Ne is alles schlecht. Negative vibes, Nagelsmann tappt in jedes Fettnäpfchen. So macht WM keinen Spaß. Kloppo scharrt schon mit den Hufen, er schielt auf den EM Titel in England 28. Bis dahin, viel Tee trinken.
Mit welcher Nationalmannschaft?
Ne is alles schlecht. Negative vibes, Nagelsmann tappt in jedes Fettnäpfchen. So macht WM keinen Spaß. Kloppo scharrt schon mit den Hufen, er schielt auf den EM Titel in England 28. Bis dahin, viel Tee trinken.
Mit welcher Nationalmannschaft?
Wieso "wir"? Ich habe da nicht mitgemacht, du etwa?
Kirmestruppe stimmt nicht ganz. Die überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität hatte vorher gegen einen viertklassigen Inselstaat gewonnen und mit sehr viel Glück und zwei Einzelleistungen gegen die zweitklassige Elfenbeinküste gewonnen. Danach gegen ebenfalls zweitklassige Ecuadorianer ohne Gegenwehr sehr verdient verloren.
Diese Spieler mögen in den Vereinen ihre Highlights haben aber in der Nati passt so gut wie gar nichts.
Ich konnte keinen Spieler erkennen, der mal seinen Mitspielern in den Hintern getreten hat.Die letzte Viertelstunde hat man nur Unfähigkeit und Ratlosigkeit beobachten können.
Der Litti hat es in dem o.g. Interview klar aufgezeigt, was er davon hält.
Die überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität 😅
Es sollte Jedem klar sein, dass wir nicht zu den Favoriten gehören. Andere Länder haben aufgeholt bzw uns überholt.
Uns fehlen die Stars, die uns Spiel für Spiel Leistung garantieren. Wir gehören nicht mehr zur absoluten Weltspitze. Muss man halt auch mal akzeptieren.
Die überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität 😅
Es sollte Jedem klar sein, dass wir nicht zu den Favoriten gehören. Andere Länder haben aufgeholt bzw uns überholt.
Uns fehlen die Stars, die uns Spiel für Spiel Leistung garantieren. Wir gehören nicht mehr zur absoluten Weltspitze. Muss man halt auch mal akzeptieren.
Der Klügere lässt es bleiben. Einen schönen Abend noch![]()
Nö da mecker ich nix in einen Rausch. Das ist leider die traurige Wahrheit zum deutschen Fussball. Wir erleben das nun zum dritten Mal in Folge. Deutschland hat eine zweitklassige Fussballnationalmannschaft, die sich damit rühmen kann nicht schon in der Vorrunde ausgeschieden zu sein. Das ist leider ein Fakt.
Dafür hat man aber eine erstklassige Handballnationalmannschaft.
Wenn Ecuador mal ein paar gute Spiele gemacht hat in der Quali, gönne ich ihnen das gern. Bei großen Turnieren sind sie weder wie Brasilien, Argentinien und mit Abstrichen Uruguay jemals in Erscheinung getreten.
Auch wenn unsere Truppe nicht mit denen aus den besten Zeiten mithalten kann, muss man andere aber nicht schlechter machen als sie sind. Auch andere Truppen sind irgendwann mal auf der Weltbühne aufgetaucht, wo sie vorher nie waren.
Die Müllmänner sind hier wieder hyperaktiv. Bringt Euren Gedankenmüll, bitte in die richtige Tonne.
Sehe hier überwiegend hellblaue Balken. Warum?
Auch wenn unsere Truppe nicht mit denen aus den besten Zeiten mithalten kann, muss man andere aber nicht schlechter machen als sie sind. Auch andere Truppen sind irgendwann mal auf der Weltbühne aufgetaucht, wo sie vorher nie waren.
Die Vorrunde war bis auf gestern nicht grad berauschend von Ecuador.
Aber okay dann biete ich dir an, warten wir es ab, wie Ecuador weiter abschneidet.
Die Vorrunde war bis auf gestern nicht grad berauschend von Ecuador.
Aber okay dann biete ich dir an, warten wir es ab, wie Ecuador weiter abschneidet.
Ich habe nicht behauptet, dass Ecuador eine top WM spielt, aber wer in der Südamerika-Quali 2. wird, der ist für mich auch nicht zweitklassig. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du deine Freude daran hast die deutschen Gegner noch extra schlecht zu reden, damit die Leistung der Nagelsmänner noch beschissener rüberkommt, dann sei dir das auch gegönnt.
Auch wenn unsere Truppe nicht mit denen aus den besten Zeiten mithalten kann, muss man andere aber nicht schlechter machen als sie sind. Auch andere Truppen sind irgendwann mal auf der Weltbühne aufgetaucht, wo sie vorher nie waren.
Der DFB hat seit 1954 eine Bilanz (Quali Finale & Halbfinale), die wahrscheinlich nur Brasilien übertrifft. Habe das jetzt nicht genau gecheckt. Aber das verdient auf jeden Fall Respekt, über einen so langen Zeitraum, auch wenn das in der Gegenwart nicht hilft. Andere Verbände können davon nur träumen. 2018 und 2022 waren Müll. Was jetzt rauskommt, muß man abwarten. Aber permant alles schlecht reden, ändert auch nichts. Mal gewinnt man und mal nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass Ecuador eine top WM spielt, aber wer in der Südamerika-Quali 2. wird, der ist für mich auch nicht zweitklassig. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du deine Freude daran hast die deutschen Gegner noch extra schlecht zu reden, damit die Leistung der Nagelsmänner noch beschissener rüberkommt, dann sei dir das auch gegönnt.
Wo rede ich die denn extra schlecht? In welcher Kategorie siehst du denn Ecuador?
Teams wie Argentinien, Frankreich, Spanien, England etc. sehe ich als erstklassig. Wo steht denn Ecuador dort?
Der DFB hat seit 1954 eine Bilanz (Quali Finale & Halbfinale), die wahrscheinlich nur Brasilien übertrifft. Habe das jetzt nicht genau gecheckt. Aber das verdient auf jeden Fall Respekt, über einen so langen Zeitraum, auch wenn das in der Gegenwart nicht hilft. Andere Verbände können davon nur träumen. 2018 und 2022 waren Müll. Was jetzt rauskommt, muß man abwarten. Aber permant alles schlecht reden, ändert auch nichts. Mal gewinnt man und mal nicht.
War das nicht - gestern, und die letzten Wochen - dass konzediert wurde, dass der THW zu lange in der Vergangenheit gelebt hat. Und jetzt ist der DFB ein Denkmal wegen 1954?
Gestern, schon vorbei,
Morgen, kommt erst noch,
Heute ist der Tag.
Viel Spaß auf der Fernseh-Couch.
Die Buchmacher sehen uns übrigens auf Platz 8 für den Titel.
Aber permant alles schlecht reden, ändert auch nichts. Mal gewinnt man und mal nicht.
Tut ja keiner, bis zur EM 2016 war Deutschland noch eine Fussballmacht. Da hatte jeder Schiss gegen die Deutschen zu spielen.
Für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich nichts mehr kaufen. Das Ziel Weltmeister zu werden hat Kollege Nagelsmann ausgegeben. Jedoch muss man den Realitäten ins Auge sehen.
Es wurden ja nicht nur auf dem Platz gravierende Fehler gemacht sondern schon im Vorfeld bei der Nominierung. Der Fall Neuer war sicherlich nicht förderlich fürs Teambuildung.
Aber egal. Ich rede ja alles schlecht![]()
Ob man es so kurz vor der WM machen muss, sei mal dahingestellt.
Aber hier wird so getan, als wäre Baumann mit seinen 36 Jahren ein unfassbar guter Keeper und seine Degradierung eine sportliche Schwächung.
Er ist ein solider Keeper, das wars !
Fakt ist, dass wir im Tor schon mal sportlich besser besetzt waren. Neuer ist nicht mehr in seiner Prime, aber auch nicht schlechter als Baumann.
Ja. Wenn die Verantwortlichen von Baumann überzeugt wären, wären sie das Risiko mit Neuer nicht gegangen.
Ja. Wenn die Verantwortlichen von Baumann überzeugt wären, wären sie das Risiko mit Neuer nicht gegangen.
Neuer ist 40, Baumann 36 !
Nach dieser WM muss ein Cut kommen
Wo rede ich die denn extra schlecht? In welcher Kategorie siehst du denn Ecuador?
Teams wie Argentinien, Frankreich, Spanien, England etc. sehe ich als erstklassig. Wo steht denn Ecuador dort?
War England gegen Ghana erstklassig? Ist Kroatien noch erstklassig, obwohl sie bei den letzten WM noch 3. und 2. geworden sind? Ist Japan erstklassig oder tun die nur so? Was ist mit Portugal, Schweiz, Marokko, Niederlande, USA etc. ? Ich finde, dass bei einer WM natürlich immer auch Fallobst dabei ist. Bei dieser aufgepumpten WM wieder mehr als früher, aber im Weltfußball gibt es heutzutage einfach viel mehr Teams, die dem Namen nach exotischer klingen als sie Fußball spielen. Es gibt auch Truppen, die zehren noch von der glorreichen Vergangenheit, wie wir, Italien, Belgien, Uruguay z. B.
Es hat sich vieles mehr angenähert und darum greift mir erst-und zweitklassig zu kurz. Zu unseren Zauberfüßchen zurück, entweder sind wir auch nur noch zweitklassig, dann ist es meinetwegen auch Ecuador oder die Elfenbeinküste oder wir gestehen den anderen auch zu, aufgeschlossen zu haben und darum würde ich es etwas neutraler formulieren und sagen, dass es mittlerweile viel mehr Teams gibt, die zumindest punktuell mit "größeren" Teams auch mal mithalten können und dann ist es auf den 1. Blick eine Überraschung, aber auf den 2. Blick eigentlich nicht mehr. Außerdem gibt es auch immer mal Fälle, wo sich ein Team in einem Turnier in einen Flow spielt und auf 1x sehr weit kommt oder sogar gewinnt, aber trotzdem ein One Hit Wonder bleibt.
Wenn man es vom Sinn her nicht richtig versteht, einfach mal den Post verkneifen und nicht etwas deuten, was da nicht steht.
WM-Platzierungen des DFB seit 1954
1954: 1. Platz
1958: 4. Platz
1962: Viertelfinale
1966: 2. Platz
1970: 3. Platz
1974: 1. Platz
1978: Zwischenrunde
1982: 2. Platz
1986: 2. Platz
1990: 1. Platz
1994: Viertelfinale
1998: Viertelfinale
2002: 2. Platz
2006: 3. Platz
2010: 3. Platz
2014: 1. Platz
2018: Vorrunde
2022: Vorrunde
2026: ?
Kontinuität, die Teilnahme an jeder Endrunde über einen langen Zeitraum betreffend. Phasenweise Erfolg oder Mißerfolg, gehört zum Sport, ganz allgemein. Aber ständig sich in Asche wälzen, muß sich der deutsche Fußballfan ganz sicher nicht. Alle zufriedenstellen, es jedem Einzelnen recht zu machen, wird die DFB-Auswahl ohnhin nie schaffen.