SC Magdeburg - TVB Stuttgart

  • Ich glaube Buster4444 war es, der gesagt hatte oder nennen wir es Zwischenstand, 1650 noch frei, gemeldet hat Michme 3289, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist eine Diskrepanz. Keine Schuldzuweisung, nur Feststellung. Meine Rechnung, dass in den 2-3 Tagen bis zum Spiel wenigstens noch ein paar hundert Karten weggehen hat sich auch nicht bestätigt.
    Auch solche Aktionen wie uns heute passiert, vom Zugang Ost Fr. Ebert-Straße über den Hintereingang Südwest zum Zugang West neben dem Parkplatz geschickt zu werden und die blöde Kuh am Hintereingang sagt auch noch, ja, das kennt sie, aber wir müssen trotzdem den Rundgang um die Halle fortsetzen und dann angekommen an West fragt die da, ob wir nicht weiter zum nächsten Zugang gehen wollen, der wäre wohl Berliner Chaussee gewesen, weil es da gerade leer sein soll, aber vor uns stehen max. 5 Leute, also das hatte schon sehr hohes Schildbürger-und Verarschungsniveau.
    So lockt man keinen in die Halle. Heute waren es noch 28 Grad bei Ankunft, Bierdurst ohne Ende; Riesenschlangen und es geht nicht voran. Drin alles zu. Vielleicht stellt man da draußen dann mal 2 Stände mehr hin, nur so eine Idee.
    Zum Spiel nur kurz: Pflichtsieg, Höhe hatte ich so erwartet, positiv, alle bekommen Einsatzzeit, negativ, Abwehr gefiel mir nicht, aber wird dem Status "neu" zuzuschreiben sein. Beide TW haben was gehalten ohne zu glänzen, aber der dicke Peshevski stand mir immer zu alleine und der Rückraum durfte auch öfters unbedrängt hochsteigen und einnetzen. Teilweise sah das bei Weiß und Lönn sehr einfach aus und die fehlende Größe und Abstimmung in der Abwehr sah man schon deutlich.
    Vorne durften sich alle mal zeigen und das sah auch teilweise schon ganz fluffig aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Diesmal den Pflichtsieg eingefahren der voriges Jahr nicht geklappt hat.
    Zu unseren Neuen:
    Jensen im Tor deutlich besser als auch ich befürchtet hatte
    Weber hat sich relativ schnell wieder reingefunden und ist neben den Torabschlüssen (bessere Quote als zuletzt in Leipzig - gefühlt) auch für die 7m zuständig (das herausholen dieser natürlich)
    Smits kannte das System bestimmt noch und ist gut als 2. Mann hinter Magnusson
    Saugstrup schon mit ein paar guten Aktionen in der Abwehr, im Angriff auch gut (neben den Toren ein paar gute Sperren), aber da hat man die fehlende Eingspieltheit schon noch deutlich gemerkt. Da müssen sich unsere Angriffsspieler und er noch aufeinander einstellen. In der Beziehung ist die KM neben dem Regisseur auch die schwierigste Position.

  • Es war keine Gala, aber für diesen Zeitpunkt ganz OK. In der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler. Die Neuen haben zum Ergebnis schon deutlich beigetragen. Wiegert hat für seine Verhältnisse viel gewechselt. Was mit Damgaard ist, kann ich nicht beurteilen. Er war ja drin und hat auch ein Tor gemacht. Jetzt ein Sieg in Mannheim, dann kann man mit dem Auftakt zufrieden sein. :hi:

  • Ich glaube Buster4444 war es, der gesagt hatte oder nennen wir es Zwischenstand, 1650 noch frei, gemeldet hat Michme 3289, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist eine Diskrepanz. Keine Schuldzuweisung, nur Feststellung. Meine Rechnung, dass in den 2-3 Tagen bis zum Spiel wenigstens noch ein paar hundert Karten weggehen hat sich auch nicht bestätigt.
    Auch solche Aktionen wie uns heute passiert, vom Zugang Ost Fr. Ebert-Straße über den Hintereingang Südwest zum Zugang West neben dem Parkplatz geschickt zu werden und die blöde Kuh am Hintereingang sagt auch noch, ja, das kennt sie, aber wir müssen trotzdem den Rundgang um die Halle fortsetzen und dann angekommen an West fragt die da, ob wir nicht weiter zum nächsten Zugang gehen wollen, der wäre wohl Berliner Chaussee gewesen, weil es da gerade leer sein soll, aber vor uns stehen max. 5 Leute, also das hatte schon sehr hohes Schildbürger-und Verarschungsniveau.
    So lockt man keinen in die Halle. Heute waren es noch 28 Grad bei Ankunft, Bierdurst ohne Ende; Riesenschlangen und es geht nicht voran. Drin alles zu. Vielleicht stellt man da draußen dann mal 2 Stände mehr hin, nur so eine Idee.
    Zum Spiel nur kurz: Pflichtsieg, Höhe hatte ich so erwartet, positiv, alle bekommen Einsatzzeit, negativ, Abwehr gefiel mir nicht, aber wird dem Status "neu" zuzuschreiben sein. Beide TW haben was gehalten ohne zu glänzen, aber der dicke Peshevski stand mir immer zu alleine und der Rückraum durfte auch öfters unbedrängt hochsteigen und einnetzen. Teilweise sah das bei Weiß und Lönn sehr einfach aus und die fehlende Größe und Abstimmung in der Abwehr sah man schon deutlich.
    Vorne durften sich alle mal zeigen und das sah auch teilweise schon ganz fluffig aus.


    Hallo hlp,


    also das Bier lief doch. Kam dummerweise nur als Schaum aus der Leitung. Da hat einer die Kohlensäure falsch eingestellt. Ein 3. Bierwagen kann solange man drinne nicht ausschenkt auf jeden Fall nicht schaden.


    Die Abwehr war bis zum 5:8 Grütze Aber auch die Abwehr mit Gulle, Sully und Bezo ist da ja neu. Erst als Chrapek und Sauger sich bei 5:8 von ihren Klamotten befreien durften und beim 7:8 dann kamen wurde es hinten besser. Dass die beiden zusammen noch Luft nach oben haben ist klar. War das erste Wettkampfspiel. Für mich aber das IB-Duo beim SCM der Zukunft.


    Man muss auch Stuttgart loben. Vom 5:8 bis zum 22:17 Hammer von Weber bekommen die kaum etwas hin. Aber die Auszeit von Stuttgart und dann das konsequente 7 gegen 6 war schon auch gut gespielt. Da wurde immer so lange gespielt bis der freie Mann da war mitt 2 KM. Das hat auch Respekt verdient. Da wäre auch unser IB MUSA/Chrapek ins Schwimmen gekommen. Das war flüssiges Angriffsspiel von Bitterfeld. Es tauchte irgendwann die Lücke auf, die dann genutzt wurde (die Lücken waren mit Außen, auf Halb, in der Mitte auch immer woanders). Da hätte man aus meiner Sicht auch in der 3. Stuttgarter Auszeit oder mit einer eigenen Auszeit gegensteuern können. Die Karte der 2. HZ war ja nur vor dem Weber Hammer zum 31:26. Nach 24:18 und dann dem 28:25 war meine Erchstens eine Reaktion überfällig, gerade wenn ich noch 2 Karten habe und hinten die Tore wie am Anfang wie am Fließband kassiert werden!

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Es sah phasenweise schon recht gut aus, allerdings auch immer wieder zu viel Hektik im Spiel und daraus resultierende Fehler in der Offensive. Die hatte Stuttgart auch gut genutzt. Der norwegische IB (Sully, Gulle) war schweizer Käse und der Angriff (Sully, Bezo) war alles andere als flüssig. Man lief sich viel zu oft gegenseitig in die Wege und aggierte zu Nahe an Stuttgarts Abwehr. Dessen beste Phasen waren gegen unsere Startformation und später das 7:6. Bin mal gespannt, wo Stuttgart am Ende landet. Ihnen traue ich auch noch Überraschungen im Laufe der Saison zu. Der körperlich starke KM hatte auch ne starke Quote und war für seine Maße doch recht beweglich und fang- u. treffsicher dazu. Sah auch schon recht lange gut aus von Stuttgart. Mike hinterläßt bisher (Vorbereitung und gestern) einen besseren Eindruck als Jannick. In Mannheim würde ich mit ihm und Chrapek/Sauger beginnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hallo hlp,


    also das Bier lief doch. Kam dummerweise nur als Schaum aus der Leitung. Da hat einer die Kohlensäure falsch eingestellt. Ein 3. Bierwagen kann solange man drinne nicht ausschenkt auf jeden Fall nicht schaden.


    Bestreitet ja keiner das da irgendwas lief, aber eben nicht besonders flüssig. Im Vergleich zum Fußball ging es sogar, aber ich sage mir immer, dafür das da 3-5 Leute in so einer Bude rumtrampeln geht vorne zu wenig Bier übern Tresen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige