Die Zahl der Siebenmeter wird dann nächste Saison ja eher noch zunehmen. Man muss ja nicht mehr deutlich im Kreis stehen bei der Verteidigung. Da finde ich die bestehende Regel eigentlich besser.

28. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Die Zahl der Siebenmeter wird dann nächste Saison ja eher noch zunehmen. Man muss ja nicht mehr deutlich im Kreis stehen bei der Verteidigung. Da finde ich die bestehende Regel eigentlich besser.
Ich finde die neue Regelung besser. Wie man sieht, lässt die bestehende Regelung "deutlich" zu viel Interpretationsspielraum. Ab nächster Saison ist Linie Kreis. Da gibt's dann nichts mehr zu deuten...
-
-
Ich finde die neue Regelung besser. Wie man sieht, lässt die bestehende Regelung "deutlich" zu viel Interpretationsspielraum. Ab nächster Saison ist Linie Kreis. Da gibt's dann nichts mehr zu deuten...
OT: Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Auch Deine Meinung ist gut begründet. Würde dann den Regelungen im Angriff entsprechen, wo man die Linie ja auch nicht betreten darf. Ich würde aber in der Abwehr weiterhin einen Spielraum der Schiris bevorzugen. Einfach aus Gründen der Umsetzbarkeit.
-
Toll war der nicht. In der ersten Reihe wurden uns zehn Plätze verkauft, obwohl es nur fünf Plätze gab. Dafür durften die Trommler dann unten hin. Diejenigen, die in Reihe 1 saßen, meinten, dass die das nicht so toll fanden. Für mich in Reihe 2 war es OK, aber nicht so gut wie in der Rothenbachhalle.
Zum Spiel: Leider eine Zusammenfassung der Saison. Man kann phasenweise mithalten, leistet sich ein, zwei kurze Zeiten mit einigen Fehlern und dann ist das Spiel weg. Chancenverwertung mittelprächtig, zu viele technische Fehler, und außer Lindenchrone keiner, der konstant Torgefahrt ausstrahlt. Aber mit dieser Niederlage kann ich wesentlich besser leben als mit der vom letzten Donnerstag.
Danke für die Information. Ich kenne Personen, die in der Nordhessen-Arena arbeiten, ich werde das Problem mit den Sitzplätzen mal ansprechen. Evtl. gab es durch den Umbau (Die Sitzplätze sind erst seit ca. 3 Wochen dort verbaut - Überschneidung mit Verkaufsstart des Spiels) Absprachefehler wie viele Sitze dort gesetzt und verkauft werden können.
-
-
Vielleicht hätte der Löwen Trainer ganz auf Juri verzichten sollen,
denn in der 1 Hälfte fielen die Löwen die vier Tore zurück die
zum Halbzeitstand führten. Jetzt unabhängig von den verworfenen Strafwürfen bzw. den vollkommen freien Würfen von Jannik. Also ein Auswärtssieg war hier jederzeit drin. Aber schon Schnee von gestern.
-
Da es sich hier hinein passt….
Was vielleicht erwähnt werden sollte, ist die Entwicklung der MT auch Abseits der Platte.
Die Rothenbach-Halle ist eine Festung, in der es eine mittlerweile sehr hitzige (faire) und laute Stimmung gibt. Das dieses nicht nur ein eigenes Empfinden von MT-Anhängern ist, wurde zuletzt durch diverse Protagonisten im Handball und auch Gästefans untermauert.
Jetzt muss man umziehen in die Nordhessen-Arena und die Anhänger sorgen nicht nur auch dort für eine top Stimmung, sondern untermalen diese mit einer ganz ganz tollen Choreografie. Das hat mir enorm gefallen. Hut ab!
-
-