3. Spieltag: SC Magdeburg - HSG Wetzlar

  • hatte Nico gegen Hamm auch schon so gemacht ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Zählübungen an der Setenlinie sind ja nun wirklich nicht neu. Das wird doch schon seit Jahren so gemacht. Achtet sonst nur kaum ein Zuschauer drauf.

    Man denke mal auch an Simon Ernst bei der EM 2016 in Polen, HF gegen Norwegen kurz vor Schluß meine ich. Oder?


    EM 16 HF NOR-GER, ungefähr bei Laufzeit 1:38:20 des Videos ...

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Die Zählübungen an der Setenlinie sind ja nun wirklich nicht neu. Das wird doch schon seit Jahren so gemacht. Achtet sonst nur kaum ein Zuschauer drauf.

    Man denke mal auch an Simon Ernst bei der EM 2016 in Polen, HF gegen Norwegen kurz vor Schluß meine ich. Oder?

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass das neu ist. Mir isses Sonntag einfach aufgefallen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hab ja auch nicht geschrieben, dass das neu ist. Mir isses Sonntag einfach aufgefallen.

    War keine an Dich persönlich gerichtete Kritik. Deine Beobachtung ist aber ein Beweis dafür, daß Männer doch gleichzeitig zwei Sachen machen können: Spiel und Bank beobachten! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • War keine an Dich persönlich gerichtete Kritik. Deine Beobachtung ist aber ein Beweis dafür, daß Männer doch gleichzeitig zwei Sachen machen können: Spiel und Bank beobachten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Also keine Sorge, ich würde Dich weiter grüßen, wenn ich Dich kennen würde :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

    Also 70% für einen RA sind für mich gut, 80% sind sehr gut und 90% ala Lindberg dann Weltklasse. Als der Robster damals unter 70 fiel haben wir das ja auch moniert... Letztendlich ist 70% für Nahwurf eine gute Quote. Und mehr geht immer und wäre wünschenswert da bin ich bei dir. Aber wenn links statt 1/5 wenigstens 3 aus 5 macht bzw. auch Kai das Tor trifft (3 Fahrkarten zum Schluss), gewinnen wir mit +8, mir hätten für Kicktipp +6 gereicht.


    Die Mannschaft weiß selbst, dass noch einiges an Sand im Getriebe hat. Das geht mit dem TW-Duell (wieder verloren) los, geht mit Notwürfen der Wetzlarer die bei Zeitspiel über den Block reingehen weiter, dazu das Umschaltspiel bis auf Bezo ins leere Tor teilweise Katastrophe, was da abgebrochen bzw. weggeworfen wurde (Oma Inge 2 mal hintereinander auf Pettersson und Musche). Sind aktuell viele Stellschrauben, wo man sich verbessern kann.


    Aber da fehlen m. E. 2 Wochen in der Vorbereitung. Sonst hat man um den 6.7 immer angefangen und zum September Buli gespielt. Dieses Jahr erst am 20.7 begonnen (Stichwort Ferien). Vermutlich hat man deutlich mehr Wert auf Kondition statt auf spielen gelegt (Grundlagen und Ausdauer). Die Technik beim Spielen kommt. Wenn ich an das links rechts von Bezo, Sully und Oma Inge denke, wo Sully abschließt. Da ist dem Wetzlarer vom hin und her glaube ich schwindelig geworden...


    Am 1.10 wissen wir, wo wir stehen...

  • Ne Ritchie, dass wissen wir nicht erst am 01.10., wo wir stehen, zeigt immer die nichtlügende Tabelle :hi: und da ist mir wichtiger, wo wir am 34. Spieltag stehen ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ne Ritchie, dass wissen wir nicht erst am 01.10., wo wir stehen, zeigt immer die nichtlügende Tabelle :hi: und da ist mir wichtiger, wo wir am 34. Spieltag stehen ;)

    Wo wir am Schluss stehen ist natürlich am Wichtigsten. Aber das Flensburg-Spiel ist das erste Duell gegen einen Kandidaten für die TOP 5. Und dient daher als Standortbestimmung. Und bis dahin sollte der aktuelle Sand im Getriebe etwas raus sein...

Anzeige