Handball bei Dyn - FAQ Technik: Wie kann ich Dyn empfangen?

• Da es im Hauptthread zu Dyn etwas unübersichtlich für die sein dürfte, die Fragen haben, hab ich das Thema "Empfang von Dyn" mal als Einzelthema aufgemacht ...

Eine Übersicht über die technischen Möglichkeiten für den Empfang von Dyn, die es laut dem neuen Handball-Sender gibt, findet sich hier:
    ➡️ https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154222.html

Doch diese beantwortet sicherlich nicht alle Fragen. Wo hakt es bei Euch, welcher Weg funktioniert bei Euch oder welchen nicht von Dyn genannten habt ihr gefunden, um zum Beispiel das Bild auch ohne Smart-TV-App auf den großen Fernseher zu bekommen?

Vielleicht können wir uns zum Start des neuen Anbieters hier ein wenig gegenseitig helfen, gerade die technisch versierteren Nutzer vielleicht auch mit etwas Geduld, denen für die das ganze etwas Neuland ist ...

• Dann auch hier nochmal: App updaten, Fernseher anschalten und Video starten. Dann ist im Video oben rechts das Chromecast Icon. Damit funktioniert es.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

• Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass die Smartphone App sich bei mir zwar installieren lässt auf dem FireTV-Stick und einem Philips Android-TV aber nicht benutzbar ist.

Das war aber die App von meine Pixel 6a, die ist nur auf Touch ausgelegt. Die App läuft ja wohl schon auf dem MegantTV Stick/Box, was auch nur AndroidTV-Geräte sind. Wenn jemand von so einem Stick die .apk sichern könnte würde ich es gern damit auf dem Fernseher und Chromecast probieren, das sind auch "nur" Android/Google-TV Geräte. Da dürfte die Bedienung ja kein Problem sein.

Ansonsten aus dem anderen Beitrag noch der Hinweis, dass ich mit dem Amazon Silk Browser auf dem FireTV 4K Stick die Videos sehen kann.

• Ich verstehe nicht warum DYN eine iOS App anbietet aber keine TvOS App...

die Portierung ist nun wirklich kein großer Aufwand... Schade...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

"Im Laufe der Übertragung hatten einzelne Abonnenten zurückgemeldet, dass sie auf bestimmten Browsern Beeinträchtigungen in der Übertragungsqualität festgestellt haben. Wir führen derzeit eine umfassende Analyse durch und werden gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen", so Dyn.

➡️ https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154269.html

Anzeige