24. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Sollte eigentlich eine klare Sache für uns werden. Bin mir aber da alles andere als sicher. Hannover muss sich rehabilitieren für die klare Heimniederlage gegen Göppingen und ist nicht gerade unser Lieblingsgegner. Aus jetziger Sicht hätten sich die Recken den Trainerwechsel sparen können. Wobei das dann natürlich langfristig beurteilt werden muss.

• Mit Oscar verlängern, Hannover schlagen und dann noch den Fischer abwerben, das wäre geil! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Doch, mit Kinderüberraschung! :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Mit Oscar verlängern, Hannover schlagen und dann noch den Fischer abwerben, das wäre geil! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Doch, mit Kinderüberraschung! :D

Wird halt auch interessant sein, für wie lange Oscar verlängert. Wäre es für ein Jahr, würde es interessant werden. Es wird sich erzählt, dass Fischer längst beim THW unterschrieben hat und ich glaube das auch. Aber man weiß auch erst, ob es wirklich stimmt, wenn etwas von den Vereinen verkündet wird.

• Naja. Von der Aufstiegsgeschichte her, wäre bei einem Wechsel von einem Mittelklasseteam zu einer Spitzenmannschaft der Zwischenschritt über einen Oberklasseverein schon ganz sinnvoll.

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (2. März 2026 um 17:05)

• Freundschaft!

Wird halt auch interessant sein, für wie lange Oscar verlängert. Wäre es für ein Jahr, würde es interessant werden. Es wird sich erzählt, dass Fischer längst beim THW unterschrieben hat und ich glaube das auch. Aber man weiß auch erst, ob es wirklich stimmt, wenn etwas von den Vereinen verkündet wird.

Jo, im kicker-Artikel vom 26.02.2026 heißt es, dass sein Abschied aus Hannover noch nicht feststeht und das er unbedingt Champions League spielen will. Äh, sorry, gewinnen will.

https://www.kicker.de/hannover-abschied-noch-nicht-fix-fischer-spricht-ueber-wechselgedanken-1196519/artikel

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Naja. Von der Austiegsgeschichte wäre bei einem Wechsel von einem Mittelklasseteam zu einer Spitzenmannschaft der Zwischenschritt über einen Oberklasseverein schon ganz sinnvoll.

Auch das kann man nicht ausschließen. Allerdings wäre es schon krass, wenn dieser Verein der THW wäre. Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Der SCM hat - so sagt man sich - Kuzmanovic bei Gummersbach geparkt. Und ich vermute Gleiches bei Mittun.

• Freundschaft!

Auch das kann man nicht ausschließen. Allerdings wäre es schon krass, wenn dieser Verein der THW wäre. Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Der SCM hat - so sagt man sich - Kuzmanovic bei Gummersbach geparkt. Und ich vermute Gleiches bei Mittun.

...das ist doch nicht dein Ernst, oder?