Beiträge von SV-K

Ich diskutiere aber nicht mit Lelle sondern mit dir und da fände ich es erwachsener und angemessener, wenn man nicht andere Nebenkriegsschauplätze eröffnet um von sich selbst abzulenken.

Dann erkläre mal wie, Lelle

Dahmke muss in meinen Augen kaum Abstriche machen, wieso auch als Kieler Kind mit Wichtigkeit nicht nur auf der Platte. Er ist nominell Nr 1 auf LA in Kiel.

Differenz Landin vs Büchner ist in die Verlängerung von Zerbe geflossen. Faust und Imre kein Unterschied.

Und ich bin der Meinung Dahmke kann gerade deswegen wenig Ansprüche stellen, da er an den Standort Kiel gebunden ist. Daher gehe ich fest davon aus, dass sein Vertrag leistungsgemäß deutlich nach unten angepasst wurde.

Das ist meine Hypothese - genauso wie deine Hypthese auch ohne einen stichhaltigen Beweis.

Deswegen wäre ich einfach vorsichtiger und würde nicht immer meine Meinung als bewiesen darstellen wie du es immer tust

Es sollte nie eine wirtschaftliche Entscheidung sein, sondern eine (hoffentlich doch die bestmögliche) sportliche Entscheidung unter gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Ist hypothetisch, aber wie hättest du die Konstellation Landin verlängern und als Backup ähnlich wie auf RA ein junges, günstigeres Talent holen, bewertet?

Hypothetisch hätte ich die Lösung besser gefunden, da ich Landin schon Leistungsstärker als Dahmke sehe.

Unter Abwägung der finanziellen Gegebenheiten ist es nunmal so ausgefallen wie es nun ist.

Ich sehen tatsächlich die Verpflichtung von Büchner weit nicht so negativ und erwarte dort eine gute Leistung von ihm. Hinzu kommt das Szilagy Jr. eine starke Vorbereitung gespielt hat. Vllt entwickelt sich ja jemand aus dem eigenen Stall in ruhe hinter büchner und dahmke

Wie ich hier auch schon mal geschrieben hatte, ich finde es vertretbar Landin abzugeben bzw. nicht zu verlängern. Wenngleich man festhalten muss, dass man sich in der jetzigen Konstellation zumindest nicht verbessert hat, weder was sportliche Qualität, noch signifikant was die Altersstruktur angeht. Und beide Verträge laufen auch noch zum gleichen Zeitpunkt aus.

Natürlich ist Landin teurer, er bringt schließlich qualitativ deutlich mehr mit als Dahmke (Wurfquote, Abwehr etc.)

Nur wurde von Szilagyi in diesem Zusammenhang explizit davon gesprochen, dass man dieses Profil (Außen der auch auf Halb decken kann) nicht mehr besetzen möchte. Und das ist mit Blick auf den aktuellen Kader zumindest in der sportlichen Begründung (klar kann man in diesem Zusammenhang auch über den wirtschaftlichen Aspekt oder generell die Verfügbarkeit dieses Profil debattieren) ziemlich unsinnig.

Man hat zum ersten Mal seit Ewigkeit mit Makuc/Skipagøtu zwei klare RM, die man aber in der Abwehr auf Außen parken muss um sie im Gegenstoß dabei zu haben und mit Köster einen RL der IB decken kann bzw. wird. Damit ist die sportliche Konstellation um dieses Profil auch zu nutzen, so gut wie nur möglich. Umd genau dann verzichtet man darauf und verkauft das noch als strategische Entscheidung?

Das sind diese Punkte, weswegen ich ein sehr großes Problem mit Szilagyis “Planung” habe. Das muss einfach besser werden.

Mit dieser Ausführung von dir kann ich deine Sicht verstehen.

Ich glaube einfach, dass es eine wirtschaftliche Entscheidung war und man jetzt in Summe (Dahmke verlängert zu günstigeren Bezügen + Büchner billiger ala Landin) deutlich weniger auf dieser Position ausgeben muss

Du hast ohne den Namen Landin zu nennen, ziemlich genau sein Profil beschrieben. Solltest du Mandic gemeint haben und ich dir den Namen Landin unterstellt haben so tut es mir Leid 🙃

Ich sehe den verlust von Landin deutlich weniger kritisch, mmN wäre er deutlich teurer gewesen als es Dahmke nun ist.

Wie schon treffend erwähnt war er im Rückzug viel zu langsam um seine Seite dicht zu bekommen und nur um jetzt weiter an der Kaderplanung rumzumeckern.

Mich stimmt die bisherige Entwicklung auch positiv und ich traue dem THW eine Menge zu.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass die Gegner auch echt schwach waren.
    Ja, gegen solche Teams haben wir uns letzte Saison deutlich schwerer getan, aber ein belastbarer Hinweis, dass alles bzw. vieles deutlich besser wird, ist es noch nicht.

Dennoch ist die Spielweise deutlich attraktiver und man hatte auch nicht das Gefühl dass der THW komplett am Limit gespielt hat.

Der erste richtige Härtetest wird das Spiel gegen Gudme aber ein +10 Sieg nach Abschluss eines Trainingslager gegen einen CL-Teilnehmer ist grundsolide

Dazu muss man sagen, dass die Planung bzw. Verlängerung mit Dule zu einem Zeitpunkt erfolgte als man davon ausgegangen ist international zu spielen.

Der Traum der CL/EL hat sich ja erst mit der Niederlage gegen Melsungen zerschlagen

Dahmke hat seinen letzten vertrag unterschrieben und ist örtlich gebunden (unternehmen, frau & kind) er wird sehr sicher deutlich billiger gewesen sein als Landin. Daher wird er die Verlängerung bekommen haben.

Bei Dule ist meine einschätzung, dass er seiner Rolle angemessen bezahlt wird und definitiv kein Topverdiener sein wird.

Klar hätte man mit seinem Gehalt Landin finanzieren können aber dafür war mir Landin einfach zu blass die letzten Jahren und kein emotionaler Leader.

Diese rolle und die des Mentor bekleidet Dule definitiv besser

Stifler'sMom gibt es auch nur einen Anhaltspunkt der deine Vermutungen bzgl. der Gehälter stützt?

Insbesondere bei Dule oder Dahmke würde mich das brennend interessieren wie du auf deine Einschätzung kommst oder dient es einfach nur deinem Narrativ?

Das ist mir schon bekannt und soll auch keine respektlosigkeit gegenüber der MT darstellen aber die Verletzten der MT als Argument aufzuführen das aber beim THW nicht zu tun passt doch nicht zusammen.

Da fehlten über lange Strecke doch auch PdV, Pekeler, Madsen, Johansson, Skipagotu, Bilyk und Reinkind.

Dann wird aufgeführt, dass nächstes Jahr Golla, Sigrist und Dushebajev dazukommen.

Dass der THW Maluc und Köster als Verstärkung bekommt wird aber ausgelassen

Für mich auch! DER Topclub schlechthin!
    SCM, SG, Füchse, MT, bitte warm anziehen.
    Der THW ist bald wieder da!
    Hoffentlich! 👍

Dass du die MT hier aufzählst finde ich bei deiner Definition eines Topclubs spannend. Weder die Historie, noch das aktuelle Abschneiden in der Liga sprechen dafür.

Wenn es jedoch der 1-Tore Sieg gegen den THW ist der die MT zum Toclub macht dann hast du ne spannende Auslegung

Ich bin bei VS auch etwas zwiegespalten weil er schon große Fische (PdV, Wolff, Fischer, Köster, Makuc, Sagosen) an Land gezogen bekommt, wenngleich ihm auch einige Fehler unterlaufen sind.

Die nichtverlängerung von M. landin würde ich ihm gar nicht allzusehr ankreiden. Sportlich hätte man sicher Dahmke nicht verlängern dürfen aber vermutlich war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung und M. Landin ist wahrlich kein Unterschiedspieler a la Alexis Gomez oder Emil Jakobsen usw.

Und welche Verein (SCM mal ausgeklammert) schafft es während der Saison adäquat nachzuverpflichten. Berlin hat bspw. cehte geholt und der ist wahrlich auch kein Heilbringer.

Irgendwie stellen sich die Probleme des THW sehr komplex dar und ich weiß nicht wie man sie lösen kann.

Am Ende braucht es einfach sportlichen Erfolg und mit dem neuen Personal und weniger Verletzungsproblemen ist zumindest mal die Grundvoraussetzung geschaffen. Es müssen halt Siege her

Ja bisher hatte er diesen bei seinen Stationen immer beibehalten.

Wenn er einen Topclub übernehmen möchte, dann müsste er die Lehrerstelle jedoch erstmal aufgeben und sich freistellen lassen.

PS an alle Kritiker: für mich ist der THW immer noch ein Topclub :)

Was ich bei dem Spiel SCM-Füchse bei Benno nicht verstanden habe. Wenn Weber keine Minute spielt, weshalb hat er Portner nicht auf der Bank gehabt? Der kam doch im Spiel gegen Gummersbach wie Kai aus der Kiste und hat entscheidend zu dem knappen Sieg beigetragen.

Vielleicht als potentiellen 7m Schützen