EHF Champions-League 2022/2023

  • Nantes will sicherlich lieber gegen Kiel spielen wollen, als gegen Paris. Da hätten sie dann auch im Rückspiel den Heimvorteil. Und mir wäre es auch recht.

    obotrit , Nantes hat nur die Wahl zwischen euch und Paris. Aber ich würde auch lieber gegen Nantes das VF spielen.

  • obotrit , Nantes hat nur die Wahl zwischen euch und Paris. Aber ich würde auch lieber gegen Nantes das VF spielen.

    Oha, habe ich was durcheinander gebracht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie lieber an der Elbe antreten, als am Seineufer. Wir werden morgen wissen, wie es kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für das eigene Publikum wäre ein deutsch-deutsches Viertelfinale schon super. in der Vergangenheit solche Begegnungen das absolute Saisonhighlight. Was besseres kann man in der eigenen Halle nicht erleben (ich denke da zum Beispiel an das 2013er-Viertelfinale Hamburg gegen Flensburg oder das 2004er Halbfinale Magdeburg-Flensburg).

    Da ist natürlich was dan. Attraktiver könnte aus deutscher Sicht ein Viertelfinale kaum sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da ist natürlich was dan. Attraktiver könnte aus deutscher Sicht ein Viertelfinale kaum sein.

    Möglich, aber sicher ist, dass es danach Jubel auf einer und Katzenjammer auf anderer Seite gibt. An die ebenfalls garantierte seitenlange Diskussion über Schritte und Schiri-Entscheidungen will ich gar nicht erst denken. Eine mögliche Begegnung im FF ist mir daher lieber.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Möglich, aber sicher ist, dass es danach Jubel auf einer und Katzenjammer auf anderer Seite gibt. An die ebenfalls garantierte seitenlange Diskussion über Schritte und Schiri-Entscheidungen will ich gar nicht erst denken. Eine mögliche Begegnung im FF ist mir daher lieber.

    Richtig.

    Aufgrund unserer derzeitigen personellen Schieflage wären wir klarer Außenseiter.

    Wenn ausscheiden, dann bitte "International".

  • Zum Viertelfinale ist Omar wieder fit.

    Woher weißte das?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Magnus wird sicherlich knapp, der spielt dann aber das CL Final 4 in Köln.


    Erinnert Ihr Euch an Guerics Knieverletzung als er plötzlich wieder auf der Platte stand ?


    @Obo - Das sind alles harte Hunde, die wollen unbedingt.


    Bis zum CL Viertelfinale sind es noch 2 1/2 Monate = 10 Wochen (gespielt wird im Zeitraum 10.5. - 18.05.2023), die OP war wohl Ende Januar

    Gestern soll man ihn wieder in MD gesichtet haben.

    Und die Reha für die Spitzensportler läuft ja ganz anders als beim 0815 - Bürger.

    Morgen ist Autogrammstunde, müßt mal schauen, ob er dabei ist.

  • Wir bräuchten beide.

    Dann sollte Benno zumindest dem Meister in den nächsten Spielen deutlich mehr Spielzeit gewähren, damit wir eingespielte Alternativen auch bringen können, falls es mit Sauger nicht klappen wird und Oscar ein eher bescheidenen Tag, wie in Leipzig, hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ein harter Hund bin ich auch, aber mitunter sind die Umstände härter als der Wille :hi:


    Bei Fersen-OP sagt google was von 4 bis 12 Wochen, je nach Art und Schwere der OP und Belastungsgrad (leichte oder schwere Tätigkeiten). Das könnte auch im Falle von 12 Wochen zeitlich hinkommen. Aber nach seiner OP war doch was vom Ausfall bis Saisonende zu lesen. Na gut, weiter orakeln und hoffen, dass es klappt. Aber dann ist natürlich noch die Frage, ob er wie gewohnt liefern kann. Und unabhängig vom Erfolgsdruck sollte Omar sich richtig auskurieren. Ein gesunder OIM ist mir allemal wichtiger, als ein gewonnenes VF in der CL mit nem erneuten Ausfall des Spielers.


    Aber bisher alles Gedanken über ungelegte Eier. Zunächst muss übermorgen gewonnen werden, dann können wir übers VF orakeln.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Genau. Sie müssen auch sonst mehr spielen…

    Das ist genau des Pudels Kern. Sie müssen in jedem Spiel mehr Einsatzzeiten bekommen. Mal länger in einem belanglosem Spiel auf der Platte zu stehen, bringt gar nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, ich erinnere mich noch gut daran.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vielleicht müssen sie ja gar nicht gewinnen. Das wäre mir am liebsten.

    Wissen wir heute Abend. Wäre ne Variante, andererseits ein Spiel mit Luft raus ist auch nicht das Ideale. Mein Bauchgefühl: Veszprem nimmt heute was mit.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wissen wir heute Abend. Wäre ne Variante, andererseits ein Spiel mit Luft raus ist auch nicht das Ideale. Mein Bauchgefühl: Veszprem nimmt heute was mit.

    Ist natürlich gut möglich. Soll ja vorkommen, dass jemand aus Paris was mitnimmt. :hi:

  • Wissen wir heute Abend. Wäre ne Variante, andererseits ein Spiel mit Luft raus ist auch nicht das Ideale. Mein Bauchgefühl: Veszprem nimmt heute was mit.

    PSG spielt am Sonntag auswärts gegen den aktuellen Tabellenvierten Chambery Savoie. Das Hinspiel in Paris ging 36:32 für PSG aus. Könnte es sein, dass PSG heute nur mit halber Kraft spielt, um am Sonntag sicher zu gewinnen? Zur Zeit sind sie nur 2. in der Starligue, punktgleich mit Montpellier, Nantes einen Punkt dahinter. Also ähnliche Situation wie bei uns, halt nur Big3 statt Big5, die um 2 CL-Plätze kämpfen. Schließlich kann PSG in der CL-Gruppe A nicht mehr als 1. werden. Aber ihr spielt ja erst morgen, könnt also morgen immer noch entscheiden, ob Einsätze breiter verteilt werden können oder nicht.

  • Ist natürlich gut möglich. Soll ja vorkommen, dass jemand aus Paris was mitnimmt. :hi:

    Stimmt. Wenn ich tippen müsste, dann 0.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige