18. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Spannendes Spiel, aber von Seiten SGF hätte ich mir mehr erhofft.

Da läuft einiges nicht rund. Deckung nicht besonders gut. Im Angriff auch mit Abstimmungsproblemen.

Und dass ein Spielmacher fehlt, der konzeptionell die Abwehr beackert und Nebeleute einsetzt sieht man mE auch daran, dass es nur 2 Tore vom Kreis gegeben hat. Keine Anspiele. Insgesamt zu wenig Kreuzungen, zu viel Kraft von Einzelnen.

Aber noch stimmt die Tabelle.

Da läuft einiges nicht rund. Deckung nicht besonders gut. Im Angriff auch mit Abstimmungsproblemen.

Und dass ein Spielmacher fehlt, der konzeptionell die Abwehr beackert und Nebeleute einsetzt sieht man mE auch daran, dass es nur 2 Tore vom Kreis gegeben hat. Keine Anspiele. Insgesamt zu wenig Kreuzungen, zu viel Kraft von Einzelnen.

Naja, wenn Witzke ausfällt und L. Møller noch angeschlagen ist, ist das ja klar... Simon zieht viel zu viel zur Mitte.

Vielleicht sicherheitshalber noch mal zur Einordnung: Die SG hat keine 48 Std.vorher in Magdeburg gespielt, das 6.Spiel in 19 Tagen, angeschlagen oder rekonvaleszent, sind Grgic, Möller, Jörgensen, Emil. Verletzt sind Luka, Kent.

Die Nationalspieler hatten auch noch n paar Einsätze im Dezember.

Göppingen war die letzten Jahre auswärts IMMER unser Angstgegner.

Unter all diesen Umständen haben wir dass ziemlich geil gemacht, finde ich. Es war wohl nicht zu erwarten, dass wir mit Schnörkel und Schleifchen hier leichtfüßig übers Parkett huschen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Bin ich voll bei dir. In Göppingen haben wir so viele Jahre schlecht ausgesehen und Punkte gelassen. Da ist es mir völlig wurscht, wie die geholt worden. Nun noch das letzte Spiel gewinnen und dann sieht das doch ganz vernünftig aus.

Das erste Mal seit vielen Jahren endlich mal wieder in Göppingen gewonnen! Tolle Sache!

Aber es gibt immer wieder Menschen, die nur herumnörgeln müssen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das erste Mal seit vielen Jahren endlich mal wieder in Göppingen gewonnen! Tolle Sache!

Aber es gibt immer wieder Menschen, die nur herumnörgeln müssen…

Ich nörgle nicht nur herum. Schau dir meinen Beitrag einfach inhaltlich an.

Ich gehöre zu denen, die nicht in der Vergangenheit leben und für die die Punktausbeute nicht alles ist. Ich möchte einfach ein gepflegtes Spiel sehen. Und wenn in der Vergangenheit Göppingen ein schwieriges Pflaster war, dann muss man sich fragen, warum eigentlich? Kann man da nichts lernen?

• Bin ich voll bei dir. In Göppingen haben wir so viele Jahre schlecht ausgesehen und Punkte gelassen. Da ist es mir völlig wurscht, wie die geholt worden. Nun noch das letzte Spiel gewinnen und dann sieht das doch ganz vernünftig aus.

Ich habe mir das Spiel erst gestern angesehen, da ich weg war. Ich finde, speziell in Hz 2 ist Frisch Auf von den Schiris ein paar Mal klar benachteiligt wirden, Es Unentschieden wäre wieder einmal absolut gerecht gewesen nach diesem Spiel. Schade für unsere Jungs und den Frisch Auf Anhang. Das war der Favoritenbonus, würde ich sagen.