Frage (7m wurf) :)

  • Hallo,

    ich bin relativ unerfahren mit dem Sport und ich wollte nach ein paar Sachen fragen. In unserer Schule schreiben wir bald einen Test über den Sport und in unserem Skript stehen ein paar Sachen drinnen, die ich nicht ganz verstehe, könnte mir da jmd helfen? :)

    Als erstes der Begriff Torraumlinie: Ist das eine Regel? Weil in diesem Skript wird der Begriff erklärt und erwähnt "Für den Verteidiger gilt die Regel nur, wenn er sich "zum Zwecke der Abwehr" einen Vorteil verschafft." Genau danach steht, dass die Strafe (7m-Wurf) passiert "wenn ein Verteidiger sich dadurch einen Vorteil bei der Abwehr verschafft"

    Darf man jetzt also die Torraumlinie als Verteidiger betreten oder nicht? ^^'

  • Nein. Alle Linien gehören zu dem Raum, den sie begrenzen. Also gehören sie zum Torraum.

  • Nein. Alle Linien gehören zu dem Raum, den sie begrenzen. Also gehören sie zum Torraum.

    Ja, stimmt zwar, aber 7-Meter für Abwehr durch den Kreis gibt es nur bei deutlichem Eintreten. Nur Berühren der Linie reicht nicht.


    LiLay: Da selbst die meisten Experten/Kommentatoren/Moderatoren auf Top-Niveau das nicht wissen, ist die Chance hoch, dass dein Lehrer das auch nicht weiß. Kannste Klugscheißer spielen. ;)

  • Dieses zum deutlichen Zwecke der Abwehr durch den Kreis muss man manchesmal deutlich anzweifeln. Hat nichts mit der Frage zu tun aber brannte mir auf der Zunge.

Anzeige