Die Eulen Ludwigshafen

• 37 Gegentore zuhause gegen Essen.

Die Eulen Ludwigshafen - die Schiessbude der 2. Liga.

Ein schlechtes Spiel und zack, da bist du wieder :)

Wer ist Schuld? Die GS?

Bin leider krank und habe das Spiel von zuhause verfolgt und bin immer wieder aufs neue überrascht von den Eulen-Auszeiten.

Nächstes Spiel in Dresden geht es gegen den direkten Konkurrenten - auf gehts Eulen!

• Nein. Die Eulen sind schon die ganze Saison die Schiessbude. Gar nicht auszudenken wenn die ihre Abwehr endlich mal in den Griff bekämen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Erwartest du eine Antwort von mir???

Blättere einfach eine Seite zurück, da habe ich längst ein Statement zu dieser Personalie abgegeben.

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Das kann man so nicht einfach sagen. Immerhin gibt es zur nächsten Saison eine gewisse Fluktuation im Team, auch bei spieltragenden Spielern. Demnach werden nächstes Jahr die Karten (mal wieder) ziemlich neu gemischt. Erstmal abwarten was dann das Ergebnis sein wird.

Nicht wahr?

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Na, wenigstens stimmt der Komparativ.

-"Da hast du Recht."

• Ich hab es grösstenteils gesehen.

Da ich vermute, dass du auf meine Einschätzung wenig Wert legst kann ich dir den guten Bericht auf der Eulen Website empfehlen.

-"Da hast du Recht."

• Es war ein Spiel mit unterschiedlichen Phasen von zäh bis richtig gut. Wobei das letztere eben weniger auf die Eulen zutrifft. In diesem Spiel kam jedenfalls nicht heraus, wie die Eulen im Schnitt 32 Tore werfen. Sorry, wenn ich es für den Tag so deutlich formuliere: Was die Eulen gespielt haben, war ein bisschen zum Einschlafen. Wie der Eulen-Trainer gesagt hat, es fehlte im Blick auf das Tempo irgendwie die Energie. Warum wusste er so kurz nach dem Spiel logischerweise auch nicht. Es war irgendwie ein komischer Auftritt der Gäste. Sorry für die etwas schwammige Beschreibung. Zumal Dresden ein paar nicht unerhebliche Ausfälle hatte und die sonst nicht so herausstechenden Eulenkeeper ihre Leistung gebracht haben. Also der Eine. :)

• Typisches Mittelfeldspiel in dem es um nichts mehr geht.

-"Da hast du Recht."

• Dass sehe ich nicht so. Für mich persönlich geht das Mittelfeld bei den Eulen los. Schaut man auf das Auftreten insgesamt über die Saison repräsentieren die Eulen für mich quasi die Definition von Liga-Mittelmaß 2023/2024. Ob man damit bei den Eulen zufrieden weiß ich nicht, da habe ich die Saisonziele der Eulen nicht im Kopf. Wären Teams wie Aue oder Vinnhorst bspw. auf dem Platz der Eulen, wäre das Mittelmaß etwas sensationelles für beide Mannschaften. Eines kann ich zudem versichern, die Dresdner sehen es nicht so, dass es um nichts mehr geht, denn jede Mannschaft hat ja auch eigene Ziele. Vielleicht war das auch der Unterschied am Sonntag. Der Kopf spielt ja eine große Rolle.

• Unentschieden gegen GWD sicher ein gerechtes Ergebnis. Aber ohne Topleistungen von Raguse reicht es leider nicht, das wird nächste Saison ohne Meyer-Sieber und Klein vermutlich noch viel kritischer.

• Ja! Sehe ich auch so.

Lass Raguse mal ein paar Wochen verletzt sein oder in einem Formtief .... dann wirds eng.

-"Da hast du Recht."

• Was soll man zu dieser Niederlage in Dessau sagen? Nach einer zumindest sehr guten Leistung in HZ2 und drei Toren Führung fünf Minuten vor Schluss... Wie kann man das dann noch so verdaddeln? Auf jeden Fall vercoached, aber auch die Spieler übernehmen keine Verantwortung für den Ball.

• ... und ich hatte zur HZ abgeschaltet weil keine besondere Spannung mehr zu erwarten war ...

Wohl falsch gedacht.

-"Da hast du Recht."

Anzeige