SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart

  • Wenn Leipzig wieder so spielt wie gegen die Löwen im Pokal
    -ohne richtige Abwehr
    -scheinbar ohne Spielkonzept und mit zu vielen Fehlern
    .bei gut herausgespielten Möglichkeiten Würfe am Ende zu hektisch und unplaziert einfach mal Richtung Torhüter


    dann wird auch dieses Spiel verloren.
    Ich fürchte, es gibt die nächste Enttäuschung.
    Da nützt die volle Bank auch nichts.

  • Gestern hatte ich es mir vor dem Laptop gemütlich gemacht, um Leipzig siegen zu sehen. Sie kamen ja auch gut ins Spiel, aber verloren dann völlig den Faden. Die Abwehr war schwach. Vorne wurden die Bälle weggeworfen und Katze berühmt geschossen. So kann man auch gegen Stuttgart verlieren...

  • Ja, so langsam müsste der Rückraum mal die Kurve kriegen. Dazu kam, das gestern die ansonst so sicheren Außen die Nerven versagten und gg. die offensive Abwehr keine Lösungen gefunden wurden.
    Ich bleibe aber optimistisch, am Sonntag gibts den ersten Heimsieg.

  • @ le 82 Da lagst du richtig.
    Heimsieg-
    -- und endlich mal wieder ein Spiel das man ohne Bauchschmerzen ansehen konnte.
    Die Aussen wieder schnell und überzeugend
    Der Rückraum kommt anscheinend langsam in Schwung
    und Saeveras in der 2. Halbzeit mit einer ordentlichen Quote.
    Bitte so weitermachen.

  • Nach durchwachsener Ersten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bescherte uns den letztendlich ungefährdeten ersten Heimsieg der Saison. Gefallen hat mir vor allem auch die kämpferische Eistellung, die fehlte mir in der vorhergehenden Spielen doch ein wenig. Severas mit einer wirklich guten Partie, das wird ihm sicher Auftrieb geben. Unsere beiden Außen vor allem P. Wismach in Top-Form wie schon lange nicht mehr. Der TVB doch erschreckend schwach mit massig technischen Fehlern. Die Krönung war das Gegentor bei eigener DREIFACHEN ÜBERZAHL! Bei uns wird vor allem im Positionsangriff Jotic immer mehr zum Faktor. Mit ihm kommt deutlich mehr Dynamik in unseren Angriff, dazu scheint er immer besser mit Ivic zu harmonieren. A. Haber hat mein Flehen aus einem früheren Post von mir wohl erhört und gibt ihm mittlerweile deutlich mehr Einsatzzeiten als zu Beginn der Saison.

Anzeige