Super Bowl 56 und NFL-Saison 2021/22

  • Welche Teams erreichen den Super Bowl 56? (jeweils 1 Team AFC & NFC) 12

    1. Kansas City Chiefs (AFC) (4) 33%
    2. Tampa Bay Buccaneers (NFC) (4) 33%
    3. Buffalo Bills (AFC) (3) 25%
    4. Green Bay Packers (NFC) (3) 25%
    5. Seattle Seahawks (NFC) (2) 17%
    6. Tennessee Titans (AFC) (1) 8%
    7. Minnesota Vikings (NFC) (1) 8%
    8. San Francisco 49ers (NFC) (1) 8%
    9. anderes Team NFC (1) 8%
    10. New England Patriots (AFC) (0) 0%
    11. Pittsburgh Steelers (AFC) (0) 0%
    12. Baltimore Ravens (AFC) (0) 0%
    13. Houston Texans (AFC) (0) 0%
    14. Indianapolis Colts (AFC) (0) 0%
    15. Cleveland Browns (AFC) (0) 0%
    16. anderes Team AFC (0) 0%
    17. New Orleans Saints (NFC) (0) 0%
    18. Los Angeles Rams (NFC) (0) 0%
    19. Dallas Cowboys (NFC) (0) 0%
    20. Philadelphia Eagles (NFC) (0) 0%

    Es geht wieder los ...


    Heute Nacht von Donnerstag auf Freitag, Kickoff um 2.20 Uhr MESZ, beginnt die 102. NFL-Saison mit dem Spiel des Titelverteidigers Tampa Bay Buccaneers gegen die Dallas Cowboys. Fans und Nachteulen können das Spiel live mit dem NFL Game Pass oder im Free TV bei Pro 7 (ab 2.00 Uhr) sehen. Bei DAZN läuft das Eröffnungsspiel nicht.


    Die übliche Umfrage, welche Teams ins Spiel um den Super Bowl einziehen, folgt später.


    10.09.21: Wie angekündigt, wurde der Thread mit der Umfrage zu den Favoriten für die Teilnahme am Super Bowl 56 ergänzt. Die Umfrage ist auf 20 Antworten begrenzt. Deshalb konnten nicht alle Teams berücksichtigt werden. Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, die auf AFC und NFC verteilt werden sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Munteres, unterhaltsames Eröffnungsspiel Buccaneers - Cowboys 31:29 (7:7/14:9/7:10/3:3) mit Spannung am Ende. Von Anfang an ging es immer hin und her, Touchdowns, Fieldgoals, Fumbles, Interceptions und die Entscheidung Sekunden vor Spielende durch ein Fieldgoal der Bucs. So ähnlich darf es heute am 1. Spieltag weitergehen. Auf dem Spielplan stehen einige interessante Paarungen. DAZN startet heute mit einer Spieltagskonferenz mit deutschem Kommentar - NFL-Endzn - die Alternative zur Originalkonferenz RedZone.


    1. Spieltag NFL

  • Die größte Enttäuschung am 1. Spieltag waren für mich die Green Bay Packers, sang- und klanglos 3:38 gegen die New Orleans Saints verloren. Heute Nacht geht es mit dem 2. Spieltag weiter, Washington Football Team vs. New York Giants lautet die Paarung für das Thursday Night Game. Am Sonntag/Montag gibt es dann noch ein paar durchaus interessante Begegnungen, wie z. B. Dolphins/Bills, Steelers/Raiders oder Ravens/Chiefs, die zumindest von der Papierform her einiges versprechen.


    2. Spieltag NFL

  • Auch wenn erst zwei Spiele absolviert sind, ein paar Tendenzen lassen sich IMHO schon erkennen.


    Die Bucs sind erneut heiß und dürften zumindest zum erweiterten Kreis der Kandidaten für den Superbowl gehandelt werden.
    In der NFC West wird es sehr eng zugehen. Sowohl um den Divisionstitel als auch wie viele Mannschaften die Playoffs erreichen.
    In der AFC muss sich noch einiges zurecht ruckeln. Kansas City verliert überraschend und die Vorschusslorbeeren für die Bills und die Titans müssen auch noch bestätigt werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Bittere Niederlage für die 49ers. Aaron Rodgers gehört wohl immer noch zu den besten Quarterbacks der Liga. Aber auch Jimmy G deutlich konstanter. Der Drive zum Touchdown 37 Sekunden vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern. Dass es dann nicht reicht, liegt halt auch an Rodgers und dem 49ers Secondary...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Bittere Niederlage für die 49ers. Aaron Rodgers gehört wohl immer noch zu den besten Quarterbacks der Liga. Aber auch Jimmy G deutlich konstanter. Der Drive zum Touchdown 37 Sekunden vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern. Dass es dann nicht reicht, liegt halt auch an Rodgers und dem 49ers Secondary...

    Na ja, lief auch für andere Teams, die man eventuell in den Playoffs erwartet, nicht so rund. Aber nach drei Spieltagen egal und der 4. Spieltag folgt sogleich.


    4. Spieltag NFL

  • Nach 4 Spieltagen nur noch ein Team mit weißer Weste, die Arizona Cardinals. Hatte sicher nicht jeder auf der Rechnung. Beide Teams aus NYC holen jeweils nach Verlängerung ihren ersten Saisonsieg. Kommt ja nicht so häufig vor. Und der Titelverteidiger Buccaneers gewinnt bei den Patriots, weil der entscheidende Fieldgoalversuch nicht reinging, nur an den Pfosten.


    ----------------


    5. Spieltag NFL

  • Das Topspiel des 8. Spieltages gleich zum Auftakt. Im Thursday Night Game treffen die Arizona Cardinals (7-0) und die Green Bay Packers (6-1) aufeinander. Da könnte sich eine Nachtschicht für den geneigten Footballfan durchaus lohnen. Und am Sonntag geht es u.a. mit Browns/Steelers weiter. Da liegt auch immer Feuer drin.



    8. Spieltag NFL

  • Am 8. Spieltag der Regular Season hat es nun auch die Arizona Cardinals erwischt, 21:24 Heimniederlage gegen die Green Bay Packers. Davor waren sie das einzige Team der NFL ohne Niederlage. So nach und nach sortiert sich das Feld in Kandidaten für die Play Offs und Anwärter für die Spitzenplätze beim NFL Draft 2022.



    9. Spieltag NFL

  • In der NFC sehe ich einige Anwärter auf den Superbowl, Cardinals, Buccaneers, Packers und (leider) Cowboys. In der AFC fällt es mir gerade schwer, eine Altarnative zu den Bills zu finden, am ehesten noch die Raiders. Da stimme ich mit Deiner "Bold Prediction" überein.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • In der NFC sehe ich einige Anwärter auf den Superbowl, Cardinals, Buccaneers, Packers und (leider) Cowboys. In der AFC fällt es mir gerade schwer, eine Altarnative zu den Bills zu finden, am ehesten noch die Raiders. Da stimme ich mit Deiner "Bold Prediction" überein.

    Nichts gegen Deine Tipps, aber nur die Cardinals haben ihr Spiel gewonnen und die Bucs waren spielfrei. Die anderen Teams haben alle verloren. Die NFL ist einfach kaum berechenbar. Das hat zwar manchmal seinen Reiz, kann aber auch zu Frust führen. Neben den Cardinals, könnten die Titans auch so ein Überraschungskandidat für den Super Bowl sein.

  • Das Wochenende hat in der NFC einiges Durcheinander gewirbelt. Buccaneers, Rams und Saints kassierten die zweite Niederlage in Folge wodurch das Teilnehmerfeld rund um den Playoff-Cut stärker zusammenrückt. Die Packers übernehmen mit starker Defense und dem zurückgekehrten Aron Rodgers die Führung - auch weil Arizona eine Niederlage kassierte.


    In der AFC marschieren die Titans vorne weg und mit Blick auf den Spielplan (u.a. Miami, Jacksonville und 2x Houston) rechne ich damit, dass sie diesen Platz werden halten können.

  • Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich habe das "in Folge" überlesen...

Anzeige