Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Hat uns der "alte" Hans gerade abgekocht. Tolle Bärliner mit einer wahnsinnig guten Vorstellung.
    Unser Rückraum hat leider zu oft von klaren Wurfpositionen verweigert. Die Hauptstädter konnten sich gut auf 6m stellen und die Bälle rausfangen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mir war soooo klar, dass die Füchse das Ding nicht konsequent durchziehen und irgendwann in den Verwaltungsmodus gehen. Gegen gefestigtere Mannschaften rächt sich sowas böse…

    Aber egal: Grandiose 1. HZ und am Ende wichtige Punkte.
    Aus Löwensicht macht Knorr doch Hoffnung: Auf der Mitte war er richtig stark, zusammen mit Birlehm der beste RNL.

    Und als Handballfan ganz allgemein hab ich mich sehr gefreut, Appelgren wieder spielen zu sehen!

  • Die erste Halbzeit wirkte fast ein wenig "vercoacht". Da war nach einem vernünftigen Start der Löwen gar keine Idee im Offensivspiel. Gegipfelt hat das mit einem furchtbaren 7gg6.


    2. Hälfte durfte Knorr dann mit Tempo etwas aufdrehen. Ansonsten ist Kirkelokke gefühlt ziemlich überspielt momentan, hatte nach 4 zuletzt tollen Spielen, heute kein gutes, aber Lagergren ist halt ausgefallen und Schmid und Nilsson maximal körperlich anwesend. Das war im Rückraum dann sehr dünn.


    Was gut tat waren die Torhüter und zwar sowohl Apfel in Halbzeit 1 und Birlehm in Halbzeit 2. Das Torwartduell gewonnen und trotzdem keine Chance gehabt... Das zeigt wie viele Bälle einfach weggeworfen wurden, ohne einen Abschluss zu generieren.

  • Das Angriffsspiel war eine Katastrophe - so oft, wie jeder einzelne Rückraumspieler der Löwen den Ball prellt, kannst du keine Spitzenabwehr in Bedrängnis bringen. Das lange Kreuzen ohne wirklich Druck aufs Tor auszuüben (Alibi-Handball) - das sah bei Bärlin ganz anders aus - von daher absolut verdienter Sieg - Glückwunsch!

Anzeige