2. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - Rhein-Neckar Löwen

  • Nach dem guten Start der Löwen, folgt jetzt ein Spiel gegen einen sicherlich hochmotivierten Aufsteiger.


    Sollte die Abwehr der Löwen ähnlich gut wie gegen Melsungen funktionieren, wird es ein Auswärtssieg.

    Falls nicht, wird es wohl sehr eng werden - warten wirs mal ab ...

  • Wenn die Löwen nicht langsam Tempo raus nehmen, dann sehe ich die Kieler Tabellenführung ersthaft gefährdet.

  • tolles Spiel der Löwen. Hinze sehr mutig, als er ab der 40. Minute die komplette Jugend eingewechselt hat. Horzen und Helander waren mit ihren 23 Jahren die ältesten Spieler. Das war dann aber zu viel Sturm und Drang. Vermutlich ist es für die ganz jungen Spieler einfacher, wenn nur zwei oder drei gleichzeitig auf der Platte sind. Aber ich finde es toll, dass sie spielen dürfen. Bei Jacobsen hätte vermutlich einen Jungen 5 Minuten vor Schluß gebracht.


    Insgesamt machen die Löwen sehr viel Spaß.


    Hamm war die ersten 40 Minuten von der Geschwindigkeit überfordert. Aber sie zeigten Moral und die /alle war dann auch da. In /am werden noch einige Mannschaften ins Schwitzen kommen.

  • ein ungefährdeter Sieg in Hamm und viel Spielzeit für den Nachwuchs. Würde mich interessieren warum Ahouansou so wenig Zeit bekommt - hat er noch Trainingsrückstand?
    Erste HZ Vollgas mit allem drum und dran, das hat mir sehr gut gefallen. Die Ironie ist vielleicht, dass die Alten Gas gegeben und die Jungen das Spiel langsam gemacht haben. Knorr mit einem engagierten aber persönlich gebrauchten Tag. Unsere Neuzugänge sind extrem wichtig und passen perfekt zu uns.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und die hat mir gut gefallen.
    Schnelles Umschaltspiel und eine gute Chancenverwertung.
    So kann es weitergehen.

  • Tolles Spiel der Löwen, die dem Aufsteiger gleich am Anfang den Schneid abgekauft haben - von daher war die Halle "relativ ruhig".

    Die Deckung und das schnelle Spiel nach vorne waren wie im Melsungen-Spiel der Garant für den Erfolg.


    Hamm zeigt aber echt Moral und "bestrafte" die gutgemeinte Hinze-Jugend-forscht-Abteilung; das sollte er vielleicht künftig besser dosieren und nicht alle auf einmal bringen. Trotzdem Respekt - dieser Trainer scheint mit seinem System und der Herangehensweise perfekt zu den Löwen zu passen.


    Für mich als Fan macht es derzeit endlich wieder mega Spaß meiner Mannschaft zuzuschauen - weiter so!

Anzeige