die sportarten die es schaffen, sich in der fussballlosenzeit zu etablieren,
werden es auf dauer auch ein bisschen leichter haben.
handball ist da oft mit seinen internationalen em-wm im januar schon gut dabei.im wintersport generell findet docch viel biathlon statt- andere wie frühere tops skispringen -abfahren-kombis-langlauf haben doch seit jahren rückläufige zahlen oder nur noch bei den topevents sichtbar.
wie hätte es eine volleyballmeldung vor 6 wochen schaffen sollen, dass überraschend im halbfinale pokal düren gewonnen hat und jetzt im endspiel ist in die nachrichten bei ard-zdf schafft ? fussballlosezeit..
damenhandball kann sich auf kleiner flamme etablieren, wenn sie es in die -zeit- nischen schaffen oder durch internationale erfolge - zweiteres ist sehr unwahrscheinlich....
headlines wie die letzten monate -fuhr-bietigheim etc. sind absolute killer für eine fahrstuhl nach oben.
Alles anzeigen
Die Chance wurde bei der vergangenen EM "mal wieder " verpasst . Wie man auch hier im Forum merken konnte , haben sich auch viele User & Männer die Spiele angeschaut, die sonst eig nur Männerhandball bzw im männlichen Bereich unterwegs sind . Sie waren größtenteils erschrocken über die gezeigten Leistungen & über das allgemein gezeigte Niveau ( alles hier nachzulesen ) .
Glaubst du wirklich , dass diese Leute sich wirklich nochmal für den Damenhandball interessieren lassen ....
Deswegen hatte ich auch gestern schon gesagt , dass das Zugpferd die Nationalmannschaft ist . Da die Nationalmannschaft aber seit über 1 Jahrzehnt nichts erreicht und teilweise desaströse Leistungen gezeigt hat , ist der deutsche Damenhandball jetzt dort wo er ist. Und er wird auch noch die nächsten 10 Jahre dort sein , es wird eher noch schlimmer werden
Deswegen finde ich es ja auch so dramatisch, dass Gaugisch sich hinstellt und alles schönredet . Er mag sicherlich fachlich ein ordentlicher Trainer sein , aber wenn ich wie gestern sehe, dass die Mannschaft unterirdisch spielt ( Halbzeit 1 ) er aber klatschend an der Seitenlinie steht naja . Bei der EM war sein Verhalten ähnlich .
Aber mittlerweile darf man die Spielerinnen ja nur noch in Watte packen . Wem gefällts.....