TSV Bayer Dormagen 2025/26

• Freut mich, dass der HBW zur moralischen Aufrüstung beitragen konnte. In beiden Begegnungen habe ich eine Dormager Mannschaft gesehen, dir absolut nichts mit Abstieg am Hut haben sollte. Weiter so!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Was für ein Spiel gestern in der TSV Arena, tolles Wetter, viele Besucher zum Blaulicht-Tag und dann dieses Spiel. Der TSV legt mit 4:0 in der 5. Minute schon tierisch los, die Dessauer schienen gar nicht so recht zu wissen, was das passiert. Und die Halle war vom 1:0 an voll da, irre Stimmung und Unterstützung der 1506 Zuschauer für den TSV und das sollte bis zur letzten Sekunde anhalten.

Dann beruhigte sich alles ein wenig aber der TSV hat die Führung nicht mehr her gegeben sondern ausgebaut. Er führte zur Pause schon sehr deutlich mit 23:15. Besonders wenn man die Erwartungen an beide Mannschaften einbezieht. Dormagen wollte nach dem Balingenspiel gut weiter machen, aber sicher konnte man sich da ja nicht sein, und Dessau hatte ganz sicher ein anderes Bild von eigenen Spiel im Kopf.

Die TSV Jungs haben das Spiel superkonzentriert - bis auf ganz kurze Phasen leichten Nachlassens - durchgezogen und am Ende hoch verdient mit 7 Toren (42:35) gewonnen.

Ein perfekter Tag!!

Perfekt zusammengefasst! Das sehe ich ganz genau so. Laut TSV-Homepage und der DAIKIN-HBL-Seite waren es wohl 1519 Zuschauer, aber egal.

Finn Schroven ist in der Mannschaft des 31. Spieltages. :respekt: Am Sonntag hatte ich in der Fernsehübertragung das Bundeslagaspiel Kiel gegen Berlin gesehen und den Eindruck bekommen, dass Finn ähnliche Bewegungsabläufe hat wie Matthias Gidsel. Bitte nicht missverstehen, das ist ein Unterschied wie erste Liga und zweite Liga. Egal!

Zum Gegner: Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dessauer schlecht gespielt hätten oder unmotiviert gewesen wären. Es war eher so, dass unsere Jungs am Samstag so gut waren, dass JEDER in der Liga richtig Probleme bekommen hätte. Ursache war vielleicht die katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit gegen Potsdam vor zwei Wochen. konrad und meine Wenigkeit hatten nach dem Potsdamspiel mit dem Trainer gesprochen und "verabredet", dass wir noch zwei Punkte holen müssen. Sinngemäße Antwort von Julian Bauer: "Wir werden mehr als zwei holen." Es folgte der Punktgewinn in Balingen und jetzt der Sieg gegen Dessau. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Wir holen noch mehr, denn so, wie die Jungs im Moment drauf sind, müssen wir uns vor niemandem verstecken. Mal sehen, was noch kommt. :head:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich hoffe, er bleibt. Nachdem niemand außer Bild das lautstart berichtet hat, hoffe ich auf eine etwas voreilige BILD-Berichterstattung.
    Noch dazu, da Leipzig nun ja auch nicht gerade aufstrebend da steht im Moment. Er würde sich wahrscheinlich wieder in der 2. Liga stehen sehen.

Was wäre gewonnen?? Für ihn wenig außer der Möglichkeit eines schnellen Wiederaufstiegs bei vermutlich erst einmal geringeren Einsatzzeiten.