WM 2027 der Männer in Deutschland

• Der freie VVK läuft seit gestern. Habe mir für die Vorrunde in Magdeburg Tagestickets gekauft, PK I 69 € für einen Spieltag, ist ok für mich.

Der President's Cup wird ja ebenfalls in MD ausgetragen. Aber, wer sieht sich so etwas an? Tagesticket PK I 29 € ? Freikarten oder symbolischer Preis 1 € bei freier Platzwahl und auch dann wäre die Halle nicht voll.

EUR 29 sind heutzutage schon ein symbolischer Preis - in den Augen des Veranstalters:|

• Stehen eigentlich schon die Uhrzeiten fest, zu denen die Spiele jeweils beginnen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• OK; danke! Dann warte ich halt ab, bis was bekannt gegeben wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Die Info kam vom DHB. Sportfive und die TV Rechtehalter haben hier großes Mitspracherecht und es könnte noch Monate dauern bis es konkret festgelegt wird.

Deutschland wird immer am Abend in der Primetime spielen. Die Quoten wird man sich nicht entgehen lassen. Es ist anzunehmen dass andere Länder bei denen das Interesse ebenfalls sehr hoch ist eher spät spielen. Viele Zuschauer ist ein wichtiger Punkt für das IOC wegen Handball bei Olympia und die Rechteinhaber die Geld damit verdienen wollen.

Zu den Tickets - werden da nochmal Kontingente freigegeben? Mir kommt es zudem sehr spanisch vor dass alle Tickets weg sind. 2024 gabs bei der EM bis kurz vor Spielbeginn noch Tickets, teilweise auch für Deutschland Spiele. Ist der DHB da Opfer von Betrügern geworden die sich erhoffen die Tickets auf einem Zweitmarkt zu höheren Preisen zu verkaufen?

• Es ist ganz klar kommuniziert, dass es noch Kontigente gibt. Rückläufer für andere Nationen. War bei der Frauen WM auch so. Der grösste Batzen ist jedoch weg. Klar München hat ja nur 10.000 Plätze und die Sahnetage ums WE und Finaltage in Köln, die liefen schon immer sehr gut und das Interesse an Handball wird größer, also von daher keine Überraschung.

• Zu den Tickets - werden da nochmal Kontingente freigegeben? Mir kommt es zudem sehr spanisch vor dass alle Tickets weg sind. 2024 gabs bei der EM bis kurz vor Spielbeginn noch Tickets, teilweise auch für Deutschland Spiele. Ist der DHB da Opfer von Betrügern geworden die sich erhoffen die Tickets auf einem Zweitmarkt zu höheren Preisen zu verkaufen?

Bei Freischaltung der Ticketkontingente am Montagmittag waren für die Finaltage in Köln alle Plätze freigegeben, aber insbesondere die günstigen Kategorien und die Premiumplätze waren schnell ausverkauft. Das Interesse am Handball in Deutschland ist hoch genug, dass die Hallen (vor allem bei Spielen der DHB-Mannschaft) ausverkauft sein werden.

• Arcosh und Co.:

Ihr verwirrt mich total.

Es gibt doch noch massig Karten.

Auch für den Finaltag noch in allen Kategorien.

Und auch für die Hauptrundenspiele mit Deutschland ist die Halle teilweise erst halb voll.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (17. Dezember 2025 um 10:57)

• Rheiner

Für den Finaltag beispielsweis sind die Preiskategorien 5, 6 und 7 bereits ausverkauft und im Unterrang sind die Plätze entlang der beiden Längsseiten des Spielfeldes komplett verkauft. Nichts anderes habe ich geschrieben. Grundsätzlich sind aber noch Karten zu bekommen.

• Arcosh und Co.:

Ihr verwirrt mich total.

Es gibt doch noch massig Karten.

Auch für den Finaltag noch in allen Kategorien.

Und auch für die Hauptrundenspiele mit Deutschland ist die Halle teilweise erst halb voll.

In München gibt es keine Karten mehr für Deutschland. In Köln in der Hauptrunde nur noch Einzeltickets für das erste Spiel unter der Woche. Wenn dann will ich mir gleich 3-4 Tage die volle Handballdröhnung geben damit sich der Weg nach Köln lohnt.

Massig Karten gibt es natürlich für die anderen Spiele, aber wie gesagt 2024 waren in Köln bis am Tag vor Beginn der Hauptrunde ein Paket für alle Gruppenspiele der Deutschen Gruppe verfügbar.

• In München gibt es keine Karten mehr für Deutschland. In Köln in der Hauptrunde nur noch Einzeltickets für das erste Spiel unter der Woche. Wenn dann will ich mir gleich 3-4 Tage die volle Handballdröhnung geben damit sich der Weg nach Köln lohnt.

Massig Karten gibt es natürlich für die anderen Spiele, aber wie gesagt 2024 waren in Köln bis am Tag vor Beginn der Hauptrunde ein Paket für alle Gruppenspiele der Deutschen Gruppe verfügbar.

Dafür müsstest du dann von MI bis MO in Köln bleiben, um alle 3 HR Spiele von D zu sehen. Das wird übernachtungstechnisch nicht ganz günstig werden.

• Dafür müsstest du dann von MI bis MO in Köln bleiben, um alle 3 HR Spiele von D zu sehen. Das wird übernachtungstechnisch nicht ganz günstig werden.

Schon klar dass das alles Geld kostet. Aber Köln hat anscheinend 38.000 Hotelbetten. Wenn nicht noch ne andere Großveranstaltung parallel ist, sollte man was finden.

• Schon klar dass das alles Geld kostet. Aber Köln hat anscheinend 38.000 Hotelbetten. Wenn nicht noch ne andere Großveranstaltung parallel ist, sollte man was finden.

Klar findet man was, kannst ja mal die Preise anschauen wie die hoch gegangen sind. Ich hab schon günstig reserviert, ich bin raus, für mich ist das kein Thema mehr.

• Die Auslosung zur Handball-WM 2027

Wann und Wo: Hofbräuhaus München am 10. Juni 2026

Lostopf 1:
    Dänemark (Europameister/Weltmeister/Olympiasieger)
    Deutschland (Gastgeber, EM-Zweiter)
    Kroatien (EM-Dritter)
    Island (EM-Vierter)
    Portugal (EM-Fünfter)
    Schweden (EM-Sechster)
    Ägypten (Afrikameister)
    Argentinien (Meister Süd- und Zentralamerika)

Lostopf 2:
    Frankreich (EM-Siebter) oder Tschechien
    Slowenien (EM-Achter) oder Finnland oder Montenegro
    Norwegen (EM-Neunter) oder Türkei oder Rumänien
    Ungarn (EM-Zehnter) oder Serbien oder Litauen
    Spanien (EM-Elfter) oder Georgien oder Israel
    Schweiz (EM-Zwölfter) oder Italien
    Färöer (EM-Dreizehnter) oder Bosnien-Herzegowina oder Kosovo
    Nordmazedonien (EM-Vierzehnter) oder Ukraine oder Slowakei

Lostopf 3:
    Niederlande (EM-Fünfzehnter) oder Griechenland oder Belgien
    Österreich (EM-Sechzehnter) oder Polen oder Lettland
    Brasilien (Zweiter Süd- und Zentralamerika)
    Bahrain (Asienmeister)
    Tunesien (Zweiter Afrikameisterschaft)
    Kap Verde (Dritter Afrikameisterschaft)
    Chile (Dritter Süd- und Zentralamerika)
    n.n. (Meister Nordamerika und Karibik)

Lostopf 4:
    Katar (Zweiter Asienmeisterschaft)
    Kuwait (Dritter Asienmeisterschaft)
    Japan (Vierter Asienmeisterschaft)
    Algerien (Vierter Afrikameisterschaft)
    Angola (Fünfter Afrikameisterschaft)
    Uruguay (Vierter Süd- und Zentralamerika)
    Wildcard 1
    Wildcard 2

• Das könnte eine sehr interessante Vorrunden Gruppe geben. Deutschland, Frankreich oder Spanien (Lostopf 2), Niederlande oder Tunesien (Lostopf 3), zusätzlich eventuell ein Wildcard Teilnehmer aus Europa, wäre eine interessante Gruppe, absolut machbar, aber nicht leicht. Klar die Hauptrunde wäre wohl nicht in Gefahr, dafür ist die Qualität des DHB Team zu gut, aber es wäre schwer die optimale Punktzahl mitzunehmen.

GWD Minden ist mein Verein!