Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Hannover 96? Welcher Fall soll das gewesen sein?

  • Du scheinst Dich aber in dem Business Frauen Handball Bundesliga nicht wirklich auszukennen...

    Also, die Wahrheit bei Stockschläger war, dass Sie Teil der erfolgreichen Mannschaft des BVB war, die fast komplett auseinandergefallen ist. Warum nur???

    Du wirst Deutscher Meister und spielst CL und fast alle gehen weg...ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Ein Jahr später wird eine komplett neue Mannschaft hinter der Übermannschaft Bietigheim 2., und wieder gehen alle weg???

    Liegt Deiner Meinung nach also an den 21 Spielerinnen, die gegangen sind.

    Das ist dann wohl eine Meinung, die Du exklusiv hast!

    Was das Thema der beiden Niederländischen Spielerinnen angeht ist es wohl einzig und alleine blamabel, dass ein Verein sich das aufdiktieren lässt (sofern er es nicht so wollte, was ich bezweifle, da beide eine tragende Rolle gespielt haben. Machen Sie übrigens in Bietigheim ganz ohne Theater auch...).

    Was den Text zur Verpflichtung von Berger damals angeht ist es Business as usual solche Aussagen zu machen. Der Wechsel war in erster Linie dem guten Vertrag und der Möglichkeit, international zu spielen geschuldet. Das Fuhr ein harter Hund ist wusste Sie garantiert...den Rest wahrscheinlich nicht, weil es ja sonst schon viel früher zu den jetzt erfolgten Reaktionen und Konsequenzen geführt hätte (hab ich auch schon mal geschrieben, dass einige der 20 Spielerinnen, die sich jetzt gemeldet haben sich vorher schon hätten äußern können und müssen!).

    Mit Trainer alter Schule kann ich nix anfangen. Es gibt auch aktuell noch genug Trainer/-innen, die sehr streng und auch öfters mal laut sind.

    Das Fuhr hier von jemand als Monster hingestellt wurde wage ich doch zu bezweifeln...

    ...und auch mal ein Arschloch zu sein ist doch etwas anderes als mit den Themen "systematischer Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtposition sowie psychischer Gewalt" in Verbindung gebracht zu werden.

    Ob man ein Arschloch sein muss um erfolgreich zu sein bezweifle ich im übrigen sehr stark!!!

  • Der letzte Spieltag war am 21.05.22 und sie melden sich beim Management ( lt Zeitung ) Ende August , kurz vor Saisonbeginn ?

    Zumindest Berger hat seit Februar weder am Spiel noch Trainingsgeschehen teilgenommen. Wenn kann nur was im Trainingslager&Vorbereitung vorgefallen sein .

    Oh!

    Und ich Depp dachte, dass es in der heutigen Zeit auch andere Kommunikationsmöglichkeiten als den direkten sprachlichen Austausch von Angesicht zu Angesicht gibt.

    Wenn diskriminierende oder unter Druck setzende Äußerungen oder eben auch Beleidigungen nur im direkten Austausch an einem gemeinsamen Ort erfolgen können, dann kann ich ja zukünftig am Telefon meinem Gesprächspartner alles an den Kopf werden oder auch schriftlich per Messengerdienst äußern. Nach der "Logik", dass etwas im Trainingslager oder der Vorbereitung vorgefallen sein muss, scheint man beim BVB nur die direkte persönliche vor Ort Kommunikation zu kennen, da zumindest eine der Spielerinnen ansonsten gar nicht zugegen war. :irony:
    Btw: wenn sich mein Chef gegenüber Dritten Personen z.B. permanent in einer diskreditierenden Art und Weise über mich äußern würde, brauch ich selbst gar nicht zugegen sein um ggf. mich beleidigt und angegriffen zu fühlen. Zumindest wenn meine Quellen sehr zuverlässig sind, würde ich mir über eine Möglichkeit der Unterbindung gegenüber meines Vorgesetzten Gedanken machen und auch ggf. über eine weitere Zusammenarbeit (je nach Schweregrad) nachdenken.


    Gruß

    smoerf

  • Als Monster hingestellt wurde , wagst du zu bezweifeln ?


    " er soll ganz tief fallen etc " , nennst du im übertragenen Sinne was ?


    Wo habe ich geschrieben, dass man IMMER ein Arschloch sein muss , um erfolgreich zu sein ?


    Im Trainingslager bzw Vorbereitung war auch Berger dabei , siehe Instagram

    Habe ich eben falsch geschrieben, meine Schuld

  • Als Monster hingestellt wurde , wagst du zu bezweifeln ?


    " er soll ganz tief fallen etc " , nennst du im übertragenen Sinne was ?


    Wo habe ich geschrieben, dass man IMMER ein Arschloch sein muss , um erfolgreich zu sein ?

    Den Beitrag habe ich überlesen, aber allgemein ist die Tendenz zwar eindeutig (was bei der Sachlage und den Indizien nicht sehr verwunderlich ist!), aber fast ausschließlich sachlich und auf vorleigende Informationen begründet.

    Du hast geschrieben, dass man manchmal ein Arschloch sein muss und Friede Freude Eierkuchen nichts bringt. Sorry, mein Fehler. Falsch zitiert!

    Die restlichen Argumente scheinen für Dich aber okay zu sein, da Du nicht dagegen argumentierst!?

    Mal ehrlich, wenn Du in einer Führungsposition einer Abteilung bei einem Unternehmen bist und Du schneidest als beste Abteilung ab, aber 80% Deiner Mitarbeiter/-innen gehen woanders hin.

    Du gehst ins nächste Jahr und wirst zweitbeste Abteilung und wieder gehen über 80 % deiner Mitarbeiter/-innen...

    Weißt Du, wie oft sowas in einem gut geführten Unternehmen vorkommen würde? Genau, "0" mal! Dein Job als Führungskraft wärst Du schneller los als Du "A" sagen kannst!

    Völlig unabhängig, was die genauen Gründe sind. Und es MUSS welche geben, weil ja sonst niemand wie Du richtig festgestellt hast von "Bayern nach Fürth" geht!

    Das die handelnden Personen da nicht schon stutzig geworden sind spricht nicht gerade für die Kompetenz und Fachkundigkeit, geschweige den von der nötigen Empathie in solch einer Position!

  • madel

    schlaudraff war das nicht-

    da wurden m.e. auch noch aus einer stelle dann 2 gemacht, deswegen interne berufsbezeichnung.

    muss vor schlaudraff gewesen sein,

    herr kind hat sich da mit äusserungen auch nciht mit ruhm bekleckert - müsste aber zu googln sein.

  • Nach meinem jetzigen Kenntnisstand geht es um Trainingsmethoden u.ä ! Also im Prinzip das , was auch ( neben Entlassung Vater Smits ) die beiden Holländerinnen auch schon kritisiert haben . die Holländerinnen haben das erst nach der Hinserie öffentlich gemacht, also genau dann , als es um neue Verträge bei anderen Vereinen ging . Deswegen haben Sie auch schon so frühzeitig in Bietigheim unterschrieben. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Berger&Zschocke wirft natürlich auch Fragen auf. Jetzt können Sie noch leicht wechseln , da Saisonbeginn. In 2 Monaten wäre das sehr schwierig geworden .


    Das die Spielerinnen etc sich nicht öffentlich äußern, naja .

    Aber das die Spielermama bei Instagram ein Statement schreibt, puhh

  • Natürlich ist die Zahl der Abgänge beim BVB zu hoch , aber das ist bei fast jedem Verein in der Buli so , siehe Thüringer HC , Blomberg , Neckarsulm etc.


    Bei Stockschläger gibt es auch Gründe, leider nur nicht die von allen hier vermuteten



    Im Sommer kam dann der Wechsel nach Neckarsulm. Warum dieser Schritt, wenn man vom frisch gebackenen Deutschen Meister kommt?

    Nach außen kann das sicherlich wie ein Rückschritt aussehen, wenn man vom amtierenden Meister zu einem Mittelfeld-Team wechselt, aber für mich ist es das nicht. Ich war knapp vier Jahre in Dortmund und habe mich da sicherlich zu der Spielerin entwickelt, die ich heute bin und bin dem Verein auch dankbar dafür, aber ich wusste, es ist Zeit für etwas neues. Ich habe den Schritt auch mit Bundestrainer Henk Groener besprochen



    Ich frag mich nur , man spielt beim besten deutschen Verein , Stammspielerin. Bekommt man da nur ein Angebot aus Neckarsulm oder waren es wieder bequeme Gründe ?

    Meine Vermutung, was auch im Interview vorkommt " Wertschätzung " . Beim BVB ist sie halt eine von vielen ( deswegen auch ihre Äußerung, ich wäre immer die kleine Spielerin geblieben ) . Bei Neckarsulm war sie natürlich der neue Star und wurde bestimmt dementsprechend auch so behandelt.


    Immer bei der Wahrheit bleiben

  • Nach meinem jetzigen Kenntnisstand geht es um Trainingsmethoden u.ä ! Also im Prinzip das , was auch ( neben Entlassung Vater Smits ) die beiden Holländerinnen auch schon kritisiert haben . die Holländerinnen haben das erst nach der Hinserie öffentlich gemacht, also genau dann , als es um neue Verträge bei anderen Vereinen ging . Deswegen haben Sie auch schon so frühzeitig in Bietigheim unterschrieben. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Berger&Zschocke wirft natürlich auch Fragen auf. Jetzt können Sie noch leicht wechseln , da Saisonbeginn. In 2 Monaten wäre das sehr schwierig geworden .


    Das die Spielerinnen etc sich nicht öffentlich äußern, naja .

    Aber das die Spielermama bei Instagram ein Statement schreibt, puhh

    Hääh???

    Also entweder verstehe ich es nicht (also auf was sich dein Post bezieht) oder Dein Kenntnisstand ist ungenügend!

    Es geht überhaupt nicht um Trainingsmethoden etc.

    Es geht um dem beruflichen und persönlichen Umgang mit den Spielerinnen!

    Oder glaubst Du, man kann diese Anlaufstelle nutzen, weil die Trainingsmethoden nicht gut erscheinen???

    Es geht um psychische Gewalt, das Ausnutzen von Abhängigkeitsverhältnissen und der Machtposition...das hat mit der Trainingsmethodik rein gar nichts zu tun!


    Was hat die Spielerinnen-Mama denn geschrieben? Folge den Spielerinnen nicht auf Instagram!

  • Zweimal hintereinander war das bisher nur in ähnlichem Maße beim THC der Fall. Im Unterschied zum BVB ist das beim THC aber dem fehlenden Erfolg geschuldet. Der BVB war erfolgreich und trotzdem sind alle weg...

    Und was das Zitat aus einer offiziellen Meldung angeht hatte ich zum Business as usual schon alles geschrieben.

    Oder glaubst Du allen Ernstes, dass die Spielerin in der Zeitung oder der Pressemeldung evtl. andere negative Gründe angibt?

    Wertschätzung hätte Sie beim BVB genug gehabt, wäre ja eine von nur ganz wenigen verbliebenen gewesen! Und da das Team ja Jahr für Jahr schlechter geworden ist hätte Sie vertraglich (Entlohnung) und von der Aufmerksamkeit her die Wertschätzung sicherlich gehabt!

  • also-

    wenn man hier vorgibt, bundesligaspielerin gewesen zu sein..

    und sich dann so oft so abwertend über andere spielerinnen äussert,

    dann wird der beliebtheitsgrad für diejenige in jedem team ganz eindeutig in eine richtung tendieren,


    wenn man hier vorgibt, mit dem natitrainer gesprochen zu haben...

    und dann fast jeden anmotzt, der eine spielerin persönlich kennt,

    dann muss man vor neid zerplatzen, weil man mittlerweile wohl überall aussen vor ist,

    was für mich wiederum keine überraschung wäre, wenn man sich so benimmt wie man hier schreibt.


    wenn du und henk g. besprochen habt-

    verrätst du uns dann auch, was du mit heiermann besprochen hast ?


    sorry- aber bei deiner absolut nicht erkennbaren eloquenz- wie will man da im mannschaftssport als profi gearbeitet haben ?

  • Woher willst Du das wissen? Bist du bei Gesprächen zwischen Rene und den beiden dabei gewesen?


    Man muss nur die zeitlichen Abläufe betrachten 😉


    Erst wird der Vater entlassen, dann die darauffolgenden Querelen etc , Anfang & Mitte November das Enddrama beim Spiel in Buxtehude, danach Suspendierung Spiel Györ.

    Danach kam relativ schnell das Großturnier in Dänemark , 28.01 Meldung Wechsel Dulfer Bietigheim , kurz danach Smits


    Jetzt ist es änhlich , Meldung Unzufriedenheit, krank schreiben lassen , Wechsel forchieren, Vertrag wird aufgelöst , da man ( wie Dulfer&Smits gesagt hat) unter Fuhr nicht mehr , Vorstellung Storhamer und weg .

  • Oder glaubst Du, man kann diese Anlaufstelle nutzen, weil die Trainingsmethoden nicht gut erscheinen???

    Es geht um psychische Gewalt, das Ausnutzen von Abhängigkeitsverhältnissen und der Machtposition...das hat mit der Trainingsmethodik rein gar nichts zu tun!

    Das eine hängt doch mit dem anderen letztlich zusammen. Hieß es nicht sinngemäß, es gehe u.a. um die Nicht-Berücksichtigung "individueller Leistungsgrenzen" oder so ähnlich? Das fällt ja in den Bereich Trainingsmethodik. Und der Großteil der Arbeit eines Profisportlers ist ja nun mal das Training, wo soll den sonst die Machtposition etc. ausgenutzt werden, wenn nicht dort? Beim Sponsorenabend?

  • Meldung Unzufriedenheit??? Nochmal, ist Dir klar, worum es geht? Dem Mann werden schwerwiegende Anschuldigungen gemacht. Da geht es null komma null um Training etc.

    Das ist in der Branche unbestritten, das Fuhr handabllerisch sehr gute Arbeit macht!

    Es geht um ganz andere Dinge, im übrigen fast zu hundert Prozent bei fast allen anderen (in jedem Fall auch den von Dir aufgeführten Spielerinnen, die den Verein verlassen haben!) Spielerinnen auch. Da spielt das handballerische eine komplett untergeordnete Rolle. Und hart trainieren, laut und streng agieren, tun im Zweifel die Hälfte der restlichen Buli Trainer/-innen auch!

Anzeige