10. Spieltag: MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • Denke du bist aktuell kein Melsungen Fan…

    Du das bin ich auch nicht, sondern nur ein heimischer Beobachter:hi:. KSV Hessen und Huskies schau ich ja auch. Aber im Ernst, mir machen z.Zt. Eisenach, Gummersbach, Rhein Neckar Löwen und ein hier ansässiger Verein jede Menge Spass beim zusehen, kann mich daher leider nicht festlegen;) P.S. die Youngster von Gummersbach hätten es gestern ohne ihrem Leitwolf ja auch fast geschafft die MT wegzuräumen. Geärgert hätte es mich nicht.

  • Was war gegen Ende der Partie mit Casado ? im TV erkannte man ein blaues Auge als er humpelnd die Platte verließ. Ich glaube nach der Saison ist er froh, wenn er die HBL wieder verlässt. Die Klopperei ist der nicht gewöhnt.

  • Ja, was für ein krummes Spiel.. bei Mappes ist schon die Luft raus. Die Abwehrreihen haben sich auf ihn gut eingestellt, und Pregler ist (noch) kein adäquater Ersatz. Jansen macht auch auf mich einen gehemmten Eindruck. Im letzten (oder vorletzten?) Spiel hat er das ja auch mal von Sigurdsson in einer Auszeit zu hören bekommen. Ich weiß nicht, wovor er Angst hat. Er hat doch einen guten Wurf, und wenn am Ende nur 50% seiner Würfe rein gehen, ist das immer noch besser als wenn er ständig verweigert und seine Mitspieler damit verunsichert oder in ungünstige Spielsituationen bringt. Ich erinner mich noch an die erste Zeit von Adi Pfahl bei uns. Der ist genauso aufgetreten. Man hat sein Potential erkannt, aber er traute sich nicht viel zu. Dann auf einmal hat er gezündet und ist Nationalspieler geworden. Vielleicht zündet Jansen ja auch noch. Geben wir ihm die Zeit.

    Besorgniserregend ist dennoch, dass der VfL meist 35-45 Minuten gut mithalten oder sogar das Spiel dominieren kann, und dann brechen sie in fast jedem Spiel bisher ein. Ob es daran liegt, dass Köster und Jansen fast durchspielen müssen? Oder an der Kondition? Oder an mangelnder taktischer Flexibilität des Trainers? Oder ist es ein mentales Problem?

Anzeige