Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • ich denke, dass in der fbl auch nur mit lizenz trainiert werden darf.-

    da bleiben tatsächlich nicht viel kandidaten.


    ich tippe auf einen ausländer....aus den niederlanden vlt........

  • ich denke, dass in der fbl auch nur mit lizenz trainiert werden darf.-

    da bleiben tatsächlich nicht viel kandidaten.


    ich tippe auf einen ausländer....aus den niederlanden vlt........

    ist H.G. Denn frei ?

    Den meinst du doch oder ?

    Auch Bieler wurde auch am Borsigplatz gesehen 😂😂😂

    Kleines Scherzchen 😎

  • Einvernehmlichen Lösung ?? Bei diesen Vorwürfen ?? Es geht hier nicht um Geld o.ä.


    Fuhr kämpft um sein berufliches Überleben ...

    Genau, gerade deshalb stelle ich mir ja die Frage, warum man nicht selbst in die Offensive geht! Immer vorausgesetzt, es macht Sinn und die Umstände lassen dies zu!

    Eine nach Außen einvernehmliche Lösung ist doch nichts anderes wie ein Abkommen, um Stillschweigen zu vereinbaren und kommt eben auch einem Schuldeingeständnis gleich...

    Deshalb ja mein Gedanke, mehr zu tun als sich nur zu verteidigen! Das reicht in diesem Fall doch gar nicht mehr in der jetzigen Situation! Es hilft Ihm da nur eine schohnunglose Aufklärung und ein Dementie bzw. eine Richtigstellung der Beteiligten. Sofern es was richtig zu stellen gibt, was wir wieder wie gesagt nicht wissen...

  • einvernehmliche lösung....heisst nur,

    dass beide parteien mit der getroffenen lösung einverstanden sind-

    und hat rein gar nichts damit zu tun, welcher sachverhalt vorher zugrunde lag.


    es kann genauso heissen, dass es fristlos ist, dafür evtl. mit abfindung oder auch nur ein paar monate gehalt- da ist alles möglich

  • eine "einvernehmliche lösung" hat nichts mit einem schuldeingeständnis zu tun-

    es bedeutet nur, dass beide parteien sich auf die art udn weise der vertragsauflösung einigen.


    sicher könnte in einem annehmbaren fall der verein grosszügiger sein (müssen) , wenn auch durch seine leitenden

    mitarbeiter fehler dazu beigetragen haben- hier bvb zb. heiermann.

    deswegen dann richtigerweise oft stillschweigen oder ein abgestimmter text.

  • docduc....


    nebst dem von dir genannten-

    ich seh den bvb nach wie vor als mögliches leuchturmprojekt frauenhandball deutschland, vlt. jetzt mit etwas

    verzögerung.

    somit interessant sicher auch für einige internationale trainer- selbst wenn sie irgendwo vorzeitig weggehen...

  • Ich meinte auch nicht, dass es ein Schuldeingeständnis ist.

    Aber im Zusammenhang mit meiner Unschuld würde mir eine einvernehmliche Lösung eben nicht ausreichen im Sinne von "beide Parteien haben sich einvernehmlich geeinigt und bewahren Stillschweigen"...

    In dieser Situation muss man doch um lückenlose Aufklärung bemüht sein und um Richtigstellung, sofern das der Fall sein sollte!

  • Ich kann zwar nur für mich sprechen , aber falls mir derartiges vorgeworfen werden würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird . Vorausgesetzt natürlich, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe .


    Würde ich bei so einem Thema eine einvernehmliche Lösung akzeptieren, so wäre ich mir meiner Schuld bewusst und mache das so, damit wenigstens nicht alles herauskommt

  • Ich kann zwar nur für mich sprechen , aber falls mir derartiges vorgeworfen werden würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird . Vorausgesetzt natürlich, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe .


    Würde ich bei so einem Thema eine einvernehmliche Lösung akzeptieren, so wäre ich mir meiner Schuld bewusst und mache das so, damit wenigstens nicht alles herauskommt

    Genau das meine ich! Würde ich genau so machen!!!

  • ????

    es ging dabei um den trainerjob und die mögliche "einvernehmliche lösung " mit fuhr...


    102....clara woltering....als "wunschtrainerin"

    103 hab ich den bezug zur trainerin gestellt, anwalt aus dortmund.sportanwalt etc.....deswegen beitet sich da eine

    vorher ins auge gefasste "einvernehmliche lösung " an.

  • TCLIP, darauf wars bezogen


    eine "einvernehmliche lösung" hat nichts mit einem schuldeingeständnis zu tun-

    es bedeutet nur, dass beide parteien sich auf die art udn weise der vertragsauflösung einigen.


    sicher könnte in einem annehmbaren fall der verein grosszügiger sein (müssen) , wenn auch durch seine leitenden

    mitarbeiter fehler dazu beigetragen haben- hier bvb zb. heiermann.

    deswegen dann richtigerweise oft stillschweigen oder ein abgestimmter text.

  • Okay, sorry, dann habe ich zu meinen Ausführungen den falschen Zusammenhang hergestellt!

  • lefti,

    in der hauptsache wird es keine "einvernehmliche lösung" geben- wofür auch.

    der sachverhalt liegt der meldestelle vor.

    es wird eine abwägung stattfinden, obs am ende an die staatsanwaltschaft abgegeben wird.

    die spielerinnen haben die freigabe.

    trotz freigabe bliebe ihnen die möglichkeit, schmerzensgeld zu fordern- wird wohl mit freigabe eher erledigt sein.

    die situation des trainers hat rechtlich nichts mit dem vorgang spielerin/ freigabe zu tun.

  • Gestern wurde der Kündigung von Zschocke entsprochen, heute steht sie schon in Norwegen in der Halle ?

    Man könnte natürlich jetzt vermuten , dass der Kontakt schon länger besteht ...

    Deswegen evtl auch die Aussage Heiermann" Reisende ...."

    Er wusste bestimmt gestern schon davon...


    Das ging ja fix , weiß nicht was ich davon halten soll ... falls Berger auch dorthin wechselt , puhh

  • Nochmals aus der Stellungnahme des Rechtsanwalts:


    "Zu den Vorwürfen einer rassistischen und sexualisierten Art

    Unter die Überschrift Rassismus passte nur ein durch Spielerinnen vorgetragenes Verhalten, das aber auch hier nicht von der Betroffenen selbst, sondern von dritter Seite kritisiert wurde. Dabei ging es, soviel kann man sagen, um Essgewohnheiten in Asien. Das erinnert an den Ausspruch des Ex-Sky-Reporters Jörg Dahlmann, der einen Fußballer aus Hannover dem "Land des Sushi" zuordnete, was als rassistische Bemerkung empfunden wurde.

    Wenn Bemerkungen als unangemessene Sexualisierung moniert werden und sich jemand hiervon negativ berührt gefühlt hat, ist dies nicht zu kritisieren. Das macht aber nicht den Trainer Fuhr aus und hat in keinem Fall etwas mit einem Gewaltbegriff zu tun, den man damit gemeinhin verbindet."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46304.html


    Was soll ich jetzt da rauslesen?

  • Denke, dass die Verhandlungen schon vorher von Seiten des Beraters geführt worden sind. Manchmal bleibt das Interesse eines Vereins auch hinterlegt, wenn die Spieler/-innen auch noch oder erst bei einem anderen Verein unterschrieben haben oder ein Verein hinterlegt ein Profil bei Beratern, und die kontaktieren dann den Verein, sobald Sie einen Klient / eine Klientin haben. Sie war ja schon ne Weile krank geschrieben und der Umstand, den Verein zu verlassen, gab es sicher nicht erst seit gestern!

    Auch hier kann man wieder in die eine wie in die andere Richtung interpretieren...

  • Man kann daraus lesen , dass die beiden Spielerinnen mit ein paar Sprüchen von Fuhr nicht einverstanden waren .

    Vor allem kann man da nur raus lesen, was den Anwalt da rausgelesen haben will. Bleibe dabei, wenn es nur ein paar Sprüche waren, dann wäre das ganze doch wohl anders verlaufen als jetzt...sonst würden sich ja neben den Spielerinnen der Verein und die Anlaufstelle lächerlich und vor allem voll umfänglich haftbar machen!

    Die könnte man ja alle in einer Reihe durch die Bank weg verklagen, wenn die Grundlage ein "paar Sprüche" waren!

Anzeige