Beiträge von SV-K

Die HBL ist und bleibt in der Breite und in der Spitze an Top-Mannschaften definitiv die beste Liga der Welt.

Der Großteil der spanischen und französischen Spitzenspieler hat eigentlich nie in Deutschland gespielt sondern sind eher in der eigenen Liga geblieben (wie die deutschen Spitzenspieler auch)

In den letzten zwei oder drei Jahren sind doch auch wieder absolute Weltstars in die Liga gekommen wie zB Sagosen, Gidsel oder Johansson.

Und in den kommenden Jahren wird das auch weiter so sein Skipagotou, Pytlick (der ziemlich sicher bei einem Bundesligist landen wird oder auch Halgrimmson den ich auch demnächst beim THW erwarte!

Kurzum die Bundesliga wird auch weiterhin Spitzenspieler anziehen

Das Tor wurde zurückgenommen, da Magnusson zum Kempa springt den Ball nicht bekommt und somit im Kreis steht. Der richtige Pfiff wäre also "Kreis Ab".

Warum die Schiris das Tor aber erst durch pfeifen und dann ihren Pfiff zurücknehmen weiß ich nicht ob das so möglich ist. Letztendlich haben sie sich für den richtigen Pfiff entschieden

Für mich ist Westen einer der wenigen Handball-Journalisten in Deutschland, die an den entscheidenden Stellen nachfragen und sich nicht durch Floskeln und Laberei vom Wesentlichen ablenken lassen.

Wann hat denn jemals ein sportlicher Leiter auf so dümmliche Fragen vor laufender Kamera jemals eine Verpflichtung veröffentlicht? Das ist einfach respektlos wiederholt nachzufragen wenn man als sportlicher Leiter klar sagt, dass er keine Wasserstandsmeldungen bekannt gibt

Hat zehnmal nachgefragt wer neuer Torwart wird und nachdem Szilagy wiederholt gesagt hat dass er sich nicht hierzu äußert und es respektlos wäre über einen Spieler eines anderen Vereins mit gültigem Vertrag zu sprechen wollte er wissen ob er ausschließen kann ob der neue Torwart nicht mit Vornamen Benjamin und mit nachnamen buric heißt!

Ich finde ihn mit seinen provokanten und dümmlichen Fragen aber auch abseits davon einfach schrecklich

Bin gänzlich anderer Meinung bzgl. Dule.

Er ist immer noch in der Lage zu übernehmen und der Mannschaft in ganz schwierigen Phasen zu helfen. Das zeigt er hier wieder eindrucksvoll.

Das es vllt nicht mehr für 34 Ligaspiele und 20 CL spiele reicht sollte klar sein aber ich finde seine Qualität immer noch unbestritten

Wie oft schon erwähnt gibt es zwei Torhüter die über alle anderen Thronen nämlich Landin und de Vargas.

Bei allen anderen Torhütern wird immer ein Grund da sein, warum sie nicht passen.

Appelgren (verletzungsanfällig, zu alt)

Buric (zu unkonstant, in der wahrnehmung nur die nummer 2)

Halgrimmson (zu jung, zu unkonstant)

Usw.

Am Ende ist klar, dass keiner die Qualität mitbringen wird die Landin hat. Deswegen fände ich ein starkes Duo den passensten weg. Buric 2023 und halgrimmson 2024 wäre meine Wunschvorstellung ☺️ auch wenn es natürlich sehr sehr schwierig sein wird dies umzusetzen. Nielsen anstelle von Buric wäre aber auch fein.

Ein letztes Wort noch zu Coralles:

Sehe zwar nicht allzu viele Spiele von ihm aber er ist mir auch nicht mit großer Konstanz aufgefallen. Da würden mir die anderen genannten Kandidaten besser gefallen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich Spanier bei uns in der Liga nicht so wohlfühlen

Habe soeben das Spiel Aalborg vs Nantes geschaut und muss gestehen, dass Nantes wirklich geilen Handball spielt.

Sollte der THW wirklich die Möglichkeit haben Halgrimmson verpflichten zu können fände ich das meine absolute Wunschlösung. Für sein Alter hat er schon eine wirklich extreme Präsenz! Buric & Halgrimmson wäre sicherlich nicht das schlechteste Duo 🙃

Ich würde diese Saison auch etwas unterscheiden zwischen schlechter Abwehrarbeit und der Anzahl an Gegentoren.

Durch die Regeländerung bzgl. der Ausführung der schnellen Mittel fallen „gefühlt“ deutlich mehr Tore pro Spiel. Ich habe zwar keine Statistik hierfür aber wäre trotzdem spannend falls jemand hierfür belegbare Werte auftreiben könnte oder mich mein Bauchgefühl täuscht.

Ändert natürlich trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Abwehrleistung von Kiel aktuell nicht ausreichend ist. Aber auch hier gibt es als erklärung dass mit Pekeler und seit kurzem auch Landin wichtige Abwehrspieler fehlen.

Kurz um: mir ist nicht bange :)

Meine Güte Düren - ich weiß dass deine Nachrichten grundsätzlich darauf ausgelegt sind zu provozieren, aber jetzt Landin die Qualität absprechen zu wollen aufgrund eines schlechten (unbedeutenden) Spiels in der Champions-League Gruppenphase ist einfach nur absurd.

Aalborg ist definitv eine Top-Mannschaft die man nicht einfach mal so schlägt!

Ja das mit der Doppelbelastung meinte ich auch nicht negativ gegenüber dem SCM. Ich würde mir nur wünschen, dass die Doppelbelastung in der Gesamtleistung der Bundesligaclubs auch berücksichtigt wird.

Das 4 Punkte nicht dem Anspruch genügen steht außer Frage. Aber ob man nun 3, 4 oder 6. wird ändert meiner Meinung nach nicht viel.

Also ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden - einfach weil ich diese (unfundierte) Schwarzmalerei bzw. den Abgesang des THW nicht nachvollziehen kann. Ja der SCM hat letztes Jahr eine unglaubliche Runde gespielt in der alles, aber auch wirklich alles für den SCM lief und absolut verdient die Meisterschaft geholt hat. Der THW spielt ohne ihren wichtigsten Abwehrspieler und einem absoluten Weltklasse Angriffsspieler (ich spreche bewusst nicht von dem wichtigsten Offensivspieler da ich der Meinung bin, dass es ein Mannschaftssport ist und auch andere Spieler wichtig für ein flüssiges Angriffsspiel sind) und dafür stehen sie in der Liga sehr gut da und in der Championsleague konnte man bei diesen Konkurrenten nicht ernsthaft mit den ersten zwei Plätzen rechnen.

Für die Zukunft haben sie mit Johansson einen absoluten Weltklassespieler verpflichtet. Elleffsen wird in einer ähnlichen Kategorie gehandelt und Bilyk entwickelt sich nach seiner Verletzung auch immer positiver.

Abschließend bin ich gespannt ob der SCM die Doppelbelastung CL und Ligaalltag ohne Spuren wegsteckt.

Mit der (möglichen) Verpflichtung von Skipagotu und dem fixen Wechsel von Eric Johansson wird der Umbruch doch schon vorangetrieben! Und da ihr ja von Umbruch sprecht sehe ich es auch nicht als problem diesen mit einer neuen Spielphilosophie zu gestalten und andere Spielertypen zu verpflichten!

über die Wechselgründe von Landin/Sagosen wurde eigentlich alles gesagt. Lassen wir uns überraschen wie die Verantwortlichen handeln - mir ist nicht bange!

noch zwei Worte zu Gisli:

Das es in Kiel nicht geklappt hat ist schade und ich freue mich sehr für ihn, dass er in Magdeburg in die Spur gefunden hat und sich so positiv entwickelt hat!

In seiner Zeit in Kiel war er häufig verletzt und im Kopf noch nicht reif genug, dass die Verantwortlichen weiter überzeugt von ihm waren. Schön, dass er das Gegenteil beweisen konnte!

Anzeige