SC Magdeburg - TVB Stuttgart

  • Aber ich glaube, Tobi hat die Seiten gewechselt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Vorbereitung lief bis auf klitzekleine Ausnahmen eigentlich erschreckend gut. Aber Saisonbeginn ist was anderes. Können wir nur bedingt. Ein knapper Sieg bis max. 4 Tore sollte trotzdem drin sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hatte an dieser Stelle letzte Saison fest mit einem Sieg gerechnet. Wie es ausging, wissen wir. Trotzdem lasse ich mich dazu hinreißen, mit einem 5-Tore-Sieg zu rechnen. Das tue ich in der Annahme, dass wir mit Torwart spielen, vielleicht ja sogar mit zweien. :hi: Die Vorbereitung lässt mich zumindest darauf hoffen.


    Hoffentlich macht uns Tobi keinen Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Man will doch an die Fleischtöpfe.
    Also brauche ich doch über so ein Spiel nicht nachzudenken.
    Alles andere als ein Sieg kann doch wohl nicht zur Diskussion stehen.
    Ansonsten verabschieden wir uns bereits nach dem 1. Spiel wieder von den heroischen Zielen.
    Und ein paar mehr Heimpunkte als letzte Saison würden uns gut zu Gesicht stehen.
    Aber da ja wieder die "Börde-Hölle" existiert, sollte dies möglich sein.
    Gespannt bin ich aber trotzdem.

  • Na ja, Börde-Hölle müssen wir auch erst mal sehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass bei uns das Kontingent auch nicht annähernd ausgeschöpft wird und das bei mit Abstand niedrigster Inzidenz in Deutschland. Die blau-weißen Nachbarn haben da weniger Probleme.
    Kiel schlägt Lemgo im SC auch nur mit 1 Tor. Ich glaube nicht, dass wir aus der kalten Hose gleich ein 'Feuerwerk abbrennen werden. Heimsieg ist aber irgendwie schon Pflicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na ja, Börde-Hölle müssen wir auch erst mal sehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass bei uns das Kontingent auch nicht annähernd ausgeschöpft wird und das bei mit Abstand niedrigster Inzidenz in Deutschland. Die blau-weißen Nachbarn haben da weniger Probleme.
    Kiel schlägt Lemgo im SC auch nur mit 1 Tor. Ich glaube nicht, dass wir aus der kalten Hose gleich ein 'Feuerwerk abbrennen werden. Heimsieg ist aber irgendwie schon Pflicht.


    Vom Verein wird das erlaubte Kontingent wohl doch ausgeschöpft. Rund 5000 Zuschauer entsprechen doch ungefähr der Sitzplatzzahl. Stehplätze sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, in keiner Halle erlaubt.
    Jetzt müssen nur noch die Zuschauer zuschlagen und die Karten kaufen. 1650 Karten sind gegen Stuttgart noch da.

  • Vom Verein wird das erlaubte Kontingent wohl doch ausgeschöpft. Rund 5000 Zuschauer entsprechen doch ungefähr der Sitzplatzzahl. Stehplätze sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, in keiner Halle erlaubt.
    Jetzt müssen nur noch die Zuschauer zuschlagen und die Karten kaufen. 1650 Karten sind gegen Stuttgart noch da.


    Mit Kontingent meinte ich natürlich die Ausschöpfung der 5000 und nicht die theoretisch möglichen 5000. Die max. möglichen 5000 werden deutlich unterschritten und das ist deutlich weniger als von mir erwartet. Ich hätte schon gedacht, dass der SCM da annähernd mit dem FCM mithalten kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Mit Kontingent meinte ich natürlich die Ausschöpfung der 5000 und nicht die theoretisch möglichen 5000. Die max. möglichen 5000 werden deutlich unterschritten und das ist deutlich weniger als von mir erwartet. Ich hätte schon gedacht, dass der SCM da annähernd mit dem FCM mithalten kann.


    Das hatte ich auch gedacht. Es sind ja noch knapp 3 Tage, vielleicht (hoffentlich) gibts noch einige unendschlossene die noch zuschlagen.

  • Das hatte ich auch gedacht. Es sind ja noch knapp 3 Tage, vielleicht (hoffentlich) gibts noch einige unendschlossene die noch zuschlagen.


    Es werden sicherlich noch einige spontan hingehen, aber das wird nicht mehr als 300-400 Leute ausmachen. Das sind so Erfahrungswerte aus der Erinnerung. Damit sollten dann über 1000 Plätze leer bleiben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • 10 Tore und dann in Kronau nachlegen.
    Ohne wenn und aber, mit dieser Truppe ist die Quali für die Champions League Pflicht.
    Zeichen setzen, von Anfang an. Ausreden gibt es nicht mehr.

  • Ein EC-Platz ist Pflicht, der Rest ist Kür. Ich freue mich darauf am Donnerstag endlich mal wieder in der Bördelandhalle zu sein und hoffe, dass nicht schon am Sonntag der erste Dämpfer kommt. Ein Traumstart wäre cool.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Auf jeden Fall sollten nicht wieder zu Beginn Punkte liegen gelassen werden, die die CL-Quali gleich faktisch ausschließen.

  • 10 Tore und dann in Kronau nachlegen.
    Ohne wenn und aber, mit dieser Truppe ist die Quali für die Champions League Pflicht.
    Zeichen setzen, von Anfang an. Ausreden gibt es nicht mehr.


    Fängst du schon um diese Zeit an, ich warte mit der Horizonterweiterung bis nach der Mittagspause, zumal es dann auch mit der Verdauung der Bierhaxe besser klappt.


    Ein Sieg gegen Stuttgart sollte schon drin sein, aber gleich mit 10 Toren wohl nicht. Und bei den Löwen muss man erstmal bestehen. Vielleicht lieber erstmal den Ball flach halten und reinkommen. Jedes Jahr hatte Benno bei Ligastart überrascht oder anders, alles was in der Vorbereitung war, spielte dann irgenwie keine Rolle mehr. Wollen wir mal hoffen, dass Gulle endlich liefert (er darf sich gerne an Musa´s Benchmark orientieren), denn ich vermute, dass wir den Sauger zunächst nicht so häufig auf der Platte sehen werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bekloppte Aussage von Benno in Richtung Sauger.
    Der ist ja nun bei weitem kein Azubi mehr.
    Woanders sollen die sog. Top-Einkäufe - genau deswegen hole ich sie ja - gleich Verantwortung übernehmen.
    Bei uns werden sie gleich gestutzt und habe dann große Probleme flügge zu werden.
    Hoffe er wirft 12 Tore....

  • Bekloppte Aussage von Benno in Richtung Sauger.
    Der ist ja nun bei weitem kein Azubi mehr.
    Woanders sollen die sog. Top-Einkäufe - genau deswegen hole ich sie ja - gleich Verantwortung übernehmen.
    Bei uns werden sie gleich gestutzt und habe dann große Probleme flügge zu werden.
    Hoffe er wirft 12 Tore....


    Ich kapiere auch nicht was das soll mit Wiegerts komischen Aussagen. Saugstrup war KM Nr. 1 beim letzten CL-Finalisten und hat eine überragende WM gespielt.
    Selbst wenn die BuLi insgesamt mehr fordert als die dänische Liga, wird das m.M.n. durch Nationalmannschaft + CL locker ausgeglichen.


    Anderes Beispiel: Ich kannte Lasse Møller nur vom Namen her und der spielt letzte Saison bei den Flensen von Anfang an sofort überragend und da waren dicke Brocken in der CL dabei. Dann leider sehr früh schwer verletzt raus. Da gab es 0 Schonung, langsames rantasten und dieses ganze Rumgeeier. Auch hatte Møller nicht so eine Vorsaison abgeliefert wie Saugstrup bevor er zu uns kam.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Ich kapiere auch nicht was das soll mit Wiegerts komischen Aussagen. Saugstrup war KM Nr. 1 beim letzten CL-Finalisten und hat eine überragende WM gespielt.
    Selbst wenn die BuLi insgesamt mehr fordert als die dänische Liga, wird das m.M.n. durch Nationalmannschaft + CL locker ausgeglichen.


    Anderes Beispiel: Ich kannte Lasse Møller nur vom Namen her und der spielt letzte Saison bei den Flensen von Anfang an sofort überragend und da waren dicke Brocken in der CL dabei. Dann leider sehr früh schwer verletzt raus. Da gab es 0 Schonung, langsames rantasten und dieses ganze Rumgeeier. Auch hatte Møller nicht so eine Vorsaison abgeliefert wie Saugstrup bevor er zu uns kam.


    In der BILD liest sich das so, als ob damit vor allem das Mittelblockspiel gemeint war. Um an das Doppel Musa/Chrapkowski ranzukommen braucht es Eingespieltheit. Anders herum wird sicher auch ein Schuh draus, die anderen müssen lernen, wie er sich im Angriff am Kreis bewegt und wie er am besten angespielt werden kann. Ein bischen will Benno sicher auch den Druck von ihm nehmen, weil das er gleich so einschlägt wie Magnusson ist nicht zu erwarten (höchsten zu erhoffen).

Anzeige