. Potgeter kam letztes Jahr aus der Kieler Jugend nach Nordhorn, aber er hat hauptsächlich für die 2. Mannschaft der HSG gespielt. Gegen Balingen durfte er für ein paar Minuten auf die Platte. Schade, dass man Spieler wie Potgeter, Stricker und Lügering nicht mal für die 2. Mannschaft halten kann, um diese nach vorne zu bringen.

• Beitrag von hsgfan99 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Steht da was besonderes drin?

Es steht genau das gleiche drin wie in der Handballwoche. Tom Jansen ist keine Option mehr, aber man ist zuversichtlich zum Vorbereitungsstart eine zweiten Linkshänder zu präsentieren. Die HSG nimmt zudem am Spielo Cup Teil. Weitere Verpflichtungen sind scheinbar nicht geplant. Damit wird die HSG in der nächsten Saison einen dünnen Kader haben. Kann in die Hose gehen, wenn sich Spieler verletzen und lange ausfallen.

• Ja bestes Beispiel Hamm und Lübbecke wenn viele Verletzungen dazukommen. Wenn du vorher nicht schon die Jugenspieler integrierst kann das ganz schnell in die Hose gehen. Da kann man nur die Daumen drücken das es nicht passiert. Ja da bin ich mal gespannt welche Lösung da kommt. Ich will nicht wissen wie viel absagen die bekommen haben.

• Ja bestes Beispiel Hamm und Lübbecke wenn viele Verletzungen dazukommen. Wenn du vorher nicht schon die Jugenspieler integrierst kann das ganz schnell in die Hose gehen. Da kann man nur die Daumen drücken das es nicht passiert.

Wenn es doch passiert ist, muss man nehmen, was der Markt gerade hergibt. Und das wird in einer laufenden Saison gerade auf RR allgemein schwierig werden. Und wenn es dann auch noch mit der Spielphilosophie passen soll..... Besonders eng wird es, wenn Transferschluss schon vorbei ist.