5. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach

• Hannover für mich das klar stärkere Team, welches aber durchaus auch einen sehr durchwachsenen Auftritt hinlegen kann und dann kann es gegen Eisenach, sofern sie einen guten Tag erwischen, schon sehr problematisch werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wird interessant sein, dass Spiel zu verfolgen. Letzte Saison haben die Recken knapp gewonnen. Aber wenn man zur Form wie gegen die Füchse findet, dann hat Eisenach keine Chance.

• Eisenach ist diese Saison sehr auswärtsstark. Wenn die Wundertüte S.H. den Recken den Zahn zieht ist ein Auswärtssieg möglich. Ich hoffe dennoch auf einen knappen Sieg der Recken und einen weiter andauernden Höhenflug. Der Spielplan gibt es her. 31-30

• Ich habe hier nur den Ticker... wenn die Informationen stimmen hat Birlehm heute einen großen Anteil am Sieg, da er das Torhüterduell klar gewonnen hat. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss und das Team hat sich jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Am Ende bleiben die Punkte in Hannover.

• Die HBL App hat wieder paar Macken aber wenn ich richtig mitgezählt habe hat Birlehm 5/6 7m gehalten bzw. sind 2 davon über und neben das Tor gegangen. Dennoch hatte Hannover so seine Probleme mit der offensiven Deckung von Eisenach die das Spiel lange offen gehalten haben.

• Birlehm hat den Recken den Sieg gerettet! Gegen die offensive und sehr flexibel Abwehr von Eisenach hat sich Burgdorf extrem schwer getan. Stutzke hat in der Schlussphase positive Akzente setzen können. In der Form wird Eisenach die Klasse halten können. Und: Mit Grgic haben sie ein absolutes Topp-Talent in ihren Reihen!

• Man hat deutlich gemerkt das Michalczik angeschlagen war. Eisenach hat es gut gemacht aber letztlich nicht gut genug. Analog dem Spiel MT vs. Bietigheim hat sich auch in diesem Spiel, der Torhüter zu einer spielentscheidenden Figur entwickelt.

• Hannover sicher nicht mit ihrem besten Spiel heute, am Ende hat es aber, auch wegen einer hervorragenden Torwartleistung, wie erwartet für Burgdorf gereicht. Vistorop heute ganz ungewohnt ohne TF und mit einer sehr guten Vorstellung und Quote 7/8, vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige