10. Spieltag: MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • Die MT Melsungen scheint in die Spur gefunden zu haben und geht natürlich als Favorit ins Spiel ... aber andererseits: Seit fast drei Jahren hat die MT es nicht mehr geschafft vier Spiele in Folge zu gewinnen. ;)

  • Wow eine gute Recherche das wußte ich nicht. Tja die MT, da kann alles und nix rauskommen. Der Mappes hat ihnen zu Hüttenberger Zeiten einmal in Kassel ganz schön weh getan. In der Vorbereitung gabs 2 knappe Siege für die MT. Für mich ist keiner so recht Favorit. Die Tagesform wird entscheiden.

  • viel kampf-

    aber ganz viel einsatz von der mt-

    "durchgebissen" -

    aber auch verdient gewonnen.....so langsam läufts besser...

  • Gummersbach am Ende auf Platt, die erste Halbzeit war Wahnsinn in der Abwehr , das scheint Kraft gekostet zu haben. Dachte nach 40 min das geht heute mal richtig in die Hose

  • No Simo. No Party.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • No defense, no Simo, no party...

    Richtig. Aber ohne zwei, drei frei gehaltene Bälle hätte es übel enden können.


    Wie ich es vor zwei Wochen bereits geschrieben hatte: Hinten ist die MT Hui, vorne Pfui.


    Die ersten 40min waren echt grauenhaft und eigentlich hatte ich keine Lust mehr in der Halle zu sitzen. Die letzten 20min war beim VfL die Luft raus - Glück für uns.


    Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass wir zwei weitere Punkte geholt haben.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Was ein krummes Spiel! Gummersbach ohne wirksamen Mappes dennoch sehr stark. Mit einer wieder fantastischen Leistung von Simo 47% Quote hat es dennoch geklappt gegenzuhalten und den Spieß umzudrehen. 40 Min. Krampf im Angriff mit unsagbar vielen technischen Fehlern hat es u.a. Gomes und Arnarsson sei Dank doch noch geklappt. Wie soll man das Spiel eigentlich bewerten? Mal sehen wo die Reise hingeht.

  • Bis auf Köster fehlt dem Rückraum des VFL die Durchschlagskraft auch mal aus der Ferne zu werfen. Mappes und Pregler sind hierfür nicht die Spielertypen, Jansen wäre dies eigentlich, wirkt jedoch sehr gehemmt. Beim "kleinen", "schmächtigen" und "unerfahrenen" Finn Schroven ist gefühlt in jeder Aktion mehr Überzeugung und Mut drin als bei den Aktionen von Jansen.


    Da habe ich mir bei Bekanntgabe der Verpflichtung mehr versprochen und hoffe auch noch, dass dies besser wird.


    Schluroff ist ebenfalls sowohl offensiv als auch defensiv aktuell eine Klasse schlechter als Köster, so dass man den Qualitätsverlust direkt merkt wenn ersterer anstatt zweiterer spielt. So ist auch nicht verwunderlich, dass Kösters kraft schwindet wenn er jedes Spiel fast durchspielen muss.


    Wenn man am Ende dann eine Wurfquote aus dem Rückraum von 25 % hat, zwei Siebenmeter verwirft und das Torwartduell verliert, fährt man gegen Melsungen halt auch nach einem zeitweise fünf Tore Vorsprung ohne Punkte nach Hause.

  • Das kann ich ohne Wenn und Aber nachvollziehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Spielverlauf erinnerte stark an das Testspiel beider Mannschaften in Kassel im Rahmen der Saisonvorbereitung. Der VfL mit dem besseren Start ins Spiel und Vorteilen in der ersten Hälfte, aber im zweiten Durchgang fanden sie kaum noch Lösungen und die Niederlage war zwar verdient, aber gefühlt am Ende zu hoch.

Anzeige