Saison 21/22 Staffel F

  • https://www.pz-news.de/sport_a…lltest-_arid,1640123.html


    Zwei Punkte gehen kampflos nach Kaiserslautern. Die TGS Pforzheim reiste gestern aufgrund eines Spielers mit positiven Antigen-Schnelltests nicht an. Das reichte nach den neuen Regularien, wie es im PZ-Bericht heißt, nicht für eine Verlegung aus. Das Ergebnis des PCR-Tests des Spielers heute Morgen fiel negativ aus. Neben den zwei Punkten verlieren die Pforzheimer auch noch das Heimrecht im Rückspiel.


    Meiner Meinung nach haben die Pforzheimer hier aber absolut richtig gehandelt, auch wenn das mit einem Punktverlust im Kampf um die verbleibenden Plätze in Liga 3 teuer bezahlt werden musste!

  • RNL2 : TSB 35:23
    Souveräner Erfolg des Tabellenführers, der in Halbzeit Zwei aber überhaupt nichts mehr anbrennen lässt und in Topform das Nachholspitzenspiel angehen wird. Die Hunters können Ihren freien Fall nicht stoppen und sollten sich noch glücklich schätzen, nach 0:10 Punkten immer noch Platz 6 einzunehmen.


    SGL : HG O/S 32:29
    Die SGL wird Ihrer Favoritenrolle im Derby gerecht und hat das Spiel nach wenigen Minuten im Griff. Oftersheim muss die Qualitätsunterschiede
    im Kader anerkennen, zeigt allerdings wieder Herz und kann mit einer 4:0-Serie gegen Ende des Spiels, das Ergebnis knapper gestalten, als es der Spielverlauf hergibt. Die Roten Teufel sind eine von 6 Mannschaften, welche erst 10 Spiele absolviert hat, werden aber bis zum Ende der Runde zu dem Quartett gehören, welches die beiden Spitzenplätze unter sich ausspielen wird.


    Hassloch : TVG 24:27
    Surprise, Surprise! Die Pfälzer Bären starten stark in das Spiel und stellen dann die Leistungsbereitschaft ein. Mangelhafte Abschlüße und schlechtes Defensivverhalten sorgen dafür, dass Grosssachsen vorbeiziehen darf und dann auch die Chance wahrnimmt, zwei Punkte zu entführen. Hartz und Lieb sind die Erfolgsgaranten und lassen die Hoffnung wieder etwas aufblühen, während die TSG die Chance vermasselt in der Tabelle einen großen Sprung zu machen.


    SG P/E : HLZ2 28:26
    Das Ergebnis vermittelt den Eindruck auf ein spannendes Spiel, welches aber von den Gastgebern über die komplette Spielzeit bestimmt wurde und nur ganz am Ende unnötig knapp ausgeht. Dazu trug auch der dritte vergebene Strafwurf eine Minute vor dem Ende bei. Pforzheim setzt den Höhenflug fort und freut sich auf den Spitzenreiter, während die Eulen2 nach nun 0:4 Punkten und ganz schweren Aufgaben vor der Brust, drohen Platz 6 aus den Augen zu verlieren.


    TuS 04 : TGS 0:0 Spielwertung für Dansenberg
    Die Westpfälzer bekommen die Punkte zugesprochen, nach einer sicherlich diskutablen Entscheidungsfindung......
    Pforzheim reist, aufgrund mehrerer positiver Schnelltests eines Spielers, welcher am Folgetag ein negatives PCR-Ergebnis hat, nicht an, bekommt eine Niederlage am grünen Tisch und darf in der Rückrunde nochmals nach Kaiserslautern fahren. Ob das Spiel sportlich den gleichen Ausgang gehabt hätte bleibt Spekulation, aber Dansenberg bleibt somit vorerst auf Platz 2 und die TGS weiterhin Abstiegsrundenteilnehmer nach nun 1:11 Punkt am Stück.


    HGS : SV64 Spielabbruch nach medizinischen Vorfall im Zuschauerbereich
    Nach wenigen Minuten kommt es zu einem, Stand heute doch noch glücklich verlaufendem medizinischen Notfall und das Spiel wird abgebrochen.
    Es zeigt sich mal wieder, dass es doch nur Handball ist und es wichtigere Dinge im Leben gibt. Beste Genesungswünsche an den betroffenen Zuschauer!



    Nachholspiel 24.11. 20Uhr SG P/E : RNL2
    Der Spitzenreiter fährt zum, nach Minuspunkten, Tabellenzweiten. 10:0 Punkteserie erwartet die junge Abt-Truppe, die erst eine Niederlage zugelassen hat. Die beste Abwehr empfängt den besten Angriff. Alles Zutaten für ein wahres Spitzenduell, bei dem der Ausgang entweder für enorme Spannung unter den ersten vier Teams sorgen kann, oder eine Machtdemonstration des Herbstmeisters wird.

  • SG P/E : RNL2 26:28
    In einem wahren und vor allem mega spannenden Spitzenspiel behält der Spitzenreiter die Nerven und wehrt den Angriff der Mannschaft der Stunde ab.
    Bis in die Schlussminute ist der Ausgang des Spiels offen, aber die Junglöwen holen sich den Sieg, sind nach der Vorrunde souveräner Tabellenführer und werden definitiv bis zum Rundenende der heißeste Anwärter auf den Titel "Meister Staffel F" sein. :unschuldig:
    Für Pforzheim sicherlich ein ärgerlicher Ausgang und nach dem Spielverlauf, wäre vielleicht auch eine Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber die SG wird sich davon nicht abbringen lassen und weiterhin klar um die Plätze 2 bis 4 spielen!



    Hassloch : HGS
    Ganz spannendes Duell an der Grenze zur Abstiegsrunde. Hassloch muss die Enttäuschung vom letzten Wochenende verkraften und in diesem Heimspiel unbedingt zwei Punkte holen, will man nicht den Kontakt zu einer weiteren Mannschaft etwas verlieren. Saarlouis hingegen muss den Schock des Spielabbruchs verdauen und kann mit einem Erfolgserlebnis einen großen Schritt zum Klassenerhalt, gleich zu Beginn der Rückrunde, unternehmen.


    SGL : TGS
    Klar verteilte Rollen in diesem Spiel. Die SGL möchte weiterhin die Junglöwen jagen und sich die zwei Punkte gegen die TGS holen. Dies wird normalerweise auch so geschehen, auch wenn die TGS ausgeruht, hoffentlich ohne Coronafall und evtl. mit neuem Personal anreist. Alles Zählbare wäre für die Müller-Sieben ein Zusatzgeschenk, um noch irgendwie aus der Roten Zone zu gelangen.


    TuS 04 : HLZ2
    Auch hier sind die Wettquoten recht klar verteilt. Die Westpfalz hat hier klar die Favoritenrolle und wird alles geben, um Platz 2 zu verteidigen und den Erfolg aus dem Auftaktspiel zu wiederholen. Die Vorderpfalz hofft hingegen auf einen launischen Auftritt des TuS, damit in der Layenberger-Arena etwas zu holen ist und die (noch kleine) Negativserie endet.


    RNL2 : HG O/S
    Spitzenreiter gegen Schlusslicht. Mehr muss man nicht zur Ausgangslage sagen, auch wenn es ein Derby ist und die HG wirklich schon sehr viele Spiele knapp verloren hat. Coach Abt wird seiner Truppe jegliche Überheblichkeit austreiben und die HG muss gegen andere Teams Punkten, mit denen man evtl. in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpft.


    TSB : SV64
    Das zweite enge und wohl auch spannende Spiel rund um Platz 6, zumal beide Mannschaften nur zwei Punkte trennen. Die Hunters haben noch kein Heimspiel nach der Rückkehr in Ihre Heimspielstätte gewonnen, aktuell einen 0:10 Punktelauf, eine Klatsche vom letzten Wochenende im Kopf, aber das Hinspiel klar gewonnen. Der SV64 hat auswärts erst einen Sieg, einen Spielabbruch letztes Wochenende erlebt, ist aber immer für eine Überraschung gut und könnte mit einem Auswärtssieg tatsächlich die Abstiegsrundenplätze verlassen.


    :cool:

  • Hassloch : HGS 25:31
    Enttäuschung rund um den Holiday Park, auch wenn sich TSG Trainer Job mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden zeigt. In einem temporeichen Spiel bringen die Saarländer etwas mehr Qualität auf die Platte und nehmen verdient die Punkte mit. Nach zwei enttäuschenden Heimniederlagen geht die Hasslocher Tendenz wieder klar Richtung Abstiegsrunde, während Saarlouis eine kleine Lücke zu Platz 7 gelingt und auf dem Vormarsch ist!


    SGL : TGS 28:26
    Pflichtsieg für die Roten Teufel ohne dabei zu glänzen. Ohne Trainer Müller, aber dafür mit Neuzugang Stefan Job kann die TGS das Spiel Anfang der zweiten Hälfte kurzzeitig drehen. Angeführt von Kevin Bitz setzt sich die SGL direkt wieder deutlich ab, um am Ende des Spiels den Gästen nochmals ein knappes Ergebnis zu ermöglichen. Leutershausen weiterhin klar im Rennen um die Aufstiegsrunde und die TSG nun schon 6 Punkte von Platz 7 entfernt!


    TuS 04 : HLZ2 33:24
    Träges Pfalzduell in der Layenberger-Arena, bei dem beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Allerdings scheint die Ausfallquote beim HLZ, oder Umgangssprachlich bei den Hochdorfern, mehr Substanz gekostet zu haben und so konnte sich die Christmann-Sieben nach der Pause langsam aber sicher zum deutlichen Heimerfolg absetzen. Der TuS nimmt somit immer noch Platz 2 ein und die Bibereulen oder Eulenbiber ?( müssen sich langsam aber sicher mit der Abstiegsrunde "anfreunden".


    RNL2 : HG O/S 30:30
    Surprise, surprise! Spitzenreiter gegen Schlusslicht, aber nicht die Junglöwen bestimmen das Spiel, sondern vielmehr die Hyänen. Unterschätzt, evtl. einfach mal nicht die gewohnte Leistung abgerufen, oder doch der Gegner mit starker Leistung......es wird ein Mix aus allem gewesen sein und so kann Coach Abt seine, mit einem blauen Auge davongekommene Mannschaft bei den nächsten Aufgaben zu höchster Konzentration ermahnen. Für die HG sicherlich ein tolles Erfolgserlebnis, eine Bestätigung der schon öfters gezeigten engagierten Leistungen und Motivation für die kommenden wichtigen Duelle aber wohl kein Punktgewinn der mit in die Abrechnung der Abstiegsrunde einfließen wird.


    TSB : SV64 35:27
    Wenn man genau hingehört hat am Samstagabend, dann hörte man die Steine der Erleichterung aus der Stauwehrhalle purzeln. Noch lauter waren nur die Lobeshymnen für Keeper Sven Grathwohl, der sich nach 1:6-Rückstand zu einer phänomenalen Leistung steigerte und der überragende Akteur in diesem Spiel war. Die Hunters holen sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen doppelten Punktgewinn und können dadurch die 3-Punkte-Lücke zur Abstiegsrunde halten. Die Saarpfälzer haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und müssen aber mit Ihrer Heimstärke nun im Pfalzderby unbedingt Punkten!


    :cool:

  • Muss deinen Beitrag leider berichtigen. Trainer Müller hat bei der TGS Pforzheim aber mitgespielt und das gar nicht so schlecht.
    Ansonsten zwar ein verdienter Sieg von Leutershausen mit teilweise 6-Tore Vorsprung. Die SGL kann einfach jede Position doppelt besetzen.
    Trotzdem Respekt und Hut ab vor der Leistung der Gäste mit derart dezimiertem Kader auch eine starke kämpferische Leistung bis zum Schluss.

  • HLZ2 : SGL
    Taumelnde BiberEulen gegen selbstbewusste Teufel. Beim HLZ2 könnte es personell besser aussehen, da die Eulen1 nicht parallel spielen und Punkte wären dringend nötig, denn Platz 6 droht sich zu entfernen! Die SGL will die überraschende Hinspielniederlage korrigieren und am Freitagabend die Konkurrenz mit einem Sieg unter Druck setzen.


    SV64 : Hassloch
    Pfälzer Krisengipfel zwischen den Löwen und den Bären. Zweibrücken muss zuhause punkten und evtl. kommen hier die schwächelnden Hasslocher gerade recht. Bei einer Niederlage droht Platz 6 in weite Ferne zu entschwinden und bei einem Sieg, könnten es Punkte gegen einen Mitabstiegsrundenteilnehmer sein.
    Die TSG möchte nach zwei enttäuschenden Heimniederlagen wieder in die Erfolgsspur und am Duo auf den Plätzen 6 und 5 dranbleiben!


    HGS : SG P/E
    Sehr spannendes Duell der aktuell starken Saarländer und der, mit einer tollen Runde bisher anreisenden, SG aus Pforzheim. Die HG kann mit einem Heimsieg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt unternehmen und die SG würde sicherlich gerne noch etwas länger die Krösusse von der Bergstrasse und der Westpfalz unter Druck setzen.


    TSB : HG O/S
    Zwei Mannschaften die am letzten Wochenende Selbstbewusstsein getankt haben. Die Hunters wollen nach dem erlösenden Ende der Negativserie, zuhause nachlegen und sich deutlich von der Roten Zone absetzen. Das Schlusslicht aus Schwetzingen wird erneut eine tolle Moral zeigen und nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter, auch in diesem Spiel alles versuchen, um etwas Zählbares mitzunehmen.


    TVG : TuS 04
    Eine Heimniederlage würde wohl das sichere Aus im Kampf um Platz 6 für Grosssachsen bedeuten! In der Sachsenhalle dürfte mit voller Kapelle aber etwas möglich sein, auch wenn mit dem TuS der aktuelle Tabellenzweite kommt. Das Layenberger-Logo soll noch länger auf Platz 2 erscheinen und so müssen sich die Mannen von Trainer Christmann zur Vorwoche steigern und über 60 Minuten Ihre Leistung abrufen.


    :cool:

  • Zitat

    Das Schlusslicht aus Schwetzingen wird erneut eine tolle Moral zeigen und nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter, auch in diesem Spiel alles versuchen, um etwas Zählbares mitzunehmen.


    Hat wohl funktioniert, aber Ellob, du bist ein netter Co-Kommentator.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • HLZ2 : SGL 27:31
    Die Roten Teufel von der Bergstrasse steigern sich in Halbzeit 2 entscheidend und gewinnen souverän und verdient in Hochdorf. Bitz und Hübe sind entscheidende Faktoren, während auf der Gegenseite "Neuzugang" Meddeb deutlich zeigt, warum man bei den Eulen1 nicht auf in baut. Die SGL ist nun Zweiter und für das HLZ2 geht die Talfahrt, trotz Trainerwechsel und Personalspielchen weiter.


    SV 64 : Hassloch 24:22
    Big Point für die Rosenstädter im Pfalzduell und weiterer Rückschlag für die TSG. In einem spannenden Duell der Torhüter setzen sich die jungen Zweibrücker durch und klettern in der Tabelle Richtung Platz 6. Die TSG enttäuscht erneut und es drohen am Mittwoch im Nachholspiel die Minuspunkte 7 und 8 in Folge.


    HGS : SG P/E 25:26
    Das erwartet spannende Spiel in dem wieder einmal Basti Rutschmann der SG-Matchwinner ist. Nach dem 21:18-Rückstand stellt Alex Lipps die Abwehr um und "Rutsche" vernagelt sein Tor. Bei der HG werden die einfachen Tore von Shooter Becker vermisst und trotzdem wäre ein Erfolg, mit einer besseren Chancenverwertung möglich gewesen! Die SG bleibt an der Aufstiegsrunde dran und Saarlouis verpasst es, sich von der Abstiegsrunde abzusetzen.


    TSB : HG O/S 25:30
    Ganz herber Rückschlag für die Hunters und die HG belohnt sich endlich wieder für Ihre mutigen Auftritte. Vielleicht lag es an der leeren Tribüne, dass die Gastgeber eine enttäuschende Leistung ablieferten und es verpassen, sich weiter in der Tabelle abzusichern! Eventuell lag es aber auch an der guten und abgeklärten Leistung der HG die einen Start-Ziel-Sieg einfährt, die Rote Laterne abgibt und durch die 3:1-Punkteserie hochmotiviert in das ganz wichtige kommende Spiel gehen wird.


    TVG : TuS 04 31:29
    Paukenschlag in der Sachsenhalle! TVG-Trainer Pohl zieht die offensive Abwehr aus dem Taktikkoffer und Dansenberg findet lange nicht statt. Erst der Siebte Feldspieler bringt eine Wende, doch die Westpfälzer sind an diesem Tag nicht gut genug, um diese Euphorie zu nutzen! Grosssachsen kontert erneut und verdient sich den Sieg durch einen mutigen und starken Auftritt. Der TuS ist nach Minuspunkten nun Vierter und der TVG schleicht sich in der Roten Zone langsam nach oben und freut sich auf das Hirschbergderby.



    Hassloch : SGL
    Nachholspiel und ein weiteres Bruderduell am Mittwoch 08.12.2021 um 20Uhr im Großdorf. Die aktuellen Formkurven lassen in diesem Pfalz/Baden-Derby die Favoritenrollen klar verteilen. Auf der einen Seite eine aktuell richtig schwache Hasslocher Mannschaft mit einem 0:6-Negativlauf und dem Druck des Gewinnen Müssens, während die SGL mit einer 10:0-Serie und dem frisch ergatterten Platz 2 anreist. Die Heisemer wollen sich mit einem Sieg bei den Bären optimal auf das Derby einstimmen und Hassloch droht, den Jahreswechsel klar mitten in der Abstiegsrunde "zu feiern".


    :cool:

  • Die hast Du Dir doch schon im Hinspiel abgeholt. :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Hassloch : SGL 24:30
    Nicht den Hauch einer Chance hatten die Hasslocher Bären gegen die Roten Teufel von der Bergstraße. Nach wenigen Minuten war die Partie schon entschieden und die Pfälzer konnten froh sein, dass SGL-Coach Nagel in Halbzeit Zwei rotieren und testen ließ. Auch wenn auf Seiten der TSG kein gelernter Kreisläufer zur Verfügung stand und somit auch Abwehrqualität fehlte, war dies eine weitere sehr enttäuschende Leistung und dies wird am Wochenende nur schwer zu ändern sein. Auf der anderen Seite genoss man den leichten Aufgalopp als Einstimmung auf das Hirschbergderby.


    RNL2 : HLZ2
    Zweimal Bundesliganachwuchs gegeneinander, wobei hier die Rollen klar verteilt sind! 7:1 Punkteserie und Spitzenreiter gegen 1:9 Punkteserie und mittlerweile Platz 9. Die Junglöwen wollen Ihre überragende Hinserie bestätigen, zuhause Platz 1 festigen und den Punktverlust aus dem letzten Spiel korrigieren. Genau dieser Punktverlust der RNL2 ist der Hoffnungsschimmer der EulenBiber, da Oftersheim aufgezeigt hat, dass mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung auch bei Primus etwas zu holen ist. Aber gerade dies ist eben auch das Problem der Pfälzer, welches die Rheinpfalz wohl auch meint erkannt zu haben! Des Weiteren sind immer wieder personelle Änderungen beim HLZ möglich.


    HG O/S : SV64
    Mega spannendes Duell im Kampf um Platz 6! Die HG ist im Aufwind und kann mit einem Erfolg auf einen Punkt an die Saarpfälzer ranrücken.
    Das Hinspiel war schon eine extrem knappe Kiste und so wird es auch diesmal wieder erwartet. Zweibrücken könnte einen Big Point landen, die Rote Zone verlassen und sich von vielen Konkurrenten absetzen!


    SG P/E : Hassloch
    Die SG wird sich von den Hasslocher Ergebnissen nicht blenden lassen und zuhause darauf brennen, die bisherige Topsaison weiterzuführen.
    Ausserdem wollen sich Rutschmann, Kirchenbauer und Co. für die knappe Hinspielniederlage revanchieren. Auf Hasslocher Seite wird mit entscheidend sein, ob es personelle Rückkehrer gibt und somit für Trainer Job Alternativen in Abwehr und Angriff. Eine Niederlage und im Marktforschungsdorf sollte man sich ernsthaft mit der Abstiegsrunde beschäftigen.


    TuS 04 : HGS
    Eine weitere äußerst spannende Begegnung mit ein wenig Derbycharakter! Nach Minuspunkten Platz 4 gegen Platz 5 und beiderseitigem Siegzwang, will man das jeweilige Ziel am Rundenende erreichen. Für Dansenberg heißt dies durchaus Aufstiegsrunde und diese wäre bei einer Niederlage erstmal futsch. Saarlouis hofft auf den ein oder anderen wieder einsetzbaren Akteur und kann sich mit 2 Punkten in der Layenberger-Arena auf Platz 5 einnisten.


    SGL : TVG
    It´s Derbytime in Hirschberg! Allem Anschein nach wird die Ortsmeisterschaft vor 600 Zuschauern stattfinden und somit zumindest ein halbwegs passender Rahmen gegeben sein. Beide Teams kommen mit Selbstvertrauen in die Halle, aber das wäre bei diesem Spiel auch egal. Trotzdem ist die SGL der klare Favorit und möchte sich zumindest Platz 2 nun nicht mehr nehmen lassen. Grosssachsen hingegen könnte mit einer Überraschung zudem noch deutlich Richtung Platz 6 klettern und Coach Pohl gibt in den Weinheimer Nachrichten die Kampfansage zu Protokoll.


    :cool:

  • Klarer und verdienter Sieg der SGL im Derby, 32:24 (16:10). Großsachsen leider von Beginn an chancenlos. SGL eine andere Kragenweite! Großsachsen mit der 8-Tore Niederlage noch gut bedient!


    Noch schlechter als der TVG waren nur die Schiedsrichter. Leider muss ich das so (schreiben) sagen. Sie haben null mit dem Spielausgang zu tun!!!! Aber wie man sich selbst so in Schwierigkeiten bringen kann und für Aufregung auf beiden Seiten sorgt, weil man in den ersten 20 Minuten völlig unnötig acht Siebenmeter pfeift und das in einem keinesfalls unfairen Spiel verstehe wer will. Dann zurück zu rudern wird schwer. Ich ziehe den Hut vor jedem Unparteiischen und nochmal es hat nichts mit dem Ausgang zu tun, aber man darf auch mal sagen das die Schiedsrichter richtig schlecht waren und zwar auf beiden Seiten.

  • RNL2 : HLZ2 37:33
    70-Tore Spektakel in Kronau, wobei die Junglöwen das Spiel jederzeit im Griff haben und mit einer ganz soliden Leistung die Spitzenposition deutlich verteidigen. Beim HLZ ist vom Trainerwechsel überhaupt keine Euphorie mehr zu verspüren und die Talfahrt geht ungebremst weiter. Beide Teams haben nun 4 Wochen Spielpause, erleben den Jahreswechsel allerdings in völlig unterschiedlicher sportlicher Stimmung.....


    HG O/S : SV64 27:33
    Brutale Enttäuschung bei der HG und extremer Jubel bei den Westpfälzern. Ausgerechnet in einem der wichtigsten Spiele dieser Runde, rufen die HG-Akteure Ihre schlechteste Leistung ab und verlieren verdient. Alle Mittel von Trainer Schmitt fruchten nicht und so verpufft sowohl der 7. Feldspieler, als auch die Manndeckung gegen den überragenden Spielmacher Tim Götz. Zweibrücken spielt taktisch gut, diszipliniert und landet den zweiten Auswärtserfolg und bringt sich deutlich in Stellung im Kampf um Platz 6!


    SG P/E : Hassloch 26:25
    Pforzheim hat mit der Krisen-TSG schwer zu kämpfen und setzt sich am Ende auch ein wenig glücklich durch. Hassloch komplettiert die 0:10 Punkteserie und verspürt ebenfalls keine Euphorie mehr, nach dem Trainerwechsel, auch wenn aktuell einige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Coach Job zieht seinen angedrohten Rücktritt zurück und möchte mit seiner Mannschaft im neuen Jahr wieder durchstarten. Für die SG ist noch nicht Schluss und Sie kann sich noch vor Weihnachten Platz 3 ergattern!


    TuS 04 : HGS
    In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, setzen sich Schwarzhemden Mitte der zweiten Hälfte ab und können den saarländischen Rivalen auf Distanz halten. Wenig überzeugende Torhüterleistungen auf beiden Seiten prägen das Spiel und mitentscheidend für den Dansenberger Erfolg ist eine ungewohnte 100% Quote an der Strafwurflinie.
    Saarlouis verpasst es, sich die beste Ausgangsposition im Mittelfeld der Liga zu verschaffen, kann aber am Wochenende im Punktgleichduell nachlegen. Dansenberg dürfte den Klassenerhalt sicher haben :P und im Kampf um die Aufstiegsrunde aktuell schlechte Karten.


    SGL : TVG 32:24
    Null Spannung hatte das Hirschbergderby zu bieten und schon früh stand der Sieger des Duells fest. Die SGL spielte Ihre Klasse ganz locker runter und zeigte TVG-Coach Pohl, dass er vielleicht noch einen WeberGrill-Kurs buchen muss, da es mit dem grillen der Roten Teufel überhaupt nichts wurde. Somit können die Heisemer in behaglicher Stimmung den Jahreswechsel feiern und kleinere Planungen für die Aufstiegsrunde in Angriff nehmen, während der TVG am kommenden Wochenende noch eine Chance auf Punkte bekommt und diese auch holen sollte, will man wirklich noch auf Platz 6 springen.


    :cool:

  • HGS : SV64
    Mega spannendes Duell der punktgleichen Teams auf den Plätzen 6 und 7! Der Sieger kann mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz 5 springen und der Verlierer geht auf Platz 7 und somit in der Roten Zone ins neue Jahr. Selbst ein Unentschieden bringt beide Teams weiter und ein enges Spiel kann durchaus erwartet werden. Mit entscheidend wird sein, ob die HGS-Torhüter sich wieder steigern können und vielleicht auch wieder mehr Feldspielerpersonal zur Verfügung steht. Auf Seiten des SV hofft man auf eine weitere Gala von Spielmacher Tim Götz und auf den dritten Auswärtserfolg.


    TVG : SG P/E
    Trainer Pohl soll diese Woche einen erfolgreichen Grillkurs absolviert haben und der Frust aus dem Hirschbergderby ist abgearbeitet. In der heimischen Sachsenhalle wollen die Gelb-Blauen von der Bergstraße an die Leistung aus dem Dansenbergheimspiel anknüpfen und die Gelb-Blauen aus der Goldstadt bezwingen.
    Diese wiederum kommen selbstbewusst und hochmotiviert angereist und möchten sich mit zwei Punkten Tabellenplatz 3 unter den Weihnachtsbaum legen.
    Das würde fast den sicheren Ligaverbleib bedeuten und eine bisher bärenstarke Saison krönen.
    Grosssachsen hat die Chance die beste Platzierung seid Rundenbeginn zu ergattern und sich tatsächlich ganz nah an Platz 6 zu schleichen.


    :cool:

  • Dramatik, Konfusion und ein bitteres Ende für den TVG!!Großsachsen legt Protest gegen die Wertung ein. Meiner Meinung nach wird das aber wenig Erfolg haben. Wird unter Tatsachenentscheidung abgehakt.
    Warum die Zeitnehmer beim legen der Grünen Karte von Stefan Pohl 8 Sekunden brauchen um die Zeit anzuhalten weis man nicht. Die Uhr steht dann auch nach Wiederanpfiff die besagte Zeigt was zu Hektik auf beiden Seiten führt.
    Den letzten Treffer der SG sehe ich als irregulär an da die Schiedsrichter die Partie niemals anpfeifen dürfen. Aber....wie gesagt es wird bei dem Ergebnis bleiben.

  • Also die besagten acht? Sekunden werden ja nachgespielt, dafür blieb die Uhr ja stehen, so wie es im Video scheinbar zu hören ist. Aber warum sollten die Schiedsrichter nicht anpfeifen dürfen, was wäre der genaue Einspruchsgrund, außer dass der Anwurf vielleicht nicht ganz korrekt ausgeführt wurde? Ist aber bei der Kameraführung in dem Moment schwer zu erkennen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige