EHF European League Herren 2024/2025

• Wie lange kann eigentlich ein Weltclub darauf warten ?

In meinen Augen blockiert er einen ganz wichtigen Platz im Kader

Zumal er im Angriff sowieso nichts zu melden hat...

Oder will Karl wirklich nur noch Abwehr spielen plus 2.Welle???

Das macht er heute doch nicht schlecht.

• Es war das erwartet schwere Spiel für den VfL. Toulouse hat das gut gemacht und der TW hat uns den Zahn gezogen. Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, wird aber m.E. am Einzug in die Hauptrunde nichts ändern. Einziger Wermutstropfen sind die verlorenen zwei Punkte für die Hauptrunde.

Sogar der Einzug in die KO-Phase dürfte so gut wie sicher sein, da neben Flensburg ein Fallobst aus der Parallelgruppe aufsteigt und die ersten drei jeder Hauptrundengruppe weiterkommen (1. direkt ins VF, 2. und 3. in eine Playoff-Runde). Flensburg wäre für mich auch in der Pole Position für den direkten VF-Einzug gewesen, wenn der VfL heute gewonnen hätte.

Diese Niederlage schmerzt mich weniger als die Tatsache, dass die Mannschaft einfach platt wirkt und es nicht abzusehen ist, wann personelle Entlastung kommt, sei es durch genesene oder nachverpflichtete Spieler.

• Skippy wieder mit einer gebrauchten Leistung!

Ich sage voraus, dass er in wichtigen Momenten auch in dieser Saison nicht auf der Platte stehen wird.

Lass ihn doch bitte einfach erstmal wieder "ankommen" - er hat nach seiner Verletzung zwei fantastische Spiele abgeliefert.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch so weitergeht!

• Danke Andi! Du hältst uns im Spiel. Der Positionsangriff ist grausam. Was ist bloß mit Skippy und Emil los. Wenn Henri einer der Besseren ist, kann etwas grundsätzlich nicht stimmen.

• Lass ihn doch bitte einfach erstmal wieder "ankommen" - er hat nach seiner Verletzung zwei fantastische Spiele abgeliefert.

Heute ist ausser einem Fehlerfestival nichts von ihm zu sehen. Das könnte Linus Kutz besser machen.

• Lass ihn doch bitte einfach erstmal wieder "ankommen" - er hat nach seiner Verletzung zwei fantastische Spiele abgeliefert.

Skippy wird auch diese Saison definitiv Highlights setzen.

Führungsspieler wird er aber auch diese Saison nicht....

Ich kann jeden verstehen, der seine Spielweise liebt. Ich mag sie auch , aber auf diesem Niveau muss er auch andere Attribute zeigen als RM als "zocken" !

Letzte Saison war ein Lehrjahr, diese Saison muss einfach ne Weiterentwicklung erkennbar sein.

Und diese Entwicklung traue ich ihm nicht zu, weil er komplett anders spielen muss als bei seinen Stationen vorher.

• Der Stream ist absolut schlecht aus Island.

Passt sich dem Spiel an. Auch wenn heute wieder "Jugend forscht" angesagt ist, sollten die Basics doch sitzen. Das ist wirklich zeitweise gruselig, was sich die Mannschaft da zusammen spielt. Ach, und hoffentlich hängt Björgvin die Turnschuhe bald an den Nagel. Die ständige Lamentiererei ist wirklich kaum mehr zu ertragen. Sein Verhalten letzte Woche gegen die Schiedsrichterinnen war oberfrech. Bei mir hätte er das Spiel nicht erst nach 60 Minuten beendet.

• Es ist erst seine zweite Saison in Kiel und er wird auch Führungsspielerqualitäten entwickeln - die blitzen ja auch schon durch.

Ihm aber jetzt schon (s)eine Weiterentwicklung abzusprechen, finde ich mehr als gewagt...das teile ich gar nicht.

• Es ist erst seine zweite Saison in Kiel und er wird auch Führungsspielerqualitäten entwickeln - die blitzen ja auch schon durch.

Ihm aber jetzt schon (s)eine Weiterentwicklung abzusprechen, finde ich mehr als gewagt...das teile ich gar nicht.

Ich habe sie ihm nicht abgesprochen sondern traue sie ihm in Kiel!, im Gegensatz zu einigen anderen Usern , einfach nicht zu.

Anzeige