Top 10 Spiele eures Vereins

  • Inspiriert vom sehr interessanten Thread zu den zehn besten Spielern eures Vereins würde mich auch sehr interessieren, was ihr als die zehn besten, denkwürdigsten oder aus welchem Grund auch immer erinnerungswürdigen Spiele eures Lieblingsteams sind.


    Dabei muss es natürlich nicht immer nur um große Siege, Titelgewinne etc. gehen, sondern es kann sich natürlich auch um Spiele handeln, an die ihr euch aus einfach irgendwelchen Gründen noch gern oder eben nicht gern erinnert. Und es müssen natürlich auch nicht unbedingt zehn sein, wenn ihr auf nicht so viele kommt.


    Edit: Es können natürlich auch gerne vereinsunabhängige Listen gepostet werden. Oder beides.

  • Coole Idee! Ich fange mal ganz spontan an mit meiner Top 5 (aus Zeitgründen) und werde die ggf. noch mal ergänzen. Sind nur Spiele, bei denen ich auch selbst in der Halle war.


    1. THW Kiel - Füchse Berlin 37-23 am 24.05.2014 (2-Tore-Meisterschaft)

    2. FC Barcelona - THW Kiel 34-36 am 30.05.2010 (CL Finale Köln)

    3. THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 29-27 am 29.04.2007 (Erster CL Sieg)

    4. BM Ciudad Real - THW Kiel 27-29 am 29.05.2010 (CL Halbfinale Köln)

    5. THW Kiel - SC Magdeburg 54-34 am 20.12.2005 (Torrekord)

  • Welche Spiele mir spontan einfallen (ad hoc ohne Reihenfolge-Wertigkeit):


    Mai 2002: THW gewinnt am letzten Spieltag die Meisterschaft in Flensdorf mit 26-24


    April 2003: Beim BL-Heimspiel gegen Wetzlar war THW aufgrund von Zeitstrafen zeitweise nur noch mit einem Feldspieler auf der Platte (Endstand: 24-24)


    Dezember 2005: BL-Heimspiel-Sieg gegen Magdeburg mit 54-34


    April 2007: CL-Finale Rückspiel zu Hause gegen Flensdorf 29-27 (CL-Titelgewinn)


    Mai 2010: CL Final Four in Köln (Siege gegen Ciudad und Barca)


    Mai 2014: Heimsieg in der Liga gegen Berlin am letzten Spieltag mit 37-23 und aufgrund der besseren Tordifferenz doch noch Meister geworden

  • Mal abgesehen von diversen THW Spielen ist mir dieses Spiel am meisten in Erinnerung geblieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freundschaft!


    1977/78 SC Magdeburg – Partizan Bjelovar 33:23

    1980/81 SC Magdeburg – Slovan Ljubljana 29:18

    1982/83 SC Magdeburg – ZSKA Moskau 32:24

    1983/84 SC Magdeburg – SC Dynamo Berlin 41:22

    1988/89 SC Magdeburg – ASK Vorwärts Frankfurt/O. 36:23

    2000/01 RK Metkovic – SC Magdeburg 18:28

    2001/02 RK Celje – SC Magdeburg 25:28

    2002/03 SC Magdeburg – TBV Lemgo 43:30

    2003/04 SG Flensburg-Handewitt – SC Magdeburg 19:30

    2006/07 SC Magdeburg – THW Kiel 39:24

  • Freundschaft!


    Ansonsten sind meine persönlichen must seen.


    WM-Finale 1982 Sowjetunion - Jugoslawien 30:27

    EM 2002 Deutschland - Frankreich 15:15

    OS 2004 Deutschland - Rußland 21:15


    1983/84 Metaloplastika Sabac - Dukla Prag 21:17, 2:4 i.S.

    1984/85 Steaua Bukarest - Metaloplastika Sabac 18:20

    1988/89 SKA Minsk - Steaua Bukarest 37:23

    2005/06 SDC San Antonio - BM Ciudad Real 19:25

  • Fehlt da nicht noch das 80er Olympiafinale UdSSR - DDR?!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Spontan


    April 2003 Deutscher Meister in Hamburg

    Mai 2006 EHF Cup Sieg

    Mai 2010 EHF Cup Sieg

    Oktober 2010 Sieg durch direkten Freiwurf gegen TVG

    April 2015 direktes Duell und Derby in Minden gewonnen, davor die Woche gegen BHC berauschende 2.HZ, aus 13:16 34:26 gemacht.

    Mai 2015 im tiefsten Abstiegskampf der völlig unerwartete Punkt in Flensburg und anschließend der knappe Heimsieg gegen Burgdorf und dann das Schützenfest gegen den HSV

    April 2017 Sieg gegen den THW im Abstiegskampf

    Juni 2017 die letzten 3 Spieltage. 3 Siege und genau die waren auch nötig, nachdem der Klassenerhalt schon fast außer Reichweite schien. Besonders gegen Gummersbach am letzten Spieltag extrem geil

    Juni 2021 Final Four in HH ... braucht keine Worte. Halbfinale THW wäre meine Nr.1 insgesamt zsm mit Gummersbach 2017.

    dann sämtlich Euro League Spiele nach so langer Pause

    April 2022 erneut im Final Four. Starkes Spiel gegen den THW

  • Mal abgesehen von diversen THW Spielen ist mir dieses Spiel am meisten in Erinnerung geblieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Legendär, doppelte Verlängerung plus 7m Werfen mit Henning Fritz in seiner Prime.

    Im Finale waren die Kroaten 2004 leider zu stark.

  • THW sind ja viele schon genannt worden:

    RNL-THW 40:42, 2008, der alte Lövgren mit 18 Toren

    Lemgo-THW 20:21, 1998, Stojanovic hält 7m von Marosi in der letzten Sekunde

    THW-Barcelona 41:31, 37:44 im Rückspiel, 2008


    und noch ein Spiel (gegen den HSV?), indem Zeitzi nach einem Gegentor die schnelle Mitte läuft und in letzter Sekunde den Ball zum Sieg in den Winkel jagt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :cool:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Champions League Halbfinale 2014
    Das Champions League Finale 2014
    Das Nervenspiel zur Meisterschaft 2018
    Einige Derbysiege gegen den THW mit Palmarsson und Gislason
    Pokalsieg im 7m Werfen
    Toll war auch Champions League Viertelfinale 2014 in Skopje mit Mr Clutch Anders Eggert
    Und ich weiß nicht mehr welches Jahr es war, vielleicht 2010? Ein massiv hoher Heimsieg in der Liga gegen den HSV


    Nationalmannschaft bin ich nicht parteiisch, daher hier eine Auswahl meiner Perlen unabhängig vom Ausgang
    Deutschland Brasilien Olympia 2016
    Deutschland Frankreich Olympia 2016
    Deutschland Spanien WM 07
    Deutschland Frankreich WM 07
    Deutschland Polen WM 07
    Schweden Spanien EM 22
    Kroatien Brasilien WM 19
    Agypten Dänemark WM 21


    Legendär!!!

  • Ohne spezielle Reihenfolge:


    13/14: 34:27-Sieg gegen amtierenden CL-Sieger HSV

    15/16: Max Weiß' Siegtreffer von der Mittellinie zum 31:30-Sieg gegen Lemgo

    16/17: 32:24 gegen Hannover - 15 Minuten lang Standing Ovations trotz Abstieg
    15/16: DHB-Pokal-VF 24:23-Sieg gegen Minden

    15/16: DHB-Pokal-HF gegen Magdeburg (leider verloren)

    14/15: 24:23-Sieg gegen die RNL

    13/14: 26:25-Sieg in Berlin zum Klassenerhalt

    14/15: 36:31-Sieg gegen Flensburg

    16/17: 29:30-Sieg in Berlin nach nur 5 Punkten in der Hinrunde und 26:35-Klatsche zuhause gegen Bittenfeld

    14/15: Last Second-Treffer von Viktor Szilagyi zum 31:30-Sieg gegen Lemgo


    Bei den Nicht-BHC-Spielen definitiv das CL-Halbfinale von Flensburg 2014 gegen Barcelona mit Siebenmeterwerfen und das EM-Halbfinale und Finale 2016. Dänemark-Ägypten letztes Jahr auch irre, auch Dänemark-Schweden im Halbfinale
    bei der EM 2018 mit einem glänzend aufgelegten Linus Arnesson. :)

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • 8. Mai 94, letzter Spieltag, Dormagen - Kiel. Die erste Meisterschaft nach 1963 war am Spieltag davor gewonnen worden, und es hatte sich (gefühlt) halb Kiel auf den Weg nach Dormagen gemacht um die Übergabe der Schale zu feiern. Die Halle war fest in schwarz-weißer Hand.

  • Freundschaft!

    Finde ich handballerisch nicht interessant. Eigentlich war kein Olympiafinale hochklassig.

    Meinte ich auch eher unter emotionalen Aspekten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bisl langweilig das immer nur Siege genannt werden.

    Einige meiner Topspiele stammen aus der für meinen Verein überragenden Saison 2004

    Ich würde da neben dem Meistersieg gegen Nordhorn und dem überrangeden Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Magdeburg allerdings auch die Rückspielniederlage gegen Magdeburg dazu zählen, wo in den letzten 20 Minuten etwas passiert ist, was ich vorher und nachher nie wieder in meinem Leben als Handballfan irgendwo gesehen habe, weil es das ganze halt auch nicht mehr gedreht hat anders als bei Kielce-Vezprem viele Jahre später.


    Auch immer gut in Erinnerung werde ich das CL-Finalrückspiel 2004 gegen Celje haben, was zwar ein Sieg war, aber es insgesamt nicht gereicht hat (übers Hinspiel könnte man diskutieren). Es war aber einfach ein hochklassiges aufeinandertreffen der beiden zumindest zu diesem Zeitpunkt besten Mannschaften der Welt, was von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gebracht hat. Auch wenn Flensburg die CL später gewonnen hat, war man im Verhältnis zu restlichen Handballwelt nie besser als genau zu diesem Zeitpunkt. + natürlich was Storm damals an Equipment aufgefahren hat um sich zu "rächen".


    Habt ihr also auch Siege die in der Endabrechnung nichts mehr brachten oder eben große Niederlagen in euren Toplisten? Das fände ich spannender, denn die großen Siege stehen alle auf den Wikipedia-Seiten und Vereinswikis.

  • Februar 2006, Viertelfinale DHB-Pokal

    Kronau/Östringen : Gummersbach 36:34 n.V.

    In der kleine Halle in Eppelheim lief das Wasser von den Wänden & ich hatte 2 Tage Tinitus!

Anzeige