1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

  • Je besser Bietigheim international spielt, desto begehrter sind natürlich die Spielerinnen bei Vereinen, die noch mehr Kohle haben. Erst Ostergaard und nun Dulfer. Das ist schon ein herber Verlust für Bietigheim.

    Da bin ich auch mal auf Inger Smits gespannt, ob sie bleibt oder auch irgendwohin wechselt.

  • Muss ja nicht immer eine Entscheidung GEGEN Bietigheim sein


    Vllt möchte Sie einfach mal was Neues erleben und wer sagt bei einem Angebot von Györ nein ?!

    Sie verlässt ihre Komfortzone Bietigheim und wechselt zu einem Verein , bei dem sie wieder um ihre Spielzeit kämpfen muss. Mir persönlich gefällt das , natürlich ist es für Bietigheim und Liga ein immenser Verlust

  • Muss ja nicht immer eine Entscheidung GEGEN Bietigheim sein


    Vllt möchte Sie einfach mal was Neues erleben und wer sagt bei einem Angebot von Györ nein ?!

    Sie verlässt ihre Komfortzone Bietigheim und wechselt zu einem Verein , bei dem sie wieder um ihre Spielzeit kämpfen muss. Mir persönlich gefällt das , natürlich ist es für Bietigheim und Liga ein immenser Verlust

    Ich würde auch lieber in Györ als in Bietigheim spielen. Außerdem ist es warscheinlich die einzige realistische Chance für sie, mal Champions League Siegerin zu werden.

    Natürlich spielt man lieber in der Audi Arena als in der Halle am Viadukt, das ist keine Frage!


    Die große Frage wird sein, wenn holt Bietigheim für Dulfer? Das muss schon ein größeres Kaliber sein.

  • Ich würde auch lieber in Györ als in Bietigheim spielen. Außerdem ist es warscheinlich die einzige realistische Chance für sie, mal Champions League Siegerin zu werden.

    Natürlich spielt man lieber in der Audi Arena als in der Halle am Viadukt, das ist keine Frage!


    Die große Frage wird sein, wenn holt Bietigheim für Dulfer? Das muss schon ein größeres Kaliber sein.

    Die große Frage wird sein , wieviele Jahre der Mäzen das noch sponsort ?!

    Die besten Spielerinnen verlassen nach und nach den Verein . Dulfer weg , man kann davon ausgehen , dass auch Smits dann geht . Eine Gloc ist kurz vor der "Rente" und Mala wird früher oder später auch wechseln .


    Ist nur meine persönliche Meinung: Bietigheim wird es weiterhin geben , aber nicht mehr in der Form wie jetzt ( vom Kader her ) !

    Für die Bundesliga gut, fürs internationale Geschäft ne Katastrophe

  • Die große Frage wird sein , wieviele Jahre der Mäzen das noch sponsort ?!

    Die besten Spielerinnen verlassen nach und nach den Verein . Dulfer weg , man kann davon ausgehen , dass auch Smits dann geht . Eine Gloc ist kurz vor der "Rente" und Mala wird früher oder später auch wechseln .


    Ist nur meine persönliche Meinung: Bietigheim wird es weiterhin geben , aber nicht mehr in der Form wie jetzt ( vom Kader her ) !

    Für die Bundesliga gut, fürs internationale Geschäft ne Katastrophe

    Nun, der Mäzen wird im Dezember 88 Jahre alt. Dazu die ganze Problematik mit der Hallensituation. Langweilig wird es in Bietigheim auf jeden Fall nicht....

  • Verträge scheinen im Frauenhandball auch keine Bedeutung mehr zu haben. Im Januar hat Bietigheim noch groß verkündet, das Dulfer bis 2025 bleibt. Beim BVB und Grijseels war es 2022 genauso. Da hieß es auch, das Grijseels bis 2024 bleibt.

    Dann lasst doch bitte das Palaver in den Pressemitteilungen.


    SG BBM Bietigheim verlängert mit Kelly Dulfer - SGBBM


    SG BBM Sportdirektor Gerit Winnen sagt: „Nicht nur wir als Club profitieren vom Verbleib einer Weltklassespielerin wie Kelly Dulfer, dieser zahlt sich auch für die deutsche Liga aus. Dass sie den hochdotierten, finanziellen Angeboten einiger internationaler Vereine widerstanden hat, zeigt ihren Charakter und macht uns in Bietigheim natürlich stolz.“



    Meine Frage an Winnen ist: Was hat sie nun für einen Charakter? Und was hat Dulfer innerhalb von ein paar Monaten umgestimmt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • naja, entweder 1-Jahresvertrag mit Option bis X oder halt Vertrag bis x mit Ausstiegsklausel....

    In der Pressemitteilung macht sich langfristig halt besser, auch als Signal an Sponsoren oder für andere Vertragsverhandlungen

    Verträge scheinen im Frauenhandball auch keine Bedeutung mehr zu haben. Im Januar hat Bietigheim noch groß verkündet, das Dulfer bis 2025 bleibt. Beim BVB und Grijseels war es 2022 genauso. Da hieß es auch, das Grijseels bis 2024 bleibt.

  • naja, entweder 1-Jahresvertrag mit Option bis X oder halt Vertrag bis x mit Ausstiegsklausel....

    In der Pressemitteilung macht sich langfristig halt besser, auch als Signal an Sponsoren oder für andere Vertragsverhandlungen

    Du hast Recht! Aber so früh in einer Saison kam die Mitteilung über einen Wechsel selten.

  • Nun, der Mäzen wird im Dezember 88 Jahre alt. Dazu die ganze Problematik mit der Hallensituation. Langweilig wird es in Bietigheim auf jeden Fall nicht....

    es wird sehr langweilig in Bietigheim ohne all die Stars in Zukunft. Sehr langweilig.

  • es wird sehr langweilig in Bietigheim ohne all die Stars in Zukunft. Sehr langweilig.

    Vielleicht hat Bezner auch angekündigt, ab nächster Saison weniger zahlen zu wollen. Weil die Verkündung zu diesem Zeitpunkt ist nicht normal.

  • Vielleicht hat Bezner auch angekündigt, ab nächster Saison weniger zahlen zu wollen. Weil die Verkündung zu diesem Zeitpunkt ist nicht normal.

    Ausländische Vereine tätigen solche Transfers immer super frühzeitig.

    Györ war sicher nicht der einzige Interessent.

  • Die Frage wird erstmal sein " Was will man in den nächsten Jahren erreichen " ?

    Das stimmt. Und die große Frage wird sein: "Mit welchem Budget?"


    Ist Bietigheim in der Lage auch Stammspielerinnen von anderen Champions League Mannschaften zu holen? Von Györ und Bukarest warscheinlich nicht, aber vielleicht ein Regal tiefer? Und damit meine ich nicht Spielerinnen wie Birtic, die 60 Minuten auf der Bank sitzen....

  • Das stimmt. Und die große Frage wird sein: "Mit welchem Budget?"


    Ist Bietigheim in der Lage auch Stammspielerinnen von anderen Champions League Mannschaften zu holen? Von Györ und Bukarest warscheinlich nicht, aber vielleicht ein Regal tiefer? Und damit meine ich nicht Spielerinnen wie Birtic, die 60 Minuten auf der Bank sitzen....

    Kam das jemals vor ?

  • Kam das jemals vor ?

    Ich glaube nicht. Ostergaard von Odense war schon ein ziemlicher Knaller! Aber Odense hat 19/20 nicht in der Champions League gespielt. Erst wieder 20/21. Und ab der Saison 20/21 hat Ostergaard dann für Bietigheim gespielt.


    Faluvegi hat zumindest regelmäßig bei Györ gespielt, auch wenn sie natürlich keine Stammspielerin war. Eine Stammspielerin von Györ würde warscheinlich auch nicht nach Bietigheim wechseln. Aber Faluvegi hat zumindest mehr bei Györ gespielt, als Behrend bei Bietigheim.

  • Ich glaube nicht. Ostergaard von Odense war schon ein ziemlicher Knaller! Aber Odense hat 19/20 nicht in der Champions League gespielt. Erst wieder 20/21. Und ab der Saison 20/21 hat Ostergaard dann für Bietigheim gespielt.


    Faluvegi hat zumindest regelmäßig bei Györ gespielt, auch wenn sie natürlich keine Stammspielerin war. Eine Stammspielerin von Györ würde warscheinlich auch nicht nach Bietigheim wechseln. Aber Faluvegi hat zumindest mehr bei Györ gespielt, als Behrend bei Bietigheim.

    Vorab , ich kenne die Vertragssituationen nicht .

    Aber wer würde denn aus Deutschland in Frage kommen ?

    Degenhardt gerade zum BVB

    Lott wird beim THC bleiben


    Ich kann mir evtl vorstellen , dass man sich z.b. um eine Michalczik bemühen wird !

  • Was Verträge noch bedeuten, weiß ich nach den Dulfer/Grijseels Transfers sowieso nicht.


    Möchte Bietigheim einen Neuzugang jetzt vorzeitig verkünden, damit Ruhe ist? Oder wartet man bis zum Frühjahr ab? Und kann man jeden Euro vom Gehalt das Dulfer bekommen hat, wieder investieren? Das können nur die Verantwortlichen beantworten.

Anzeige