Die HSG war sich wohl zu sicher nach der Firnhaber Trennung, dass man schnell einen neuen Spieler finden würde. Das ging Stand jetzt voll in die Hose. Man hätte lieber mit Bandlow alleine weiterspielen sollen und ab Dezember/Januar wäre Firnhaber wieder da gewesen. Potgeter kam letztes Jahr aus der Kieler Jugend nach Nordhorn, aber er hat hauptsächlich für die 2. Mannschaft der HSG gespielt. Gegen Balingen durfte er für ein paar Minuten auf die Platte. Schade, dass man Spieler wie Potgeter, Stricker und Lügering nicht mal für die 2. Mannschaft halten kann, um diese nach vorne zu bringen.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Nun gibt es zum Thema zweiten Linkshänder einen GN Artikel.
-
Steht da was besonderes drin?
-
Steht da was besonderes drin?
Es steht genau das gleiche drin wie in der Handballwoche. Tom Jansen ist keine Option mehr, aber man ist zuversichtlich zum Vorbereitungsstart eine zweiten Linkshänder zu präsentieren. Die HSG nimmt zudem am Spielo Cup Teil. Weitere Verpflichtungen sind scheinbar nicht geplant. Damit wird die HSG in der nächsten Saison einen dünnen Kader haben. Kann in die Hose gehen, wenn sich Spieler verletzen und lange ausfallen.
-
Ja bestes Beispiel Hamm und Lübbecke wenn viele Verletzungen dazukommen. Wenn du vorher nicht schon die Jugenspieler integrierst kann das ganz schnell in die Hose gehen. Da kann man nur die Daumen drücken das es nicht passiert. Ja da bin ich mal gespannt welche Lösung da kommt. Ich will nicht wissen wie viel absagen die bekommen haben.
-
Ja bestes Beispiel Hamm und Lübbecke wenn viele Verletzungen dazukommen. Wenn du vorher nicht schon die Jugenspieler integrierst kann das ganz schnell in die Hose gehen. Da kann man nur die Daumen drücken das es nicht passiert.
Wenn es doch passiert ist, muss man nehmen, was der Markt gerade hergibt. Und das wird in einer laufenden Saison gerade auf RR allgemein schwierig werden. Und wenn es dann auch noch mit der Spielphilosophie passen soll..... Besonders eng wird es, wenn Transferschluss schon vorbei ist.
-
HSG startet mit einem Heimspiel gegen Großwallstadt in die neue Saison.
-
Nach dem endgültigen Abstieg von Hamm, könnten Bornemann und Jansen wieder eine Option sein.
-
Nach dem endgültigen Abstieg von Hamm, könnten Bornemann und Jansen wieder eine Option sein.
Ich dachte die wären keine Option (Post#1.955) wegen Spielphilosophie und so....
In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.
-
Ich dachte die wären keine Option (Post#1.955) wegen Spielphilosophie und so....
Nein der Grund: "Weil die sportliche Zukunft des Ligakonkurrenten wegen des per Gerichtsurteil angeordneten Wiederholungsspiels zwischen Essen und Dessau-Roßlau bis Sonntag aber ungeklärt ist, sind Hamms Linkshänder Tom Jansen und Co. keine Option mehr."
-
Nein der Grund: "Weil die sportliche Zukunft des Ligakonkurrenten wegen des per Gerichtsurteil angeordneten Wiederholungsspiels zwischen Essen und Dessau-Roßlau bis Sonntag aber ungeklärt ist, sind Hamms Linkshänder Tom Jansen und Co. keine Option mehr."
Das sind doch Nebelkerzen. Klar hat man die ganze Zeit miteinander bzw. mit den Beratern gesprochen, Wiederholungsspiel hin und her. Als ob Minden und Balingen die Gespräche mit Jakub Sterba und Yonatan Dayan erst aufgenommen haben, als das Spiel vorbei war. Bei denen ist die Verpflichtung am 03.Juli veröffentlich worden. Spricht aktuell wenig für einen Vertrag für einen der beiden.
-
Ich bleibe weiter bei meinem Tipp: Teitur Einarsson, denn mittlerweile nach der Verpflichtung von Joao Gomes ist er nur noch der vierte RR von Gummersbach und die würden sich freuen ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
-
Ich bleibe weiter bei meinem Tipp: Teitur Einarsson, denn mittlerweile nach der Verpflichtung von Joao Gomes ist er nur noch der vierte RR von Gummersbach und die würden sich freuen ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
Der wird definitiv nicht kommen. Die HSG kann ansatzweise nicht das Gehalt bezahlen. Der würde zwar wie die Faust aufs Auge passen zum gesuchten Profil aber dafür gibt es genug Mannschaften die auf der Position suchen und finanziell deutlich besser aufgestellt sind. Ich tippe eher darauf das ein Spieler aus dem Ausland kommt wo wir den Namen alle nicht kennen.
-
Wäre ja schön, aber den kann sich die HSG niemals leisten, es sei denn er kann auf Gehalt verzichten und hat ein gutes Verhältnis zu Bult.
-
Einer bleibt schätze ich mal definitiv, könnte mir vorstellen Bornemann. Ist aber auch nicht unwahrscheinlich das die beide halten können. Jansen könnte ich mir auch bei HBW etc vorstellen oder Wechsel ins Ausland.
-
Handball: Wie geht es für Einarsson und Tskhovrebadze weiter? | Handball-World https://share.google/mT1rkIt08pqRltOKe
Sieht nicht danach aus...
-
Handball: Wie geht es für Einarsson und Tskhovrebadze weiter? | Handball-World https://share.google/mT1rkIt08pqRltOKe
Sieht nicht danach aus...
Finde ich ziemlich clever von Schindler, bei Smits kann sich ja auch keiner sicher sein wie es Gesundheitlich bei ihm weitergeht. Wenn der RA auch noch ausfällt ist er momentan nicht auf der Gehaltsliste sondern die BG zahlt. Einarsson und Tskhovrebadze werden das wohl auch ggf. auf RA hinbekommen. Wie gesagt die HSG hat sich so dermaßen verzockt. Mich würde da auch mal interessieren auf wessen Mist das gewachsen ist. Ich meine normalerweise müsste das Managment zumindest bei solchen Entscheidungen einen Aufsichtsrat oder Beirat abholen. Ich habe da nach wie vor kein Verständnis für das man auf so einer wichtigen Position so einen scheiß baut.
-
Finde ich ziemlich clever von Schindler, bei Smits kann sich ja auch keiner sicher sein wie es Gesundheitlich bei ihm weitergeht. Wenn der RA auch noch ausfällt ist er momentan nicht auf der Gehaltsliste sondern die BG zahlt. Einarsson und Tskhovrebadze werden das wohl auch ggf. auf RA hinbekommen. Wie gesagt die HSG hat sich so dermaßen verzockt. Mich würde da auch mal interessieren auf wessen Mist das gewachsen ist. Ich meine normalerweise müsste das Managment zumindest bei solchen Entscheidungen einen Aufsichtsrat oder Beirat abholen. Ich habe da nach wie vor kein Verständnis für das man auf so einer wichtigen Position so einen scheiß baut.
Bult und Schumann sind die Ärmsten. Das Problem liegt wohl eher beim Geschäftsführer und den Gesellschaftern. Man hat sich auf alle Fälle verzockt, sonst hätte man schon kurz nach der Firnhaber Entscheidung einen neuen Spieler präsentiert. Man war sich wohl zu sicher das man schnell einen neuen RR finden würde. Das Balingen und Minden schon vorab Verträge mit Hamm Spielern abgeschlossen haben, zeigt auch gut was bei der HSG falsch läuft. Mich würde es nicht wundern, wenn zumindest einer der beiden RR bei Hamm schon einen Vertrag woanders unterschrieben hat. In Liga 1 und Liga 2 wird man wohl nicht mehr fündig werden, außer es ist ein ganz junger Spieler, der Spielepraxis braucht. Nur im Ausland könnte man noch fündig werden.
-
Bei Bult wurden seine guten Connections in sein Heimland gelobt. Da wird er doch wohl jemanden finden, der in sein Spielsystem passt......
-
Der wird auch anders wo Connections haben, aber in Holland dürfte er nicht fündig werden.