Wann ist eigentlich die Auslosung? Gibt es für die Gruppenphase einen Nationenschutz?
Die Termine der Auslosungen für verschiedene Runden, stehen immer in der Setzliste für die jeweiligen EC-Wettbewerbe bei Frauen und Männern.
Wann ist eigentlich die Auslosung? Gibt es für die Gruppenphase einen Nationenschutz?
Die Termine der Auslosungen für verschiedene Runden, stehen immer in der Setzliste für die jeweiligen EC-Wettbewerbe bei Frauen und Männern.
Folgt man der Setzliste, dann könnten sie folgende Töpfe bilden:
Topf 1 (ist klar):
1 Ikast (Klatsche in Odense bekommen und knapp gegen Nykobing gewonnen)
2 Bensheim (6:8 in der HBF)
3 Braila (2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 10 Spielen)
4 MKC (6 Niederlagen (u.a. Vac) in 9 Spielen)
Topf 2:
5 THC
7 Sola (Tabellenführer in Norwegen)
8 Paris (Ausverkauf im Sommer)
11 Lubin
Topf 3:
12 BVB
13 Larvik (4. in Norwegen)
17 Elche (Viertletzter in der spanischen Studentenliga)
35 Valcea (3 Niederlagen und Trainer gefeuert)
Topf 4:
28 Fredrikstad (Drittletzter in der norwegischen Amateuerliga)
30 Bera Bera (3. in Spanien mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen)
34 Blomberg
36 Dijon (4 U20-Weltmeister / Giegerich steht dort im Tor)
Da sind schon einige durch den schwachsinnigen Quali-Modus entstandene Freilose dabei. Im Vergleich zu dem Jahr als Bietigheim gewann, ein schwaches Niveau.
...
Da sind schon einige durch den schwachsinnigen Quali-Modus entstandene Freilose dabei. Im Vergleich zu dem Jahr als Bietigheim gewann, ein schwaches Niveau.
horst65, es liegt nicht am schwachen Niveau. Deine Ansprüche sind einfach viel zu hoch.
horst65, es liegt nicht am schwachen Niveau. Deine Ansprüche sind einfach viel zu hoch.
Dann würde ich mich mal informieren ...
Der THC flog in der 1.Qualirunde raus. Nantes in der Bietigheim-Gruppe. Die Dänen waren noch mit 2 starken Teams vertreten und die jungen Spielerinnen von Besancon spielen heute fast alle CL.
Ich habe mit Elche - Bera Bera angeschaut. Und das ist schon etwas wenig. MVP mit 9 Toren wurde eine, die hat es in einem verspotteten Land, das gute Jugendarbeit macht, nicht mal in die Jugendauswahl geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass beide die Gruppenphase erreichen würden. Wobei Bera Bera 2-3 interessante junge spanische Spielerinnen hat.
Auslosung ist am Donnerstag
mit Nationenschutz
POT 1
DEN — Ikast Håndbold
GER — HSG Bensheim/Auerbach Flames
HUN — Motherson Mosonmagyarovari KC
ROU — H.C. Dunarea Braila
POT 2
FRA — Paris 92
GER — HSG Blomberg-Lippe
GER — Thüringer HC
NOR — Sola HK
POT 3
ESP — ATTICGO Bm Elche
GER — BV Borussia Dortmund
NOR — Fredrikstad Ballklubb
POL — KGHM MKS Zaglebie Lubin
POT 4
ESP — Super Amara Bera Bera
FRA — JDA Bourgogne Dijon Handball
NOR — Larvik
ROU — SCM Ramnicu Valcea
Köstliche Setzung:
Valcea/Dijon oder Bera Bera/Larvik aus Pot4
BVB oder Elche, Fredrikstad, Lubin aus Pot 3
Bensheim muss somit nach Sola oder Paris. Dazu vielleicht noch Rumänien und Spanien. Freut die knappe Reisekasse.
Warum Blomberg als schlechtestes deutsches Team in Pot2 landet und Dijon/Valcea in Pot4 verstehe ich nicht ganz. Für den BVB könnt es mit Ikast, Sola/Paris, Dijon/Valcea natürlich schlecht laufen
Warum Blomberg als schlechtestes deutsches Team in Pot2 landet und Dijon/Valcea in Pot4 verstehe ich nicht ganz. Für den BVB könnt es mit Ikast, Sola/Paris, Dijon/Valcea natürlich schlecht laufen
ich denke, das hängt mit der ursprünglichen Setzliste zusammen
POT 1 sind 1,2,3 und der Nachrücker für 4 (ehem 9)
POT 2 sind 6,7, 8 und Blomberg (34) als Gewinner über Metzingen (5)
Die Frage ist welchen sportlichen Wert die Setzlisten haben, da sie sich ja rein an den Ländern orientieren. Das von der 37er Liste die Plätze 34, 35 und 36 in die Gruppenphase einziehen ist schon etwas schräg.
Schon in der Quali 2 sind nur 2 (1x Gruppenphase, Frederikstad kampflos) aus der oberen Setzliste und 7 (4x Gruppenphase) aus der unteren Setzliste weitergekommen
in der gleichen Logik Valcea (35), Sieg gegen Nr. 14 , ergo POT 4
Gibt es einen Stream zur Auslosung heute?
Gibt es einen Stream zur Auslosung heute?
Für den BVB könnt es mit Ikast, Sola/Paris, Dijon/Valcea natürlich schlecht laufen
Ikast, Sola und Valcea ... blöder hätte es für den BVB kaum laufen können.
THC sollte sicher durch sein. Blomberg wird schwieriger.
Interessante Gruppen finde ich. Der Wettbewerb soll doch auch Spaß machen und immer nur nach irgendwelchen Nachteilen suchen, ist zumindest nicht mein Ding.
Gruppe B ist eine ganz andere Qualität als Gruppe D. Was daran liegt, dass der BVB in Topf 3 mit Gurkentruppen war und Valcea in Topf 4 auch zwei Gurkentruppen hatte.
Bensheim hat mit der Auslosung und Gruppe C als VF-Gegner F4-Chancen. Falls sich Blomberg in der Gruppe durchsetzen, dann haben sie auch F4-Chancen. Eventuell sogar ein VF gegen Bensheim.
Durch die schwachsinnige Quali ist es ein niveauloser Wettbewerb geworden. Mich wundert, dass die ganzen norw. Verein sich das leisten können.
Der BVB hat wohl die Hammergruppe erwischt. Blomberg mit den geringsten Reisekosten. Bei Bensheim muss sich erst zeigen, wie sie mit dem wirtschaftlichen Erdbeben klarkommen. Für den THC sollte das VF machbar sein. Kann jemand Braila genauer einschätzen?
hatte man letzte Saison schon in der Gruppe-zu Hause plus 4 Auswärts Minus 10 gespielt-zur Zeit 7, in der Liga-Mannschaft ist seit letzter Saison nicht groß verändert..
Kann jemand Braila genauer einschätzen?
Ich würde mir mehr Gedanken um das VF machen. A trifft auf B. Und die Top6 dürfte in den Gruppen A und B sein. Auf der anderen Seite haben Blomberg und Bensheim realistische F4-Chancen. MKC hat den THC am Ende der Vorbereitung klar geschlagen. Aber 6 von 9 Spiele verloren. Paris hat Nocandy und Lassource verloren. Kaum jemanden geholt. Dijon hat ein paar U20-Weltmeister und 3-4 erfahrene Spielerinnen. Der Rest sind bessere Amateurklubs.
Ob sich Bensheim F4 leisten könnte, wird sich zeigen. V.a. wenn sie wieder nicht in der eigenen Halle spielen.
Ich würde mir mehr Gedanken um das VF machen. A trifft auf B. Und die Top6 dürfte in den Gruppen A und B sein. Auf der anderen Seite haben Blomberg und Bensheim realistische F4-Chancen. MKC hat den THC am Ende der Vorbereitung klar geschlagen. Aber 6 von 9 Spiele verloren. Paris hat Nocandy und Lassource verloren. Kaum jemanden geholt. Dijon hat ein paar U20-Weltmeister und 3-4 erfahrene Spielerinnen. Der Rest sind bessere Amateurklubs.
Ob sich Bensheim F4 leisten könnte, wird sich zeigen. V.a. wenn sie wieder nicht in der eigenen Halle spielen.
kannst ihnen ja dann die Bahnfahrt nach Graz spendieren.
denke mal die Tour nach Graz wäre kürzer als manches Gruppenspiel, außer Paris vielleicht
denke mal die Tour nach Graz wäre kürzer als manches Gruppenspiel, außer Paris vielleicht
Auch die VF-Gegner kann man per Bus erreichen ...
Wenn ich aber mit diesen zusätzlichen Runden nicht kalkuliert haben, dann entsteht ein Problem. Und, dass es so einfach werden könnte, konnte man nicht erwarten. Und zeigt auch, was für ein Schwachsinn sowohl bei Quali als auch bei der Gruppen-Auslosung herrscht. So kann man einen angeschlagenen Cup voll ganz kaputt machen. Die meisten dänischen Vereine sparen sich ja schon das Geld.