5. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

• Die Leistungen beider (!) Torhüter, insb. Ferlin, sind schon länger bzw. saisonübergreifend nicht wirklich bundesligatauglich. Ich kann mich ehrlicherweise an kein Spiel zurück erinnern, das uns Ferlin mal irgendwie gerettet hat.

Das sehe ich genauso. Ferlin als der große Zampano mit CL Erfahrung gekommen und hat für mich eigentlich deutlich mehr (unter-) durchschnittliche Spiel gemacht, als dass er mal ein Faktor gewesen wäre. In der letzten Saison das Experiment mit 3 Torhütern schon sehr unglücklich fehlt mir da ein Mann zwischen den Pfosten, der wenigstens konstant eine durchschnittliche Leistung bringt. Das wäre zum Status Quo schon eine deutliche Verbesserung.

• @MoRe: Auch ich hätte den beiden Mädels in der Halle am Anfang des Spiels sprichwörtlich „den Hals rumdrehen können“ .

Allerdings habe ich mir das Spiel direkt danach nochmal bei DYN reingezogen und muss gestehen, dass man 80-90 % der Entscheidungen so pfeifen kann. Von daher ist es soweit ok. Als Heimschiedsrichterinnen kann man sie aber tatsächlich und definitiv nicht bezeichnen …

Späths Verlängerung habe ich mit großem Beifall zur Kenntnis genommen und gefeiert! :)

• @MoRe: Auch ich hätte den beiden Mädels in der Halle am Anfang des Spiels sprichwörtlich „den Hals rumdrehen können“ .

Allerdings habe ich mir das Spiel direkt danach nochmal bei DYN reingezogen und muss gestehen, dass man 80-90 % der Entscheidungen so pfeifen kann. Von daher ist es soweit ok. Als Heimschiedsrichterinnen kann man sie aber tatsächlich und definitiv nicht bezeichnen …

Späths Verlängerung habe ich mit großem Beifall zur Kenntnis genommen und gefeiert! :)

Genauso habe ich es auch gehalten und empfunden.

In der Halle wäre nach meinem Empfinden Firnhaber nach der ersten Aktion gegen Juri direkt vom Feld gegangen. Auch empfand ich die Ausgewogenheit bei der Bestrafung sehr unausgeglichen. Aber am TV (übrigens Superleistung vom Experten und dem Moderator) haben sich ein paar Pfiffe relativiert. 4,8T Zuschauer fand ich jetzt für einen Montag sehr okay. Da gab es schon Donnerstagsspiele mit weniger. So langsam schließen sich die Baustellen und man kann weiter am Kader feilen. Ein bisschen komisch das Holst nur bis Jahresende da ist. Alle Neuzugänge (und Zurückgekehrten) gestern mit einer sehr guten Leistung und Erlangen erschreckend schwach. War für mich etwas unerwartet.

• Mit 3er-Sonderticket und irgendeinem Verein, der 300 Leute brachte.

Nach dem ersten Spielen war die Erwartung nicht sehr hoch und damit, die Bereitschaft sich ein Ticket zu kaufen, eher gering. Die Mehrzahl der Zuschauer waren wahrscheinlich Dauerkarteninhaber.

Anzeige