TuS Ferndorf 25/26

• Entschuldigt die harten Worte aber das war wirklich ein Sieg der ausschließlich auf Adanirs Monsterleistung gefußt hat. Auf nichts sonst.

Werde mir das Sonntagvormittag nochmal ansehen. Aber, ..... zwischen der 30. und 55.Minute hatten wir ....... eine Parade ??

Ja, Can Adanirs Leistung in den ersten dreißig Minuten war vom anderen Stern. In Hälfte Zwei sind es aber unsere beiden Linkspfoten, die uns im Spiel halten. Und hinten raus sollte man auch konstatieren, dass wir die letzten drei Minuten 0:3 gewinnen! Zeugt meines Erachtens nach von einer Weiterentwicklung zur Hinrunde, in der wir allzu häufig gut gespielt, aber dann hinten raus verloren haben. Und natürlich nicht zu vergessen -der Entscheider im TuS-Spiel: Daniel Hideg !! Macht nicht immer alles richtig. Aber in den entscheidenden Phasen ist er derjenige, der den Ar.... in der Hose hat, sich die wichtigsten Würfe der Partie zu nehmen !

• Und natürlich nicht zu vergessen -der Entscheider im TuS-Spiel: Daniel Hideg !!

Ich halte allergrößte Stücke auf die badische Ballkanone. Ein hervorragender Handballer - spielintelligent, schussstark und verantwortungsbewusst. Wir können sehr froh sein, ihn zu haben. Aber ich denke es wäre möglich, ihn noch mehr in Szene zu setzen als bisher. Eben wie unter Kevic. Im Kopf habe ich da insbesondere das Hinspiel der letzten Saison in Hamm. Da schießt Hideg 10 Hütten und spielt im Prinzip gehobenes Bundesliganiveau. Das muss bzw. kann er natürlich nicht immer abrufen - aber er könnte noch besser gemacht werden als er zur Zeit ist - hätte er den entsprechenden Nebenmann.

• Ich habe mir ja mal ein paar Spiele angesehen.

Richtig ist, dass jemand in der Spielsteuerung gut tun könnte.

Meine Wahrnehmung ist aber auch, dass die Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen bei weitem nicht den Effekt haben, den man sich von ihnen versprochen hat. Beide binden Kapital, welches für einen guten Mittelmann fehlt. Man sollte froh sein, wenn das Kapitel nach der Saison endet.

Ex post betrachtet, hat es schon seinen Grund, warum Hamm mit beiden Spielern abgestiegen ist (natürlich nicht alleine).

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nur phasenweise verfolgen konnte. Adanir wieder bärenstark, ohne diesen Rückhalt würde wohl nichts gehen. Daher ist es gut, dass es endlich mal wieder zu einem Sieg gereicht hat, denn irgendwann muss das extrem frustrierend sein. Toll, dass er verlängert hat..

Von Schnabl kommt zu wenig. Ich erkenne da aktuell auch kein großes Potential. Hoffentlich liegt es noch immer am langen Ausfall und da kommt noch was.

Meyer-Siebert und Jansen sind einfach nicht konstant genug.

Für den Moment beruhigt mich der Sieg etwas, da so nicht noch mehr Unruhe rein kommt. Aber ihr habt recht, gerade im Spielaufbau muss mehr Qualität her.

• Man muss aber auch den gesundheitlichen Zustand des Teams berücksichtigen. Schnabl und Fanger haben wegen grippaler Infekte bis Mittwoch nicht trainiert, Mattis Michel ebenso, Eres hat sich gestern noch "Übergeben". Dann kam Tom gestern während des Spiels ins Krankenhaus und auf Krücken wieder zurück. Aber ohne Can wäre es gestern ein anderes Spiel geworden, das sehe ich auch so. Ich musste aber schmunzeln, dass die 4 Ex-Ferndorfer grad mal 2 Törchen erzielt haben, dabei sind Schneider und Persson mit die Top-Torschützen der HSG. Na ja, schauen wir mal am Freitag gegen Dormagen. Nodda, allen eine gute Woche.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Luft nach oben eine starke Untertreibung. Rein spielerisch, im Positionsangriff, war das desaströs.

Jupp,

war am Samstag in Krefeld - holla die Waldfee :/:

Die erste Viertelstunde war von Nervosität und Krampf auf beiden Seiten geprägt - 4 Tore in 12 Minuten - Not spielt gegen Elend?

Drei verworfene 7er von Krefeld - ja, Adanir ist der Held des Spiels aber da war auch jede Menge Dusel dabei, kann man sich fragen ob das an den Reflexen des TW lag oder den Nerven der Schützen :/

Generell kaum Tempo im Spiel, kein zwingendes 1:1 und was ist eigentlich diese schnelle Mitte? Dafür ratloses hin-und-her kreuzen bis der Schiri die Hand hebt und ein halbgarer Wurf aus dem Rückraum den Angriff beendet. Der Vorsprung zur Pause (und danach) ist mehr oder weniger das Ergebnis der verworfenen 7er.

Ab der 45. Minute brennt die Hütte, Krefelds Rose hat die Verteidigung überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen. Der hat jedes 1:1 gewonnen und konnte werfen wie er wollte. Und wenn der nicht durchkam hat der Rechtsaussen (Michalski?) halt den Ball bekommen :nein:

Zum Glück für den TuS hat Krefeld dann in den letzten paar Minuten die Nerven verloren und den Sieg nochmal aus der Hand gegeben.

Das war weniger ein Sieg des TuS als eine Niederlage der HSG

P.S. Ich hatte vom TuS eine ordentliche bis erfolgreiche Saison 25/26 erwartet. Das man jetzt zur Rückrunde froh sein kann über der "roten Linie" zu bleiben hätte ich nicht erwartet.

• Ich denke, der Umstand, den du hier betonst

P.S. Ich hatte vom TuS eine ordentliche bis erfolgreiche Saison 25/26 erwartet. Das man jetzt zur Rückrunde froh sein kann über der "roten Linie" zu bleiben hätte ich nicht erwartet.

hat stark etwas mit dem zu tun, was Rotbart zusammengefasst hat:

Meine Wahrnehmung ist aber auch, dass die Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen bei weitem nicht den Effekt haben, den man sich von ihnen versprochen hat. Beide binden Kapital, welches für einen guten Mittelmann fehlt.

Man kann das sogar noch um Schnabl ergänzen. Gut möglich, dass vor der Saison eine Rückraumreihe dieser drei Spieler als "Stammformation" geplant war. Alle drei erfüllen aber bisher in keinster Weise die Erwartung, zusammen einen gutklassigen Zweitliga-Rückraum zu bilden. Und ich denke nicht, dass gerade die beiden Hammer für "n Appel un'n Ei" spielen. Mit den dreien wird ordentlich Geld belegt sein.

Immerhin haben mit Mundus, Hideg und Fanger "die anderen drei" auf den Rückraumpositionen verlängert. Für mich bilden sie gleichzeitig auch unseren spielerisch-emotionalen "Core" der letzten Jahre, natürlich zusammen mit Mattis Michel und Eres. Die Abgänge von Viana und Duvancic sind menschlich große Verluste, sportlich aber auffangbar. Dass sie beide "höhere Aufgaben" annehmen werden, zeigt ihre tolle Entwicklung in den letzten Jahren und macht den TuS vielleicht für talentierte, entwicklungsfähige Neuzugänge attraktiv. Man muss bedenken: Duvancic kam damals aus der U23 von Erlangen, Viana ist bei uns Nationalspieler geworden.

Ich hoffe inständig, dass Eres verlängert. So einen Spieler kriegt man nicht oft.