Beiträge von SV-K

Das ist mir schon bekannt und soll auch keine respektlosigkeit gegenüber der MT darstellen aber die Verletzten der MT als Argument aufzuführen das aber beim THW nicht zu tun passt doch nicht zusammen.

Da fehlten über lange Strecke doch auch PdV, Pekeler, Madsen, Johansson, Skipagotu, Bilyk und Reinkind.

Dann wird aufgeführt, dass nächstes Jahr Golla, Sigrist und Dushebajev dazukommen.

Dass der THW Maluc und Köster als Verstärkung bekommt wird aber ausgelassen

Für mich auch! DER Topclub schlechthin!
    SCM, SG, Füchse, MT, bitte warm anziehen.
    Der THW ist bald wieder da!
    Hoffentlich! 👍

Dass du die MT hier aufzählst finde ich bei deiner Definition eines Topclubs spannend. Weder die Historie, noch das aktuelle Abschneiden in der Liga sprechen dafür.

Wenn es jedoch der 1-Tore Sieg gegen den THW ist der die MT zum Toclub macht dann hast du ne spannende Auslegung

Ich bin bei VS auch etwas zwiegespalten weil er schon große Fische (PdV, Wolff, Fischer, Köster, Makuc, Sagosen) an Land gezogen bekommt, wenngleich ihm auch einige Fehler unterlaufen sind.

Die nichtverlängerung von M. landin würde ich ihm gar nicht allzusehr ankreiden. Sportlich hätte man sicher Dahmke nicht verlängern dürfen aber vermutlich war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung und M. Landin ist wahrlich kein Unterschiedspieler a la Alexis Gomez oder Emil Jakobsen usw.

Und welche Verein (SCM mal ausgeklammert) schafft es während der Saison adäquat nachzuverpflichten. Berlin hat bspw. cehte geholt und der ist wahrlich auch kein Heilbringer.

Irgendwie stellen sich die Probleme des THW sehr komplex dar und ich weiß nicht wie man sie lösen kann.

Am Ende braucht es einfach sportlichen Erfolg und mit dem neuen Personal und weniger Verletzungsproblemen ist zumindest mal die Grundvoraussetzung geschaffen. Es müssen halt Siege her

Ja bisher hatte er diesen bei seinen Stationen immer beibehalten.

Wenn er einen Topclub übernehmen möchte, dann müsste er die Lehrerstelle jedoch erstmal aufgeben und sich freistellen lassen.

PS an alle Kritiker: für mich ist der THW immer noch ein Topclub :)

Was ich bei dem Spiel SCM-Füchse bei Benno nicht verstanden habe. Wenn Weber keine Minute spielt, weshalb hat er Portner nicht auf der Bank gehabt? Der kam doch im Spiel gegen Gummersbach wie Kai aus der Kiste und hat entscheidend zu dem knappen Sieg beigetragen.

Vielleicht als potentiellen 7m Schützen

Bevor man Ilic holt würde ich auch Jicha behalten.

Talant D. Fände ich interessant

GVS wäre meine Wunschlösung

Prokop kann ich mir nicht vorstellen

Börge Lund was überraschenderes

Aber Jicha freistellen ohne Alternative macht ja keinen Sinn

Die HG München schnappt sich nach HAIX den nächsten großen Partner und arbeitet ab der Saison 26/27 mit Adidas zusammen. Der direkte Wiederaufstieg wird vermutlich angestrebt, hat jemand aus der Ecke eine Ahnung ob sich das auch in der Kaderplanung schon auswirkt?

Es gibt das Gerücht, dass Lukas Kryzalla nach München wechseln wird. Mehr ist mir bislang nicht bekannt

Also irgendwie schon sehr paradox! Einerseits wird hier zwingend die Entlassung des Trainers gefordert aber andererseits wird hier kundgetan, dass keiner den THW übernehmen will.

Das passt doch nicht zusammen

Wer käme denn in Frage als Lösung für Kiel?

Frei wären aktuell nur:

-Talant

-Siewert

-Prokop

Davon kann ich mir tatsächlich niemanden wirklich beim THW vorstellen.

Irgendjemand schrieb mal Börge Lund der wohl in Elverum einen guten Job macht.

GVS wäre natürlich die Traumlösung aber frühstens 2027 und auch da fehlt mir der Glaube, auch wenn der Kader vom THW für 2027 schon Potential hätte.

Bitte keine polemischen Vorschläge wie zB Baur, Schwalb, Biegler usw. Wie vor einigen Seiten schon geschrieben.

Auch wenn ich großer Skippy Fan bin gibt es schon nachvollziehbare Gründe, dass die Zeichen auf Abschied stehen (Verletzungsanigkeit, teure Vertragsverlängerung) die ja weiter iben schon genannt wurden.

Als Ersatz wäre Axel Mansson ein spannender Kandidat den man ggf holen könnte und dafür Skippy gegen Ablöse dieses Jahr schon verkaufen

Der SCM kümmert sich um Briet, der THW um Enderleit oder Aspenbäck. Andere Position ich weiß, aber sinnbildlich.

Vllt liegt das daran, dass der THW auf dieser Position Makuc und Köster verpflichtet hat und aktuell einen zweiten RR hinter Emil Madsen sucht. Finde Aspenbäck daher ganz Charmant. Enderleit weniger.

Er sagte man wolle das Spiel über die Außen (als Position) verbessern.

Das setzt halt aber auch voraus, dass die Spieler die Chancen verwandeln und da fande ich Imre, Dahmke und Landin alle gleichermaßen durchschnittlich

Da hast du recht. Aber vielleicht sollte sich jemand mal Gedanken über seine Art machen, wenn man hier mit dem Unruhestifler Nummer 1 in einen Topf geworfen wird und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

Vllt weil sie in erster linie auf die mutter bezogen sind

Zu der Zeit hatte man auch Ilic, jicha, Narcisse und Palmarsson im Rückraum.

Nur sind die fetten Jahre leider vorbei und die alleinige Vormachtstellung (leider) auch. Man muss also schauen, dass man mit seinem Kapital bedacht umgeht

Ich finde es nachvollziehbar dass der THW nicht an Uscins interessiert ist da man mit Madsen eine klare Nr. 1 hat. Ein Spieler wie Uscins wird zu teuer sein um ihn als Nr. 2 zu verpflichten.

Wir schon gesagt würde ich mir einen jungen, skandinavischen RR wünschen

Das stimmt natürlich aber wenn Berlin 1Mio zahlen würde, nur damit SP ein Jahr früher wechselt, könnte man darauf kommen, dass Berlin auch einen hohen sechsstelligen Betrag investieren würde, um einen CL-tauglichen RL für 1 Jahr in die Hauptstadt zu holen.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man für Summen in diesem Bereich auch spontan noch einen großen Namen aus dem Ärmel schütteln kann.

Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?