2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25

  • Lea Grießer und die Rödertalbienen geben den Wechsel von Waiblingen ins sächsische Rödertal ab kommender Saison bekannt.

    Quelle: Instagram und Facebook


    Lea: Alles Gute und melde Dich, wenn Du Lust auf Maultaschen und Laugenbrezeln hast

  • Zeit schon mal einen Blick auf die Aufsteiger zu werfen. Zunächst eine Frage: ist es korrekt, dass es aus den vier Staffeln 2 Aufsteiger gibt?

    Meine Rechnung:

    Sieger BL 2 geht hoch. runter gegen 5. aus BL kommen drei runter. bleibt Platz für 2 Aufsteiger.

    nd


    Die Abstiegsfrage ist schon sehr klar. Bremen kriegt 4 Punkte abgezogen. KBK hat somit 3 Punkte Vorsprung auf Kirchhof. Ich schätzte, dass Kirchhof das nicht mehr schafft.


    Wenn man nach unten schaut und die Annahme richtig, ist, dass 2 von 4 hochgehen werden, streiche ich schon mal die Südligisten.

    Hier war zu lesen, dass einzig Schozach-Bottwartal gemeldet hat. In der Süd-West ist der BHC in meinen Augen durch. Punktgleich mit Bretzenheim aber das direkte Duell gewonnen. Zählt doch, oder?

    Der BHC hat von den Verpflichtungen her und der neuen Trainerin auch für mich den Willen und Kraft demonstriert. dauerhaft in Liga 2 zu bleiben und evt. sogar höher zu gehen. Die werden auch von der Nähe zu Leistungszentrum in Leverkusen profitieren. Machen sie ja heute schon.

  • Runter gehen sicher 4, Fünftletzter spielt Relegation gegen Drittbesten der Aufstiegsrunde aus der 3. Liga mit Heimrecht im Rückspiel.


    Meine Einschätzung: Da ist noch überhaupt nichts klar und Mannschaften und es wird noch sehr spannend, was Relegationsplatz und auch den letzten Abstiegsplatz angeht.

  • Ich meine, gehört zu haben, dass die Aufstiegsrunde zur 2. HBF diesmal nicht in 2 Gruppen gespielt wird, sondern in einer 5er Gruppe. Daraus kann aber auch noch eine Vierergruppe werden, wenn die SGSB den 4. Platz im Süden verpasst, was auch noch möglich ist.

Anzeige