DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

  • Hoffe auf einen konzentrierten Auftritt der Kieler. Das Spiel muss nicht unbedingt bis in die Schlussphase offen sein. Unterm Strich zählt nur ein Sieg, aber die vergangenen Auftritte lassen Hannover durchaus die Chance auf eine Überraschung. Bewegte Bilder aus der Halle gibt es nicht, oder?

  • Ist nicht in der letzten Runde alles von Sportdeutschland.tv übertragen worden? Aber vielleicht sind die jetzt durch die Frauen-WM ausgelastet.

  • Sportdeutschland könnte/würde übertragen, wenn der gastgebende Verein ein Signal, sprich Audio/Video, zur Verfügung stellt.



    Das wird in Hannover aber wohl nicht der Fall sein, jedenfalls habe ich bisher nichts darüber gehört.
    In Anbetracht der Tatsache, dass nur wenige Zuschauer erlaubt sind, wäre ein LiveStream natürlich ein tolles Angebot.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass nur wenige Zuschauer erlaubt sind, wäre ein LiveStream natürlich ein tolles Angebot.


    Nicht nur deswegen. Immerhin ist das eine der Top-Paarungen des Achtelfinals.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nicht nur deswegen. Immerhin ist das eine der Top-Paarungen des Achtelfinals.

    Sind ja noch genügend Karten da. Seit eben aber 2 weniger. Die Chancen für Hannover steigen also. :D

  • Wieso steigen die Chancen? Der Sieg der Recken steht damit so gut wie fest :hi:


    Wie kommste denn darauf? Wurde das Spiel von Hannover in die GETEC verlegt? Dann würde ich das unterschreiben. Woanders gewinnen die Zebras doch, wenn Zeitzi in der Halle ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Halbzeit 13:12. Kiel bisher eher pomadig, lebt von den Einzelqualitäten,
    Spielerisch bisschen wenig. Die Recken hätten höher führen müssen, der
    Beginn weckte Erinnerungen an das unvergessene 8:0 Zwischenergebnis
    im letzten Pokaltreff.

  • Verlängerung - Stand nach 60 Minuten 25:25
    Das Spiel am Ticker zu verfolgen grenzt echt an Folter.
    Im Bewegtbild waren die letzten Spiele des THW ja schon stellenweise nicht wirklich ansehnlich - am Ticker macht das noch weniger Spass

  • Die im Vergleich zu Hannover deutlich breitere Bank der Kieler war heute kein Argument.
    Entschieden wurde das Spiel aufgrund der individuellen Stärke von Dulle und Sagosen, letzterer zieht clever kurz vor Schluss die 2 Minuten gegen Roscheck, die Schiris fallen auf seinen "Abtauchen" leider rein, ich glaube nicht, dass er ernsthaft aufs Tor werfen wollte,
    Aber so ist das.
    Ich hatte nie das Gefühl. dass Kiel aufgrund eigener Stärke gewinnen könnte sondern nur wegen Fehlern der Recken. Die haarsträubenden Fehler von F. Böhm kurz vor Ende der regulären Spielzeit seien da nur als ein Beispiel genannt. Da hätte M. Hanne früher reingemusst.
    Sehr schade.

  • Die im Vergleich zu Hannover deutlich breitere Bank der Kieler war heute kein Argument.
    Entschieden wurde das Spiel aufgrund der individuellen Stärke von Dulle und Sagosen, letzterer zieht clever kurz vor Schluss die 2 Minuten gegen Roscheck, die Schiris fallen auf seinen "Abtauchen" leider rein, ich glaube nicht, dass er ernsthaft aufs Tor werfen wollte,
    Aber so ist das.
    Ich hatte nie das Gefühl. dass Kiel aufgrund eigener Stärke gewinnen könnte sondern nur wegen Fehlern der Recken. Die haarsträubenden Fehler von F. Böhm kurz vor Ende der regulären Spielzeit seien da nur als ein Beispiel genannt. Da hätte M. Hanne früher reingemusst.
    Sehr schade.

    Man kann auch echt nur hoffen das mit F.Böhm nicht noch mal verlängert wird.
    Für das Geld findet man ziemlich sicher besseres momentan...

  • Die im Vergleich zu Hannover deutlich breitere Bank der Kieler war heute kein Argument.
    Entschieden wurde das Spiel aufgrund der individuellen Stärke von Dulle und Sagosen, letzterer zieht clever kurz vor Schluss die 2 Minuten gegen Roscheck, die Schiris fallen auf seinen "Abtauchen" leider rein, ich glaube nicht, dass er ernsthaft aufs Tor werfen wollte,
    Aber so ist das.
    Ich hatte nie das Gefühl. dass Kiel aufgrund eigener Stärke gewinnen könnte sondern nur wegen Fehlern der Recken. Die haarsträubenden Fehler von F. Böhm kurz vor Ende der regulären Spielzeit seien da nur als ein Beispiel genannt. Da hätte M. Hanne früher reingemusst.
    Sehr schade.

    Der THW hat seine breite Bank heute ja kaum genutzt. Das war insgesamt richtig, richtig schwach und man kann aus Kieler Sicht echt froh sein, dass es heute nur gegen ein wirklich limitiertes Hannover ging. Gegen viele Mannschaften hätte der THW das Ding auswärts mit der Leistung bestimmt nicht gezogen. Hannover hat aus meiner Sicht nicht mal ein gutes Spiel gemacht, auf deren Seite waren schon auch viele Fehler drin. Zum Glück.
    Bei uns passt vorne momentan sehr wenig zusammen, die Leichtigkeit ist völlig abhanden gekommen. Locker 10 Angriffe endeten im passiven Spiel - und das trotz häufigem 7-6. Unglaublich auch, wie viele klare Chancen da vergeben werden. Das Torwartduell zum wiederholten Male klar verloren. Naja, gerade in diesem KO-Spiel zählt am Ende nur der Sieg. Aber wie man mit dieser Leistung am Sonntag in Wetzlar bestehen will, kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen. Einzig an der Einstellung habe ich wenig zu meckern. Und vielleicht zieht die Mannschaft ja noch mal Motivation für den Jahresendspurt daraus, dass heute kaum was geklappt hat, man durchgehend zurückgelegen hat - und am Ende doch eine Runde weiter ist.


    Mag sein, dass Sagosen in der angesprochenen Szene nicht aufs Tor wollte, aber Roschek trifft ihn da im Gesicht. Kurz vorher musste er ja nach einem üblen Griff in den Wurfarm auch schon zurecht runter.
    Eine Frage noch an die Hannoveraner: Habt ihr keine vernünftigen Wischerinnen? Die beiden Mädels waren ja völlig überfordert und mehrfach mussten die Spieler nacharbeiten... Ist das immer so?
    Ansonsten auch heute wieder festgestellt, dass ihr eine tolle Halle habt. So ein Ding würde ich gerne in Kiel sehen.

  • Jaja, die aktuellen Wischer-"Kinder", das ist wirklich eine unglaublich amateurhafte Sache, ich kann auch nicht glauben, dass sich da nicht Alterenativen finden lassen.
    Die Mädchen verpassen häufig ihre Einsätze, können den Besen kaum halten und vergessen sofort die zu wischende Stelle, die ihnen der Schiri zwei Sekunden vorher gezeigt hat.
    Leider ein sehr unrühmliches Kapitel.
    Aber, kaum zu glauben, das klappt, jetzt im Vergleich zum Beginn der Saison, viel "besser".
    :wall:

Anzeige