Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr

• Zur Info, der TV Kirchzell kann seit heute Abend, 3 Spieltage vor Saisonende, nicht mehr absteigen:hi::lol:

Das scheint aber auch euer Glück zu sein. Zu Hause gegen Hochdorf verloren, und erstmals wieder mit Osifo. Wo ist die ehemals gefürchtete Abwehr von Kirchzell?

Mehr Gegentore als Kirchzell haben nur die drei Mannschaften auf den momentanen Abstiegsrängen bekommen.

• Das scheint aber auch euer Glück zu sein. Zu Hause gegen Hochdorf verloren, und erstmals wieder mit Osifo. Wo ist die ehemals gefürchtete Abwehr von Kirchzell?

Mehr Gegentore als Kirchzell haben nur die drei Mannschaften auf den momentanen Abstiegsrängen bekommen.

Osifo war von Silvester bis diese Woche "im Urlaub", kommt zurueck, macht 1-2 Trainingseinheiten, und soll direkt so weiterspielen wie im Dezember?

• Kichzellhatte echt eine grottige Vorbereitung. Umso überraschender, dass man gerade zu Beginn so viele Punkte holen konnte. Mal gespannt, ob die Zugänge für die kommende Saison nur auf Mario Stark begrenzt sein werden… das Team wird nicht jünger mit Stark und Zhuk.

• Tom Spiess hat bis auf wenige Ausnahmen in der Hinrunde nicht gespielt.
    Joshua Osifo wird bis auf wenige Ausnahmen in der Rueckrunde nicht gespielt haben.
    Tim Haeufgloeckner ist seit 4 Wochen verletzt und spielt diese Saison nicht mehr.

D.h. der Rueckraum der letzten Jahre hat kein einziges Spiel zusammen gespielt.

Wenn es keine Verletzungen ueber den Sommer gibt, werden alle drei plus Mario Stark zusammen zur Verfuegung stehen.

Im Vergleich zu dieser Runde eine echte Verstaerkung!

• Ich habe Kirchzell in der Vorbereitung gesehen. Der aus meiner Sicht souveräne Klassenerhalt ist eine positive Überraschung.
    Der Kader hat eine starke erste Sieben, dahinter sind viele Spieler, die noch nicht soweit sind. Fallen Spieler der ersten Sieben aus, wird es dünn.

Übrigens haben die Baggerseepiraten eine Abwehr, die im Schnitt nicht mal ein Tor weniger zulässt. Also auch nicht Bombe 😎

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die Saison neigt sich dem Ende zu.
    Eure Tops/Flops der Saison?
    Top:

Sportliche Entwicklung HSG Hanau unter neuem Trainer

Bestätigung der guten Verfassung/Entwicklung TV Gelnhausen

HG Saarlouis hat Favoritenrolle bestätigt

Souveräner Klassenerhalt TV Kirchzell

Flop:

SGSH Dragons. Da hatte ich mehr erwartet. Massive Abwehrprobleme.

Zuschauerresonanz einzelner Mannschaften

42

• Tops:

Dutenhofen

TV Gelnhausen

TSG Münster - als Aufsteiger direkt in die Spitzengruppe

Hanau nach den beiden Heimspielniederlagen zu Anfang, steile Kurve unter Spandau

Düsseldorf 28:28 Punkte - die etablieren sich.

Kirchzell - Respekt mit der Minitruppe vom "Dorf"

Flops
    Niederroden - stark schwankend, stark angefangen, stark nachgelassen

Homburg - kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Konzept, mit ein paar Legionären die Klasse halten zu wollen....

Der Pöbelblock in Münster

• Ergänzend zu Rotbart und alter Sack:

- Nachdem sich Haßloch letztes Jahr noch knapp retten konnte, erwischt es sie in dieser Saison. Aufgrund der dortigen Budgetsituation wahrscheinlich sogar eine Erleichterung.

- Der "Pöbelblock" war lammfromm, als der "Blaue Block" zugegen war :)

Einmal editiert, zuletzt von wuscheck (28. April 2026 um 12:02)

• Der sogenannte Pöbelblock in Münster war beim Spiel des TVG in Münster auch unauffällig. Bei über 200 mitgereisten TVG Fans kam er wenig zur Geltung.
    Insgesamt finde ich es aber fragwürdig, so einen „Block“ direkt zu den Gästefans zu setzen.

42

• Beim Spiel Muenster vs. Kirchzell hat der Poebelblock die mitgereisten Fans aus Kirchzell (teilweise 12 jaehrige Jugendliche) nicht in die Toiletten gelassen, sondern den Weg versperrt.

Eigentlich nicht wert, auf diesen Post zu reagieren, aber das ist absoluter Schwachsinn!!! Der Weg zu den Toiletten ist in der Halbzeit am Spielfeldrand entlang, da hinter dem „Pöbelblock“ nämlich die Hallentechnik ist und man sowieso nicht vorbei kann! Und am Spielfeldrand hat sich sicherlich keine Front aufgebaut und gesagt „Du kommst hier nicht durch“!
    Außerdem waren aus Kirchzell so gut wie keine Zuschauer da, da sie dieses Spiel auf Grund der letzten Regio-Saison boykottiert haben!

Ist schon ein bisschen billig, ich habe gerade mal ins Video geschaut, da gehen alle, auch die wenigen Kirchzeller Zuschauer, absolut gesittet in Richtung Ausgang.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das ist furchtbar armselig.

… auf so einen Beitrag so zu reagieren, wenn man selber nicht vor Ort gewesen ist und einfach nur Stimmung machen will!!! 🤬

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich hatte gestern Zeit und habe mir Münster - Kirchzell angeschaut. Nachdem was ich von Münster gesehen habe, werden die in dieser Saison unter den Top 4 landen und nächste Saison, so das Team zusammenbleibt, um die Meisterschaft spielen. Warum? Mit Kirchzell kam ein unteres Mittelfeldteam und es hatte den Charakter eines seriösen Freundschaftsspiels. Münster hatte fast immer 2-3 Tore Vorsprung Dabei hatten die 14 Feldspieler auf der Bank, bei denen 13 blockweise durchrotiert sind, auch mit wechselnden Angriffs- und Abwehrsystemen. Da ging eigentlich kaum Qualität verloren. Bei Kirchzell mit bekannt engem Kader wurde im Rückraum alles von Ihmer weggeblockt. Nur der RL Osifo kam da durch. Auch Haufglöckner nur sehr selten mit finalem Durchbruch.

Es gab auch ne interessante Entdeckung zu den Auswüchsen von Jugendkultur. Die haben da einen Pöbelblock aus vielleicht 20 gutbürgerlichen Vorstadtgymnasiasten, die es irgendwie cool finden, 60 Minuten wie Tourettegeschädigte rumzupöbeln. Pöbelblock ist keine Zuschreibung von mir. Die laufen da mit Stirnbändern rum, wo das drauf steht. Also so ein Ironieding, was leider nicht klappt, da die Sprüche komplette ironiefrei sind. Bin mal gespannt wie die das in Münster handhaben wenn aus Hanau der Blaue Block anreist. Die stehen räumlich nicht sehr getrennt. Das ist erst im April, habe ich mir aber schon mal im Kalender notiert.

Kirchzell hatte nur ca 20 Leute dabei.

Zitat vom 08.11. und da ist es odenwaelder_fan nicht eingefallen, was zu der Thematik zu schreiben!?

• … auf so einen Beitrag so zu reagieren, wenn man selber nicht vor Ort gewesen ist und einfach nur Stimmung machen will!!! 🤬

Ich finde grundsätzlich solch ein Verhalten armselig. Egal wer da vor Ort oder nicht vor Ort gewesen ist. Auch egal ob das in Münster, Paris oder sonstwo geschieht, so sollte man sich unter Sportsleuten niemals verhalten! P.S. das hat mit Stimmungsmache nun gar nichts zu tun, sondern mit einer guten Kinderstube. Oder findest du solches Verhalten gut?

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (28. April 2026 um 23:38)

• Ich finde grundsätzlich solch ein Verhalten armselig. Egal wer da vor Ort oder nicht vor Ort gewesen ist. Auch egal ob das in Münster, Paris oder sonstwo geschieht, so sollte man sich unter Sportsleuten niemals verhalten! P.S. das hat mit Stimmungsmache nun gar nichts zu tun, sondern mit guter Kinderstube.

Wenn das auch so passiert wäre, hättest Du meine uneingeschränkte Zustimmung!

Aber ok, habe mein Statement gesetzt und sehe das jetzt als erledigt an. Und wer mich kennt bzw. hier verfolgt, der weiß, dass ich sportliches Miteinander über alles stelle und keine billigen Sprüche raushaue um andere zu diskreditieren.

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (28. April 2026 um 23:44)

• Das ganze hat allerdings schon so stattgefunden. Ich war naemlich auch vor Ort. Allerdings war dies noch in der Oberliga (jetzt Regionaliga), also vor 1.5 Jahren. Da habe ich mich vertan. Das ist auch ein Grund, warum diese Saison nicht mehr sehr viele mitgereist sind.

• Das letzte Spiel Münster-Kirchzell war am 17.02.2024. Denn nach dem verdienten Aufstieg von Kirchzell brauchte Münster ein Jahr ohne Kirchzell, um selber aufzusteigen! Aber vielleicht hast Du Dich da auch nur vertan 🤷‍♂️?!