Die Eulen Ludwigshafen

• Ich habe heute zwei stark abstiegsgefährdete Mannschaften gesehen.

sehe ich nicht so

Ich kann verstehen, dass man als Eulen Anhänger/Fan mit der Entwicklung der Eulen in den letzten Jahren definitiv unzufrieden ist

Aber mit dem Abstieg haben sie für mich in dieser Saison dennoch nix zu tun, dafür sind sie bzw. ihr Kader dann doch zu stark, auch wenn man im Kader sicherlich eine gewisse "Unwucht" drin hat (RL und LA bärenstark besetzt aber RM irgendwie "vergessen" ausreichend zu besetzen)

Hüttenberg ja, die müssen sicherlich stückweit aufpassen diese Saison, dass sie nicht all zu weit unten rein rutschen, zumal ich auch nicht glaube dass man da von den finanziellen Querelen nun bis Saisonende gar nix mehr hören wird...

Dennoch ist nun bereits fast 1/3 der Saison gespielt und Stand heute haben es die beiden Aufsteiger noch nicht geschafft sonderlich viele Punkte einzufahren.

Insofern sind erst Mal die beiden die Top Abstiegskandidaten Stand heute und nicht Hüttenberg (selbiges gilt in der ersten Liga in meinen Augen für Balingen)

• @daabefuggeler

hast vermutlich recht. Vinnhorst und Aue finden nicht in den Tritt. Wobei ich Just in Aue doch noch den Klassenerhalt zutraue. Der kriegt das hin.

Vinnhorst, ich weiss nicht ... hat es auf jeden Fall extrem schwer bis zum Schluss.

Die Eulen und Hüttenberg gehören für mich aber auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Abstiegsgefährdeten.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Abstiegsgefahr sehe ich jetzt nicht für die Eulen, dazu ist die Individuelle Qualität zu hoch. Bin dann mal gespannt auf die Ergebnisse der Analyse die in der Rheinpfalz angekündigt wurde.

• Abstiegsgefahr sehe ich jetzt nicht für die Eulen, dazu ist die Individuelle Qualität zu hoch. Bin dann mal gespannt auf die Ergebnisse der Analyse die in der Rheinpfalz angekündigt wurde.

Wann soll diese Analyse denn erfolgen?

• Hamm in der ersten Halbzeit irgendwie gar nicht anwesend und mit einer Torhüter-Null-Leistung. Die Eulen ungestüm. Kein technischer Leckerbissen, eher Haudrauf- Handball. Aber bis zur Pause hats ja funktioniert.

Zweite Halbzeit hat die Hammer Mannschaft dann auch angefangen mitzuspielen. Und prompt erhöht sich die Anzahl an technischen und unforced Fails bei den Eulen.

So wird es hintenraus spannend mit dem besseren Ende für Ludwigshafen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Eulen. Man hat aber gestern in Halbzeit 2 wieder bestens gesehen wie schnell die Pfälzer gefährlich ins Schwimmen kommen wenn der Gegner in annähernder Normalform spielt.

Da fehlt Konstanz in allen Bereichen. Zuschauer: 1400 und ein paar gequetschte.

Aber was solls?!

Zwee Dubbe, ferdisch!

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Für mich war es gestern das nach dem Auswärtsspiel in Lübbecke

bisher beste Spiel der Eulen in dieser Runde. Man hat gesehen, was

wenige gute TW Paraden ausmachen können. Dennoch, wie immer

wieder in wichtigen Phasen, hauptsächlich in Überzahl Bälle verloren

werden ist einfach rätselhaft. Dennoch Respekt, denn die Schiedsrichter

Entscheidungen besonders in der ersten Hälfte waren sicherlich nicht pro Eulen. Vermute mal nach der relative guten Leistung muss man in Dormagen

wieder bangen ob es die Eulen auf die Platte bringen. Ist halt so.

• wow - Respekt - qualifizierter Beitrag und gute Analyse - Kompliment - lange nicht mehr so viel Gutes von dir in einem Beitrag gelesen. Spielerisch bleibt es dürftig :hi:

• Da bin ich ja echt froh, dass du meinen Beitrag für gut und qualifiziert befindest. Danke.

-"Da hast du Recht."

• Mal gewinnt man, mal verliert man. Auch egal.

Is doch alles gut, nicht wahr?! Kein Grund etwas zu verändern in Lu. Kann ja auch niemand was dafür in Lu. Einfach Pech, kann man halt nix machen. Kopf hoch, weiter so.

Gell?!

-"Da hast du Recht."

• Bin gespannt ob die Eulen zumindest in Vinnhorst einmal für einen Auswärtssieg in Frage kommen, da passt es derzeit ja nicht wirklich wie man gestern in Coburg leider wieder sehen müsste... Abwehr, Torhüter und das einseitige Angriffsspiel geben einem schon zu denken.

• Bin gespannt ob die Eulen zumindest in Vinnhorst einmal für einen Auswärtssieg in Frage kommen, da passt es derzeit ja nicht wirklich wie man gestern in Coburg leider wieder sehen müsste... Abwehr, Torhüter und das einseitige Angriffsspiel geben einem schon zu denken.

Bei den Eulen stimmt es hinten und vorne nicht mehr, wie ich erfahren habe. Grosse Unzufriedenheit allenthalben.

Und damit meine ich nicht nur die Mannschaft.

-"Da hast du Recht."

• Es ist einfach enttäuschend, dass man mit solch einem Kader nach der Vorrunde auf diesem Tabelenplatz steht. Die Vorgabe pro Spiel nicht

mehr als 28 Gegentore zu bekommen, um damit fast jedes Spiel gewinnen zu können erweist sich mit dieser löchrigen Deckung und den beiden Keepern

als Utopie. Einen Spielmacher und ein Torhüter mit Gardemaß muss her,

damit hier endlich der Erfolg einkehrt, der mit diesem Kader möglich ist.

Am Mittwoch in der SAP Arena wird ein Pfälzer Junge auflaufen, der nach seiner Verletzung in Eisenach wenig Spielzeit bekommt aber letzte Saison nicht unwesentlich für den Aufstieg verantwortlich zeichnete und es wird doch wohl bei den Eulen eine kompetente Person geben, die gesehen hat, welcher Keeper (auch 2. Liga) ein weiteres Problem lösen könnte.

• Ich geb dir ein paar Stichworte:

Fanclub, Fans, Ehrenamtliche, Sponsoren. Überall Sand im Getriebe, mal mehr-mal weniger.

Fan/ Ehrenamtlichen-Zitat "es macht einfach keinen richtigen Spass mehr".

Ist ja auch logisch wenn es jahrelang rückwärts statt vorwärts geht.

Die Antwort auf deine nächste Frage: ja, ich weiss es aus sicheren, ersten Quellen.

Und nein, ich will es nicht selber besser machen.

-"Da hast du Recht."

• Bei deinem Nick solltest du das eigentlich wissen, oder?!

Die obige Situation bestätigt sich u.a. auch darin, dass der Eulenfamilien Thread hier mausetot ist.

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen: da hat man keinen gelernten Mittelmann, schleppt aber zeitgleich einen teuren Co-Trainer mit. Auch wieder so eine Entscheidung der GF! Lässt sich daran nichts ändern? Und dass das Knie von Kogut so demoliert ist, dass er gar nicht mehr spielen kann, hätte man auch vor Vertragsabschluss leicht in Erfahrung bringen können. Alles unnötig und vor allem unnötig teuer.

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Bei deinem Nick solltest du das eigentlich wissen, oder?!

Die obige Situation bestätigt sich u.a. auch darin, dass der Eulenfamilien Thread hier mausetot ist.

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen: da hat man keinen gelernten Mittelmann, schleppt aber zeitgleich einen teuren Co-Trainer mit. Auch wieder so eine Entscheidung der GF! Lässt sich daran nichts ändern? Und dass das Knie von Kogut so demoliert ist, dass er gar nicht mehr spielen kann, hätte man auch vor Vertragsabschluss leicht in Erfahrung bringen können. Alles unnötig und vor allem unnötig teuer.

Kannst du nicht bitte wieder in anderen Threads rum trollen? Diese Funkstille in letzter Zeit war sehr angenehm.

Aber gut! Einer der über Informationen aus der ersten Reihe verfügt, der muss halt auch anonym im Internet den Finger in die Wunde legen dürfen. Bei den ganzen Insider Informationen schlackern mir die Ohren.

• Soso, ich liege also falsch und habe keine Ahnung wie es ist.

Wie ist es denn dann, ihr zwei Experten?

-"Da hast du Recht."

• Es ist also "definitiv anders".

Ein überzeugendes Argument und fundierte Gegenrede.

Da du inhaltlich nichts zu bieten hast beende ich hiermit die Diskussion.

-"Da hast du Recht."

Anzeige