33. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe

  • Dito. Moritz Strosack tritt da in gaaaaaaanz große Fußstapfen. Ob er die auch ausfüllen kann bin ich mir nicht ganz sicher..........

    Karsten hat gestern über Patrick gesagt "einer der besten Handballer, die wir hier hatten" , das finde ich auch!

  • Definitiv, ich bin gespannt wie er bei Aalborg eingesetzt wird und abliefert.

    Die letzten 5 Jahre hat er ja eigentlich fast immer gespielt, ich kann mich ehrlich nicht erinnern wann L. Krzikalla die größeren Spielanteile hatte.

  • Dito. Moritz Strosack tritt da in gaaaaaaanz große Fußstapfen. Ob er die auch ausfüllen kann bin ich mir nicht ganz sicher..........

    Karsten hat gestern über Patrick gesagt "einer der besten Handballer, die wir hier hatten" , das finde ich auch!

    Ist er auch, zusammen mit Putera, Milosevic und Binder!

  • Auch dieses letzte Heimspiel wurde verloren.


    Ursachen

    z.B.


    bei drei Siebenmetern nur ein Tor geworfen

    Torwartleistung bei Lemgo deutlich besser

    Kastelic mit 15 Paraden,

    El-Tayar mit 7 und Saeveraas mit 1

    (Was ist nur schon länger mit K.Saeveraas los?)

    Hoffentlich kommt er nächste Saison wieder in die Spur.

  • Die Leistungen von K.Saeveras hinken schon seit einiger Zeit seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Sein ganzes Auftreten sieht manchmal doch ziemlich lustlos aus, so auch gestern. Mit einer besseren TW Leistung wäre für uns deutlich mehr möglich gewesen. U. Kastelic war da eindeutig der Matchwinner für den TBV. Manchmal beschleicht mich ein Gefühl, dass er wohl „den Birlem“ machen will. Der norwegische Nationaltorhüter mit Null Chance sich im Club auf europäischer Bühne präsentieren zu können………Förderlich für seine internationale Kariere ist das nicht gerade.

  • Nächste Saison bekommt er Konkurrenz von Ebner. Der ist in seinen Leistungen für mich einer der extremsten TW in der Liga. Entweder er nagelt die Kiste zu oder hält gar nichts. Passt gut zur Leipziger Inkonstanz in dieser Saison.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das würde ich aber nur ungern an Saeveras festmachen, die ganze Mannschaft hat es nicht hinbekommen ihre Leistung konstant über die Saison zu zeigen. Er ist mit 273 Paraden auf Platz 4 mit knapp 30% gehaltener Bälle noch vor bsp. Milosavljev (und der hatte mehr Spielzeit), dazu mit 20 gehaltenen 7m auf Platz 2.


    Ebner auf Platz 10 mit knapp über 30% und 221 Paraden...

  • Ob Ebner eine wesentliche Verbesserung gegenüber E-Tayar ist wird sich zeigen, auch da habe ich meine Zweifel. Generell erscheinen mir unsere letzten Transfers nicht überzeugend. Ich sehe da keine wesentlichen Qualitätsunterschiede, die es aber braucht um sich tabellarisch zu verbessern. So z.B Matthes für Esche oder jetzt Ebner für El-Tayar. Das ist für mich nur ein im wesentlichen gleichwertigen Austausch, kein höheres Regal für unsere ambitionierten Ziele.


    Saeveras Quote bei 7m ist absolut top, da gibt es mal gar nichts zu meckern. Auch seine Quote über die gesamte Saison ist ok. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die absolute Überzeugung bei ihm. Sieht man auch immer mal an seiner Körpersprache. Natürlich hat auch die komplette Mannschaft mit Ihrer teils erschreckenden Inkonstanz einen großen Anteil daran. Hoffen wir mal das es bei Saeveras nur eine Formdelle ist und er in der neuen Saison wieder besser performt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

  • Die Rote karte war schon reichlich überzogen! Auf der anderen Seite blieben Gesichtstreffer gegen El-Tayar völlig ungeahndet. Speziell in HZ1 war das schon eine miserable und ziemlich einseitig ausgelegte Schiri-Leistung.

Anzeige