Freitag, 13. März 2026
25. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
-
-
Hannover als 9. (22:26) gegen Hamburg als 11. (19:29)
Hannover ist mit der Saison durch. Bei Hamburg geht es noch ein bisschen gegen den Abstieg. Kretzsche hatte nämlich mal konstatiert, dass 21 Pluspunkte für den sicheren Klassenerhalt reichen. Hamburg braucht also nur noch 2 Punkte, um ihr Hauptziel, den frühzeitigen Klassenerhalt, zu sichern. Ich glaube angesichts der Misere in der Abwehr (wie sieht es mit Magaard und Axmann aus?) aber nicht daran, dass sie in Hannover diese beiden Punkte einfahren werden.
-
Der Klassenerhalt ist für Hamburg jetzt schon erreicht.
-
Schon wieder eine Niederlage. So richtig zahlt sich der Trainerwechsel bei Burgdorf nicht aus. Wenn das so weiter geht, gibt es zu Beginn der nächsten Saison wieder einen neuen Trainer.
-
Ja. Der Trainerwechsel in Hannover ist verpufft.
-
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da noch zu schreiben soll. Es wundert mich, dass die ZAG-Arena immerwieder ausverkauft ist, bei den Spielen, die die Recken abliefern. Michalczik war zwar heute drittbester Werfer, aber trotzdem regt mich der Typ auf. So viele einfach weggeworfene Bälle, so oft das Spiel langsam gemacht und verzögert - ich habe keinen Plan, was die Trainer an dem so toll finden. Uscins heute aber auch mit einem eher finsteren Tag - einzig Justus Fischer hat ordentlich abgeliefert, auch mit schönen schnelle Toren nach dem Anwurf auf das noch leere Hamburger Tor (wenigstens dieses dämliche Überzahlspielerei ohne Torwart schön bestraft).
Ach ja - und in der Abwehr haben sie sich immer wieder schön "austanzen" lassen ... ohne vernünftige Abwehr ist es halt schwierig, Spiele zu gewinnen ...Ansonsten habe ich keine Ahnung, was die Recken mit dem Trainerwechsel bezwecken wollten - das ging jedenfalls gewaltig schief. Spass macht mir das Reckengegurke derzeit nicht ... und einen wie auch immer gearteten Plan kann ich in dem Spiel der Recken auch nicht erkennen. ich bin gespannt, ob sie mit Pastor als Trainer in die neue Saison gehen werden, oder ob sie noch einen Wechsel machen.
Und irgendwie fehlt mir das Verständnis für einiges bei der Pfeiferei ... gerade was die Außenspieler angeht. Ich habe inzwsichen den Eindruck, als Abwehrspieler musste du vom Außenspieler weggehen und dem die Bahn aktiv freimachen, sonst bekommst du zwei Minuten und Siebenmeter - bei allen Gedanken an den Schutz der Außenspieler, diese Pfeiferei verstehe ich nicht und halte ich auch für falsch.
Ansonsten heute einige Pfiffe - allerdings auf beiden Seiten - wo mir das Verständnis fehlte, aber vielleicht habe ich das auch einfach von der Tribüne aus nicht richtig gesehen ... insgesamt aber ein nach meinem subjektiven Eindruck trotz der vielen Tore "zähes" Spiel mit unheimlich vielen Untrebrechungen und TimeOut's ... schön fand ich das Spiel heute nicht.