DHB Pokal (M) 23/24: Finale: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Jetzt reden SCM-Fans sogar schon vom Quadruple :/


    Leute, so sind Enttäuschungen vorprogrammiert! Freut euch doch erstmal kräftig über den Pokalsieg.

    Zum Glück tickt die Mannschaft anders...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft genau das will: das Quadruple. Also vollkommen ok, wenn die Fans auch davon reden.

  • Stifler's Mom hat teilweise Recht. Die CL 2020 ist nicht mit dem Wettbewerb vorher oder danach zu vergleichen. Das kann man einfach auch mal feststellen. Das wurde ja hier auch schon erklärt.


    Ich gehe nicht soweit zu schreiben, dass 2020 kein richtiger CL Titel war. CL Titel bleibt CL Titel, aber natürlich ist der THW Titel von 2020 nicht mit dem THW CL Titel von davor zu vergleichen.


    EIn etwaiger Meistertitel des SCM 2024 wäre mit 2022 vergleichbar, weil der Wettbewerb von den Regularien her absolut vergleichbar ist.

    Sollte Magdeburg diese Saison Meister werden und Portners B-Probe positiv sein, dann wirst du das hoffentlich auch gebetsmühlenartig wiederholen und davon sprechen, dass nur 2022 eine richtige Meisterschaft war.

  • Sollte Magdeburg diese Saison Meister werden und Portners B-Probe positiv sein, dann wirst du das hoffentlich auch gebetsmühlenartig wiederholen und davon sprechen, dass nur 2022 eine richtige Meisterschaft war.

    Du meinst die Mutti.

  • Sollte Magdeburg diese Saison Meister werden und Portners B-Probe positiv sein, dann wirst du das hoffentlich auch gebetsmühlenartig wiederholen und davon sprechen, dass nur 2022 eine richtige Meisterschaft war.

    Meines Wissens sind die Regeln da ziemlich klar, 2 Spieler in einem Spiel, ansonsten Pustekuchen mit Punktabzug oder Neubewertung.

    Nach der Ansicht des hier verlinkten Videos und eventuell einer Portion Harzblut (der nach dem F4) dürfte auch dem letzten klar sein, dass Nikola Portner sicher nicht effektiv gedopt hat. Ob das rein rechtlich zu seinen Gunsten ausgeht, steht leider auf einem anderen Blatt, weil es wohl keine Grenzwerte nach unten gibt :( .Wer übrigens in modernen Laboren mit GC/HPLC/... zu tun hat, der dürfte auch Wissen, das es hier eine ganze Menge Fehlerquellen gibt, die gerade bei niedrigen Messwerten schnell einen entscheidenden Einfluss haben können.

    Daher warten wir doch erst mal die B-Probe ab...

  • Die Regelung mit "mehr als 2 Spielern" ist auch irgendwie witzig, weil immer nur max. 2 getestet werden.

    Damit hat man zumindest dafür gesorgt, daß es keine Nachholespiele geben muß.

Anzeige