Zweiklassengesellschaft?

  • Ich meine in der Staffel Süd von Beginn an ein 'Zweiklassengesellschaft' zu sehen. Da sind die Teams welche auf den vorderen Plätzen landen könnten(!), und die Teams die eher auf den hinteren Plätzen landen dürften(!).


    Persönlich erwarte ich vorne (Plätze 1 - 6): VfL Pfullingen, RNL II, TuS FFB, SG PF-Eutingen, SG Leutershausen, HC Oppenweiler/Backnang


    Und auf den Plätzen 7 bis 14: alle übrigen. Also HG O/S, Kornwestheim, HN-Horkheim, HBW II, Neuhausen/F., Köndringen-Teningen, Sandweier/Baden-Baden und Willstätt.


    Auf eine genaue Reihenfolge möchte ich mich nicht festlegen. Nach oben wie nach unten wird es erfahrungsgemäß auch noch (mindestens) eine Überrraschung geben. Was meint ihr?

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Die Zweiklassengesellschaft haben wir sicherlich in mehr oder weniger ausgeprägtem Rahmen in allen Staffeln der 3. Liga, wohlmöglich sogar in jeder Liga. Vielleicht gibt es auch noch mehr Differenzierungsmöglichkeiten.

    Und solche Prognosen sehe ich immer als schwierig an. Wer hätte vor einiger Zeit noch gedacht, dass Pforzheim/Eutingen so einen raushaut wie zuletzt. Und ob sich zum Beispiel Horkheim und Willstätt wirklich so weit unten angesiedelt sehen, die schließlich auch schon oft genug Ansprüche für ganz oben angemeldet haben.

    Deshalb volle Zustimmung zu "noch (mindestens) eine Überraschung".

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • 1. Spieltag mit Überraschungen? Ich finde ja, nicht nur in den Endergebnissen, auch in manchen Verläufen.


    SG Pforzheim/Eutingen – SG Leutershausen 23:28 (9:12)

    Rhein-Neckar-Löwen II – HC Oppenweiler/Backnang 20:29: (12:12)

    TuS Fürstenfeldbruck – TV Sandweier 28:23 (16:12)

    TV Willstätt – HBW Balingen-Weilstetten II 27:27 (13:14)

    SG Köndringen/Teningen – VfL Pfullingen 25:32 (13:17)

    TSB Horkheim – TSV Neuhausen auf den Fildern 33:28 (13:12)

    HG Oftersheim/Schwetzingen – SV Kornwestheim (14:19)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    3 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • Die Größte Überraschung für mich: dass Du die Ergebnisse schon hattest! :) Lass mich bitte wissen woher! Aus dem albernen handball.net schon mal nicht.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Dank Unter Stützung der HSG Hanau

    ich schicke es dir

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Nach dem Sieg bei FFB sollte Pfullingen jetzt Top Favorit sein.E Überraschend schwach das Abschneiden der RNL 2 bis jetzt für mich. Man hat ja durchaus gute Leute dabei und bei der SGL auch gut gespielt.

  • Bei der HG O/S wirft Trainer Thorsten Schmid das Handtuch:

    HG Oftersheim/Schwetzingen: Thorsten Schmid legt Amt nieder


    Der richtige Zeitpunkt vor dem "Do-or-Die"-spiel in Willstätt? Gleich danach drohen schon wieder Niederlagen gegen die jetzt wohl in der Saison angekommenen RNL II und dann drei Teams aus dem oberen Tabellendrittel:

    Spielplan HG O/S


    Der direkte Klassenerhalt (min. Platz 10) könnte da schnell außer Sicht geraten.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Ob Holger Löhr wieder übernimmt? Nach seinem Abschied hatte man ja nicht wirklich Glück mit den neuen Übungsleitern. Frank Schmitt war ja auch schnell wieder weg.

  • Ole Andersen und der TV Willstätt gehen getrennte Wege:

    https://handball-willstaett.de…YgELfl49nMle3JJvryrpl7Yis

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • In der Südstaffel könnte es zu einer Umwertung des Ergebnisses zwischen Kornwestheim und Oppenweiler kommen.

    Allerdings anders als der SVK in seinem Bericht schreibt, hat der HC O/B nach Auskunft seines Medienvertreters keinen Einspruch eingelegt

    https://handball.sv-kornwesthe…nkte-am-gr%C3%BCnen-tisch

    Update: Spiel wurde umgewertet

    https://www.facebook.com/HC.Op…5259517887491462/?__cft__[0]=AZVybc6qkX5HoTLbkF5LK7IDVgDuZ_LcZ9y-ucVDrxrpWG9_Xnux3hl6H86GYO3Y11fwRbgmFoNRaK23EHtX93UBfHVvSA3FwomFhbsKFpE1weKAgEC37bp2QC7EWdyw_RcZs3W8faAjbZz6DyI0Ei8KleAefYp8chBfS6m7Rb9APfF1cBhwX-S5ZEvcr1yvyTbOelauhL4M3t7SOSNEnu6P2b_90RWn3SohbuHMfIjWsMb2-d2mLU9aczyTVCGw85vWj5Pcgk-rz9gjRXQBH4M_&__tn__=EH-y-R

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Aufstiegsaspirant? Das sollwohl ein Scherz sein. Beim Spiel in Keutershausen war davon nichts zu sehen. Abgesehen davon dürfte der potentielle Erste der Staffel Süd kaum aufsteigen. Da ist dir Konkurrenz in den anderen Staffeln wohl stärker.


    Zu Sauer fällt mir nichts ein. Wer lieber zum Football geht als mit seinem Team anzutreten hat in diesem nichts mehr zu suchen.

  • Lukas Sauer hatte seit 2016 für die HG gespielt und war seitdem immer einer der Leistungsträger. Auf eine Anfrage unserer Zeitung reagierte er am Dienstagabend. Seine Sicht der Dinge werden wir in der Donnerstagsausgabe veröffentlichen.

  • Sauers Darstellung ist schon vorab bei der SZ online - hinter Paywall: https://www.schwetzinger-zeitu…euscht-_arid,2022100.html

    Weitere Meldung: Mit Christoph Lahme als Trainer der HG O/S wurde über die Saison hinaus verlängert.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige