Handball-Hallenturniere für Jugendmannschaften

  • Moin zusammen,

    wo finde ich die besten Handball-Hallen - oder auch Rasenturniere in Norddeutschland?

    Wir würden gern irgendwann einmal mit 80-100 Kids ein schönes Wochenende mit viel Handball und guter Laune verbringen. Idealerweise Übernachtungen in Schulen, wahlweise auch mit Zelten möglich. :)

    Viele Grüße

    Ingo
    TSG Hatten-Sandkrug

  • Der Eulen-Cup der HSG Tarp-Wanderup (Halle)! Hervorragend organisiert, das Feldturnier des Vereins ist schon gewesen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Eulencup Tarp war immer super, ist aber von C bis A ausschließlich.


    Immer vor den Sommerferien Bothfelder Rasenturnier in Hannover. Sonntag Minis bis B, am Vortag A und Erwachsene. Mit Zelten.


    Steinhuder Meer auch immer vor den Sommerferien auf Rasen in Großenheidorn. Zwei Tage, Altersklassen sind entweder Sa oder So.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • der HC Ibbenbüren veranstaltet ein Hallenhandball Jugendturnier....

    nicht ganz im Norden, aber geht noch ;)



    siehe Homepage.....

    35. Hallenhandball Jugendturnier des 1. HC Ibbenbüren 84 e.V.


    vom 11.08.2023 bis 13.08.2023

    [Blockierte Grafik: https://hc-ibbenbueren.de/wp-content/uploads/2023/02/AaseCup-Logo.png]


    Allgemeines

    Der Aasee-Cup ist ein außergewöhnliches Hallen-Handball-Turnier für weibliche und männliche Jugendmannschaften (E- bis A-Jugend).

    Nicht nur, dass in sechs Dreifachsporthallen der Stadt Ibbenbüren Jugendhandball geboten wird, es ist zusätzlich ein umfangreiches Programm mit vielen Freizeitaktivitäten und -möglichkeiten im Angebot.

    Nicht nur der Ablauf der Sportveranstaltung erhält durch die Verteilung auf die Sportstätten, die alle im Umkreis von fünf Kilometern zu finden sind, ein besonderes Flair, auch die Turnierwertung ist nicht alltäglich:

    Zunächst wird in jeder Jugendspielklasse ein Sieger ermittelt, hier werden jeweils die ersten drei Teams mit einem Pokal gekürt.

    Der besondere Clou ist jedoch zudem die Ermittlung des Aasee-Cup-Siegers, dieser erhält als Turnier-Gesamtsieger einen Wanderpokal, den Aasee-Cup. Jeder Verein kann mit seinen gesamten Jugendteams für die Gesamtwertung punkten, dabei werden am Ende die besten vier Teams je Verein in die Wertung genommen.

  • ...gibt es eigentlich Seiten, auf denen die ganzen Turniere gebündelt ausgeschrieben werden? Ich frage mich das seit Jahren, wie man passende Turniere am besten findet. Hab mich aber auch nie intensiv darum gekümmert, bekomme nur immer so durch Zufall mit "hier ist dies" "dort ist das".

    Falls es also so eine Turnier-Anzeige-Plattform noch nicht gibt, sollte man sie erfinden. Am besten eine D- (bzw. Europa-)Karte, wo man überall, wo Turniere stattfinden, Fähnchen sieht - und das sortiert (zum vor und zurückblättern) nach Monaten, in denen sie stattfinden. Und die Fähnchen haben Farben, die das Alter und/oder Geschlecht symbolisieren... wo ist ein Programmieren? :)

  • ...gibt es eigentlich Seiten, auf denen die ganzen Turniere gebündelt ausgeschrieben werden? Ich frage mich das seit Jahren, wie man passende Turniere am besten findet. Hab mich aber auch nie intensiv darum gekümmert, bekomme nur immer so durch Zufall mit "hier ist dies" "dort ist das".

    Falls es also so eine Turnier-Anzeige-Plattform noch nicht gibt, sollte man sie erfinden. Am besten eine D- (bzw. Europa-)Karte, wo man überall, wo Turniere stattfinden, Fähnchen sieht - und das sortiert (zum vor und zurückblättern) nach Monaten, in denen sie stattfinden. Und die Fähnchen haben Farben, die das Alter und/oder Geschlecht symbolisieren... wo ist ein Programmieren? :)

    Auf ProCup kann man auch etwas finden, aber zugegebenermaßen ist es etwas holprig.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige