18. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC

  • Das Spiel von FAG gegen Hannover hat gezeigt, das Hannover zu schlagen ist.

    Genau wie Leipzig die ihre Serie gegen den BHC beendet haben.

    So sehe ich die die Chance, dass der BHC auch heute etwas mitnimmt.


    Ich hoffe das genug Spieler gesund sind. Das Babak verlängert hat finde ich klasse

    und wird das Team weiter unterstützen/ motivieren. Wünsche allen einen erfolgreichen

    Jahresabschluss.

  • Das Spiel ist für mich vollkommen offen, alles ist möglich. Ich erinnere daran, dass die Recken vor gar nicht allzu langer Zeit einen 3-Tore Vorsprung nicht über die letzten 60 Sekunden gebracht haben.

    Also gut aufpassen, Jungs.

    Die Halle ist gut besucht, es werden über 8.000 Zuschauer/Zuschauerinnen/Zuschauende (sucht euch das passende Genderdings selber aus) vor Ort sein.

  • Wäre schön, wenn man um Weihnachten rum auch mal wieder ein Heimspiel hätte. Vielleicht nächste Saison. Normalerweise haben wir zuhause gegen Hannover gewonnen und auswärts verloren, vielleicht gibt’s nach der Heimniederlage ja diesmal dafür auswärts was Zählbares.

    Die Kraft in uns.

  • Das Spiel ist für mich vollkommen offen, alles ist möglich. Ich erinnere daran, dass die Recken vor gar nicht allzu langer Zeit einen 3-Tore Vorsprung nicht über die letzten 60 Sekunden gebracht haben.

    Also gut aufpassen, Jungs.

    Die Halle ist gut besucht, es werden über 8.000 Zuschauer/Zuschauerinnen/Zuschauende (sucht euch das passende Genderdings selber aus) vor Ort sein.

    Wie wäre es mit Fans?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sind leider nicht wirklich alles Fans, da gibts heute ein paar, die die Karten nicht aus eigenem Antrieb käuflich erworben haben, nennen wir sie mal Weihnachts-Fans, ok? Manchmal kann man bei diesen schon das Gefühl haben, dass sie nicht so recht wissen, warum sie da sind. Trotzdem sind sie natürlich willkommen, der ein oder andere bleibt mit Glück dabei.

    Nach Corona haben sich die Zahlen in Hannover noch lange nicht auf dem Niveau der Saison 20/21 eingependelt, da fehlt schon noch was.

  • Quenstedt heute mit 19 %. Damit ist er diese Saison der drittschlechteste Torhüter in der HBL - nur vor Hertlein und Ristovski. Letztere allerdings auch nur mit knapp zwei Stunden Spielzeit,

  • Toll das da 9000 Zuschauer waren.

    So etwas kann der BHC (noch) nicht.


    Noch toller das Endergebnis. Ich finde die Teamleistung war wieder klasse.

    Ich möchte da bewusst keinen herausheben. Wenn dann noch die

    Kleinigkeiten passen, wird das auch etwas gegen die Großen.


    Guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr an Alle!

  • Ja, ich müsste da auch Abbitte leisten da ich dem BHC für den Dezember 2-3 Punkte zugetraut habe und jetzt sind es doch stolze 5 geworden. Wirklich Klasse! Auf Grund der verletzten Spieler hatte ich auch das Gefühl, das man froh sein kann in die WM Pause gehen zu können. MIttlerweile muß ich mich da auch etwas korrigieren, da die Brust durch die letzten 8 Wochen doch sehr breit geworden ist. Aber gut sei es drum, man geht mit einem absolut positiven Gefühl in die Pause und man kann hoffentlich im Februar mit einem größeren Kader wieder angreifen.

  • Sehr starker Auftritt. Beim 29:29 hatte ich die Befürchtung es würde doch noch kippen, aber man hat es einfach souverän weitergespielt und verdient gewonnen.

    Die Kraft in uns.

  • Ganz klar verdienter Sieg für den BHC.

    Ich habe vor allem eine total enttäuschende Heim-Mannschaft gesehen, mit einer erschreckend schwachen Wurfausbeute, (RR Totalausfall). Ich verstehe, dass Marian lange spielen muss, da Eddy (bis Saisonende??) ausfällt. Aber ich verstehe nicht, dass man nicht alle Spieler des Kaders nutzt. Klar, Kuzma hat derzeit einen schweren Stand, aber wieder Null Einsatzzeit? Evtl sollte man dann doch überlegen, seinen Vertrag aufzulösen und zu schauen, ob man noch eine Alternative bis Saisonende findet. Ein so unzufriedener Spieler ist nicht gut für das Team. Auch Veit hat kaum noch Spielzeit, wie sollen die Beiden aber Selbstvertrauen bekommen?

    Natürlich brauche ich in einem so offenen Spiel zB ab Minute 50 die erste Sieben auf dem Feld, aber bitte nicht am Ende ihrer Kraft und Leistungsfähigkeit.

    Die Dosierung der Einsätze ist Sache des Trainerteams, das bekommen sie anscheinend z Zt nicht hin.

    Ich bin maximal enttäuscht…

Anzeige