16. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Teil eins "Wir sind die größten der Welt" ist ja von unseren Nachbarn - kann mich auch nicht erinnern das gehört zu haben. War da KP in Gedanken noch bei den Fußballern oder habe ich das verpasst?

Nein, hast Du nichts verpasst. Habe ich beim Handball noch nie gehört. Ist mir aber beim Nachschauen auch aufgefallen, dass Petrzika da wohl bei denen Gegenüber abgehört hat.

• Gehört hab ich das auch. Aber was soll man Selbstverständlichkeiten noch extra erwähnen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wenn ich mich nicht böse verrechnet habe, müsste es auch das 350. Bundesligaspiel von Musche gewesen sein. Und Mertens holt am Wochenende seinen Chef ein. (Alle Werte beziehen sich nur auf Spiele für den SCM.)

Steffen STIEBLER479
    Yves GRAFENHORST382
    Matthias MUSCHE350
    Robert WEBER335
    Fabian VAN OLPHEN331
    Michael DAMGAARD320
    Joel ABATI315
    Marko BEZJAK310
    Stefan KRETZSCHMAR305
    Christian O'SULLIVAN300
    Sven LIESEGANG291
    Daniel PETTERSSON288
    Bartosz JURECKI281
    Tim HORNKE272
    Bennet WIEGERT262
    Lukas MERTENS261
    Jannick GREEN KREJBERG260
    Henning FRITZ233
    Dario QUENSTEDT225
    Piotr CHRAPKOWSKI217
  • Freundschaft!

Rein aus der kalten Hose heraus hätte ich den absoluten Führungs-Fabi gar nicht so weit vorne erwartet.

Er ist der Ausländer mit den meisten Spielzeiten beim SCM (11). Das hat sich geläppert.

• Freundschaft!

Er ist der Ausländer mit den meisten Spielzeiten beim SCM (11). Das hat sich geläppert.

Eben, hätte jetzt einer gesagt, er war nur 6 Jahre da, hätte ich auch nicht widersprochen. Der Inbegriff des Langläufers als Ausländer war für mich immer Joel A.

Stiebler insgesamt hätte ich auch ohne Recherche behauptet.

Garbagetime ist SCM-Time!

• "Dyn-Kommentator Karsten Petrzika bereits vor Spielbeginn mit anerkennenden Worten: „Auf der Tribüne singen sie ‚wir sind die Größten der Welt‘ und ‚die Nummer eins der Welt sind wir‘. Und auf der Platte zeigen sie, sie sind die Besten, wahrscheinlich auch der Welt. Auf jeden Fall die Nummer eins der Bundesliga und auch die Nummer eins der Champions League. Die Statistik ist das eine. Das Auftreten, diese Selbstverständlichkeit ist schon beeindruckend.“

Aus: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1f914c89b859643

Teil eins "Wir sind die größten der Welt" ist ja von unseren Nachbarn - kann mich auch nicht erinnern das gehört zu haben. War da KP in Gedanken noch bei den Fußballern oder habe ich das verpasst?

Der Spruch der Freunde des Magdeburger Rasenball, jetzt ist klar. Die Besucher.