Die Eulen Ludwigshafen

  • Da haben die Eulen gestern Abend endlich mal wieder gezeigt was möglich wäre. Eine gute Abwehrleistung mit einer überragenden TW Leistung und im Angriff bekommt man ja meist an die dreißig Tore Grenze. Das nach Lübbecke beste Auswärtdsspiel der Eulen aber so wie gestern muß auch ein entsprechend schwacher Gegner dazu kommen der zwar anfangs in der Deckung agressiv zu Sache ging aber keine TW Leistung hatte und im Angriff eine Abschlußschwäche an den Tag legte der eines Absteigers würdig war.

  • Da haben die Eulen mal was richtig Gutes gemacht: Stüber kommt zurück. Ein Fels in der Brandung, vorne wie hinten. Zumindest war er das.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • 37:40 verloren, normalerweise sollten 37 Tore zu Hause reichen, aber gestern waren bei den Eulen 2 Fliegenfänger im Tor, sorry für die harten Worte, aber 2 Paraden in 60 Minuten sind einfach lächerlich. Achja, was noch negativ aufgefallen ist, bei den achso tollen Eulen-Fans war einer dabei, der eine Pfeife dabei hatte und andauernd gepfiffen hat, konnte man kaum vom Schiri unterscheiden, so was gehört sich nicht.

  • Vielleicht hätte man den TW in der Abwehr besser zugunsten eines 7. (Abwehr)Feldspielers gewechselt?! Dann wären möglicherweise weniger Gegentore gefallen. :)


    37-40.

    40 Gegentore. Völlig absurd. Als hätte man mit der Abwehr separat auswärts in Magdeburg gespielt.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Klar hätte mehr von den Torhütern kommen können, aber es waren schon deutlich mehr als zwei Paraden. Kann man jetzt von zwei Seiten sehen, am Ende entscheidend waren die vergebenen Bälle im Angriff bzw. die von Potsdam mehr gehaltenen Bälle so gesehen deren Torhüter. Spielerisch war das aber nicht so schlecht!

  • Schlechtestes Abwehrkonstrukt der Liga.

    Trainer, CoTrainer, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Mentaltrainer, alles offiziell vorhanden. Und dann kommt diese Abwehr und Torwartleistung über die Saison dabei raus?! Heiliger Bimbam.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Also ich hab mich ja jetzt mal neu angemeldet und lese schon lange mit in verschiedenen Foren, wollte aber eigentlich nie mitschreiben.. jetzt halt doch :)


    Und Montoya, Du motzt ja immer über GF und „Eulen-Familie“ etc..

    Aber sind wir doch mal ehrlich: Der Kader der zusammengestellt wurde, ist zumindest qualitativ in der Abwehr top5.. und nicht Platz 15-18.. über den fehlenden RM kann man streiten - wurden ja auch so schon gute Siege gefeiert..

    Also muss das Problem bei dem von dir genannten Trainer-Team liegen ?


    Heiliger bimbam

  • Der Teammanager wurde von Montoya noch vergessen. Um nur vom sportlich involvierten Personal zu reden, daneben noch eine hauptberufliche Heimspielmanagerin plus Geschäftsstellenpersonal, das hat schon Erstligaformat...

  • EulenTeufel

    "Aber sind wir doch mal ehrlich: Der Kader der zusammengestellt wurde, ist zumindest qualitativ in der Abwehr top5.. und nicht Platz 15-18." ...

    Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Tabelle bei handball-world: 850 Gegentore, mehr hat kein anderes Team bekommen. Das ist eben der Unterschied zwischen Potenzial und Realität.


    Spector

    Gibt es das von mir beschriebene, unmittelbar an der sportlichen Leistung und am Ergebnis beteiligte (Trainer)Team, oder nicht?

    Ist das Abwehrergebnis diese Saison ein schlechtes, oder nicht?


    Ihr zwei Jungs könnt es nicht verkraften wenn ich den Finger in die Wunde lege, nichts anderes.

    Wenn inhaltlich irgendwas an meinen Posts falsch ist bitte ich um Darlegung. Ansonsten müsst ihr halt einfach mal der unverblümten Realität ins Auge sehen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Heiliger BimBam - natürlich verstehe ich deine Perspektive. Es scheint, dass die Herausforderungen der Eulen, eher auf sportliche Faktoren zurückzuführen sind als auf die Zusammenstellung des Teams.

    Der besagte fehlende Mittelmann spiegelt sich nicht in der Angriffstabelle wider..


    Das aktuelle Saisonergebnis entspricht sicher nicht den internen Erwartungen :)

  • Montoya liest du überhaupt die Posts der anderen? Habe doch gar nichts gegen deine Bewertung der sportlichen Leistung bzw. des Trainerteams gesagt... Vielleicht einigen wir uns einfach darauf auf persönliche Angriffe wer was nicht verkraften kann zu verzichten.

  • Der Teammanager wurde von Montoya noch vergessen. Um nur vom sportlich involvierten Personal zu reden, daneben noch eine hauptberufliche Heimspielmanagerin plus Geschäftsstellenpersonal, das hat schon Erstligaformat...

    Spector


    Friede!!!


    Ich habe deinen Post als eine ironische Antwort auf meine Traineraufzählung interpretiert. Das war wohl falsch?! Natürlich ein glasklares SORRY dafür!

    Mein Fehler.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Alles gut Montoya, danke für die Klarstellung!

    Heute hat es ja wieder Spaß gemacht zuzuschauen, sehr intensives Spiel. Mit dem Torwarttrainer kann ich aber auch nichts anfangen, das permanente Verbessern braucht doch niemand während des Spiels, dann lieber einen erfahrenen Gespannpartner.

Anzeige