neuer goalie

  • Lübbecke (sid) Handball-Bundesligist TuS-N-Lübbecke stellt die sportlichen Weichen für die kommenden Jahre. Valter Matosevic, kroatischer Nationaltorhüter und Olympiasieger von Atlanta 1996, wechselt zur kommenden Saison vom RK Zagreb zum ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteiger. Der 155-malige Nationalspieler für Kroatien und Jugoslawien unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005.
    Zudem hat der 42 Jahre alte Andrej Lawrow vom Vereinsmanagement ein Angebot erhalten, um auch in der neuen Spielzeit die Nummer 2 im Tor des TuS-N-Lübbecke zu bleiben. Eine Entscheidung steht noch aus.

    woo woo woo - you know it, bro

    • Offizieller Beitrag

    TuS N-Lübbecke verpflichtet Weltklassetorhüter


    (HOK). Der TuS N-Lübbecke stellt konsequent die sportlichen Weichen für die kommenden Jahre: Valter Matosevic, kroatischer Nationaltorhüter und Olympiasieger des Jahres 1996, wechselt vom RK Zagreb zum ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteiger an das Wiehengebirge.


    Valter Matosevic gilt als absoluter 7-Meter-Killer, was er zuletzt bei der Europameisterschaft in Schweden unter Beweis gestellt hat. Es ist dem ostwestfälischen Handball-Bundesligisten gelungen, den 155fachen Nationalspieler (für Kroatien bzw. Jugoslawien) vertraglich 1. Juli 2003 bis zum 30. Juni 2005 zu binden.


    Der 1970 geborene Matosevic spielte u.a. für Badel Zagreb (93-96), HC Zamet Autotrans Rijeka (96-00), Metkovic Jambo (00-01), Bologna 96 (ITA, 01-02), RK Zagreb (02-03). Seine exzellenten Handballfähigkeiten stellte er u. a. bei vier Europameisterschaften, drei Weltmeisterschaften und der Olympiade 1996 unter Beweis. Neben einem dritten Platz bei der Europameisterschaft 1994 wurde er 1995 Vizeweltmeister und 1996 Olympiasieger. Seine Erfolge mit seinen Vereinen sind nicht minder zahlreich.


    Paul Gauselmann zeigt sich hoch erfreut, dass es wiederum gelungen ist, eine absolute Handballgröße in den Altkreis zu holen und die Mannschaft des TuS N-Lübbecke zukunftsweisend zu verstärken. Andrej Lavrov, der hervorragende sportliche Leistungen beim TuS N-Lübbecke gezeigt hat, hat von Seiten des Vereinsmanagements ein Angebot erhalten, um auch in der neuen Spielzeit 2003/2004 als 42-jähriger die Nummer 2 im Kader des TuS N-Lübbecke zu bleiben. Eine abschließende Entscheidung hierzu steht allerdings noch aus.

  • Kommt Matosevic auch in der 2. Liga?


    Man kann dem Tus aber nur zu dieser Verpflichtung gratulieren, klasse Torwart.

  • :respekt: Herr Lawrow, mit 42 noch nich des Handballspielens müde. Obwohl ich bezweifle, dass er seine Leistung in diesem Alter noch bringen kann. Vielleicht sollte er nach dieser Saison doch lieber "in Rente" gehen. Erreicht hat er ja alles.

  • Mal nebenbei: Andrej Lawrow ist der/einer der erfolgreichsten Sportler der Welt! Wenn man seine ganzen Titel zählt, dann weiß man warum.


    Marc

  • Andrej will noch die Olympiade in Athen spielen, deswegen wird er weiter Handball spielen.
    Sicherlich ist nicht mehr DER weltbeste Torwart der Welt, aber für mich auch in seinem Alter noch einer der besten...
    Ohne ihn hätten wir jetzt genau 0 Punkte....


    Mit Matosevic hat man nun natürlich einen bärenstarken Keeper geholt, und Jerome Cazal hat einen laufenden Vertrag.
    Dennoch wurde Andrej ja ein neuer Vertrag zu etwas niedrigeren Konditionen angeboten.


    Ich kann mit beiden Entscheidungen Andrejs leben. Egal ob das Gespann Lavrov/Matosevic oder Matosevic/Cazal heißt ...dürften man auf der Torhüterposition kein Problem haben.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Anzeige