EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Ich befürchte, nach der ordentlichen Niederlage wird es vielen nicht mehr so dringend sein, sich zu registrieren.

    Ich denke, dass die FTC-Saison sehr interessant werden wird. Györ&FTC im Umbruch. Somit Meisterschaft möglich, aber auch das Risiko von Platz 3. DVSC gestern lange Zeit recht souverän +8 mit viel Spielzeit für die Backups. In der CL gibt es nach Platz 2 Erwartungen. Niemand erinnert sich, dass man nur +3 Punkte auf Bietigheim letztes Jahr hatte. Dieses Jahr wieder eine starke Gruppe, bei der nur die Polen weg sind. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele Vipers/Krim und dann das wichtige Spiel gegen Rapid. Dazu noch Liga gegen MKC ... Ein Kader mit Konfliktpotenzial. Warum man zwei Abwehrspezialisten nominiert und dann Edwige zur Abwehrspezialistin macht, versteht auch nicht jeder. Genauso wie die 4. Kreisläuferin. Und dafür nur eine RA. Ein Talentförderer, der bei -13 Tomori und Despotovic offensiv bringt, dafür Kukely draußenlässt ... Simon muss er als 2.RM bringen. Die ist überfordert. Was passiert, wenn Lekic sich verletzt? Hier schleppt man seit 3 Jahren Schulter-Kovacsics durch. Böse Personalentscheidungen hinsichtlich Umbruch muss Albersten auch noch entscheiden....


    Albertsen muss die Fehler von Elek ausbaden und der steht als CL-Vize, Pokalsieger und mit 2 Siegen in 3 Györ-Duellen gut da.

  • Vorjahressieger Kristiansand verliert bei Ikast !

    Es war ein sehr schlechtes Soiel von Kristiansand.


    In meinen Augen wurden die Abgänge von Dahl und vor allem Jerabkova nicht gut ersetzt.

    Jerabkova fehlt sehr !

    Abbingh und auch Tomac können das nicht annährend auffangen.

  • Ich denke, dass die FTC-Saison sehr interessant werden wird. Györ&FTC im Umbruch. Somit Meisterschaft möglich, aber auch das Risiko von Platz 3. DVSC gestern lange Zeit recht souverän +8 mit viel Spielzeit für die Backups. In der CL gibt es nach Platz 2 Erwartungen. Niemand erinnert sich, dass man nur +3 Punkte auf Bietigheim letztes Jahr hatte. Dieses Jahr wieder eine starke Gruppe, bei der nur die Polen weg sind. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele Vipers/Krim und dann das wichtige Spiel gegen Rapid. Dazu noch Liga gegen MKC ... Ein Kader mit Konfliktpotenzial. Warum man zwei Abwehrspezialisten nominiert und dann Edwige zur Abwehrspezialistin macht, versteht auch nicht jeder. Genauso wie die 4. Kreisläuferin. Und dafür nur eine RA. Ein Talentförderer, der bei -13 Tomori und Despotovic offensiv bringt, dafür Kukely draußenlässt ... Simon muss er als 2.RM bringen. Die ist überfordert. Was passiert, wenn Lekic sich verletzt? Hier schleppt man seit 3 Jahren Schulter-Kovacsics durch. Böse Personalentscheidungen hinsichtlich Umbruch muss Albersten auch noch entscheiden....


    Albertsen muss die Fehler von Elek ausbaden und der steht als CL-Vize, Pokalsieger und mit 2 Siegen in 3 Györ-Duellen gut da.

    Also sind meine Eindrücke bezüglich Kukely und Simon nicht so verkehrt ?

    Albertsen scheint es ähnlich zu sehen

  • Tja, zum Saisonstart scheinen einige CL-Mannschaften noch nicht in Tritt gekommen zu sein...


    Bei Rapid (ohne die verletzte Polman) kann man gar von einer Krise sprechen - das Auftaktheimspiel gegen Aufsteiger Brasov ging mit 25-29 verloren, damit knüpfte man an die enttäuschende Vorbereitung an.


    Debrecen überzeugte in der Vorbereitung ergebnismäßig auch nicht gerade in einer Reihe von Testspielen gegen rumänische Mannschaften, die nicht an der CL teilnehmen

  • Also sind meine Eindrücke bezüglich Kukely und Simon nicht so verkehrt ?

    Albertsen scheint es ähnlich zu sehen


    Albersten muss Ergebnisse liefern und in der Kabine ankommen. Gestern hat er eben mit der RA-Backup ein Bauernopfer gefunden.


    Aus meiner Sicht kann man mit dem derzeitigen 19er-Kader (bzw. 18 ohne Kovacsics) nicht in die Saison gehen. Ich denke, dass man nicht mehr mit Edwige gerechnet hat. Und die verursacht eben zwei unnötige Positionen. 1. Abwehrspezialistin Tomori und 2. die 4. Kreisläuferin. Man hätte sich Bordas, die sicher nicht mit Aussicht 4 Kreisläuferinnen gewechselt ist, oder Kisfaludy sparen können. Dazu sind zwei ambitionierte Rückraum-Talente, eines zuviel. Umgekehrt fehlt m.E. eben eine erfahrene RM-Spielerin.


    Problem dürfte sein, dass Tomori nicht mehr wechseln will und Kisfaludy nicht wirklich mehr einen Verein auf diesem Niveau findet. Für Kukely findet man sicher eine Ausleih-Option. Allerdings hat Kukely eben U21-Status. Was in der Liga hinsichtlich Kaderplatz 15+16 wichtig ist. Dafür ist sie mit ihrer Qualität und Flexibilität eine Top-Besetzung.

  • Albersten muss Ergebnisse liefern und in der Kabine ankommen. Gestern hat er eben mit der RA-Backup ein Bauernopfer gefunden.


    Aus meiner Sicht kann man mit dem derzeitigen 19er-Kader (bzw. 18 ohne Kovacsics) nicht in die Saison gehen. Ich denke, dass man nicht mehr mit Edwige gerechnet hat. Und die verursacht eben zwei unnötige Positionen. 1. Abwehrspezialistin Tomori und 2. die 4. Kreisläuferin. Man hätte sich Bordas, die sicher nicht mit Aussicht 4 Kreisläuferinnen gewechselt ist, oder Kisfaludy sparen können. Dazu sind zwei ambitionierte Rückraum-Talente, eines zuviel. Umgekehrt fehlt m.E. eben eine erfahrene RM-Spielerin.


    Problem dürfte sein, dass Tomori nicht mehr wechseln will und Kisfaludy nicht wirklich mehr einen Verein auf diesem Niveau findet. Für Kukely findet man sicher eine Ausleih-Option. Allerdings hat Kukely eben U21-Status. Was in der Liga hinsichtlich Kaderplatz 15+16 wichtig ist. Dafür ist sie mit ihrer Qualität und Flexibilität eine Top-Besetzung.

    Danke für deine ausführliche Einschätzung.

    Ich melde mich diesbezüglich heute Abend nochmal , wenn ich das ganze Cl Spiel vs Metz gesehen habe ....

  • In Podgorica scheint freier Eintritt nichts zu bringen. Warscheinlich müsste man dort die Leute eher noch bezahlen, damit sie in die Halle gehen.

    Buducnost war jahrelang Spitzenverein im Welthandball Damen .

    Ich empfehle dir mal alte Spiele anzuschauen , um zu sehen , was damals in der Halle losgewesen ist ( lieb gemeint ) .


    Das natürlich mit ausbleibendem Erfolg etc , keine Superstars mehr vor Ort, die Halle leerer wird , wäre fast überall so .


    Montenegro ist handballverrückt, aber nur Erfolg zieht große Massen an !

  • Also die berühmten "Erfolgsfans"!

  • Nuja, in Podgorica sind auch 31 Grad....Da gibts bei so einem Wetter Alternativen, zumal die Gegend ja nicht gerade unattraktiv ist....(zudem gibt es dort überall leicht zugängliche TV-Übertragungen - nicht nur per dyn-PayTV)

  • 11 Tore lt Ticker bestätigen meinen Verdacht.


    Offensiv bzw der Positionsangriff ist bei Buducnost seit Jahren nicht gut .

    Sie gewinnen Ihre Spiele durch eine knallharte Abwehr + TG bzw schnelle 2.Welle .

Anzeige